KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Metal Gear Solid HD Collection - mit großem Umfang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Konami gibt neue Details zu dem erheblichen Umfang und den Inhalten seiner METAL GEAR SOLID HD Collection für PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt.

Die METAL GEAR SOLID HD Collection enthält nicht nur remastered HD Versionen von:

  • METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY
  • METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER
  • METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER

Ebenfalls dabei sind Umsetzungen der:

  • Original METAL GEAR Titel, die seinerzeit für die MSX Systeme veröffentlicht wurden
  • sowie die zahlreichen VR Missionen, welche es im Zuge der Veröffentlichung von METAL GEAR SOLID 2: SUBSTANCE gab.

Alles in allem bietet die Collection einen einzigartigen und überaus tiefen Einblick in eine der prägendsten Videospielserien aller Zeiten.


Die METAL GEAR SOLID HD Collection erscheint auf Blu-Ray Disc für PlayStation 3 und auf zwei DVDs für Xbox 360. Jedes der enthaltenen Spiele wird in überarbeiteter HD Optik präsentiert, inklusive Trophäen bei PS3 beziehungsweise Erfolgen bei Xbox 360.

In der Chronologie der Ereignisse eröffnet METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER die Sammlung: Snake, Held der Serie, begibt sich darin zur Zeit des Kalten Krieges in den 1960er Jahren auf eine gefahrvolle Dschungel-Mission. Seine Aufgabe ist es, einen gefangenen Wissenschaftler zu befreien. In SNAKE EATER nutzt Snake seine Fähigkeiten zum Tarnen und Täuschen in einer neuen Umgebung, in der Pflanzen, Laub und schattige Winkel zahlreiche Möglichkeiten zur Camouflage bieten. Im Verlaufe der dramatischen Story trifft Snake auf einige alte Bekannte aus seiner Vergangenheit.

METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER spielt eine Dekade später im Jahr 1974 und erzählt die Begebenheiten rund um die Operationen von Big Boss in Costa Rica. Das Land wurde von einer Organisation hochgerüsteter und bestens ausgebildeter Söldner-Einheiten besetzt. Snake arbeitet mit einem Trupp neutraler Soldaten zusammen und enthüllt einen CIA Plan, der geradewegs in eine nukleare Katastrophe zu führen scheint. Die HD Version von PEACE WALKER bietet ebenfalls komplett überarbeitete Grafiken: Jedes Icon, jeder Schriftzug und jede Anzeige wurde an die neuen Größenverhältnisse angepasst, um dem Spieler ein optimales Erlebnis auf dem großen Bildschirm zu bieten. Ebenfalls enthalten ist ein Mehrspieler Modus für bis zu sechs Spieler.

Chronologisch nächster Teil der HD Collection ist METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY, das 2002 in Europa erschien und in dem erstmals Raiden eine Rolle übernimmt. Solid Snake und Otacon erfahren, dass eine neue METAL GEAR Kampfmaschine über den Hudson River transportiert werden soll. Snake infiltriert den Tanker, der jedoch kurz darauf von einer Gruppe russischer Söldner überfallen wird, deren Anführer kein geringerer als Revolver Ocelot ist. Zwei Jahre vergehen, und eine neue terroristische Gruppe, die sich selbst The Sons of Liberty nennt, übernimmt die Big Shell Basis. Raiden, der neue Fox Hound Agent, wird beauftragt, diesen Vorgang zu untersuchen ...

Die METAL GEAR SOLID HD Collection bietet einen großartigen Einblick in eine der stil- und genreprägendsten Spieleserien der Geschichte und stellt das große Talent ihres Schöpfers unter Beweis. Die HD Collection ermöglicht den vielen PlayStation 3 und Xbox 360 Usern, die enthaltenen Titel nun erstmals auf ihrer HD-Konsole anzuspielen – in einer Qualität, die man heutzutage von Videospielen erwarten darf.

Kreis zur Vorbestellung
was für ne sammelung. Wenn die aber schon Mg 1 und Mg 2: Solid Snake beiliegen, hätten die doch auch MGS 1 und MGS Special missons/Integral hinzufügen können. Am besten wär auch noch als Bonus eine Soundtrack Cd mit titeln aus der ganzen serie, wie zb Theme of Tara. naja ich hab ja bereits alle spiele von metal gear und auch alle ost cds, da brauche die box nicht
Meine Güte, werden da Erinnerungen wach ..

Ich freu mich so krass auf die Veröffentlichung, allerdings mach ich mir Gedanken wegen des Preises. Wieviel die Collection wohl kosten wird?

Dann geht das ganz von vorn wieder los mit The Fear, The Sorrow und ganz besonders, THE END - der mir damals den letzten Nerv geraubt hatte. Ich saß 1 Stunde dran um den alten Sack ausfindig zu machen und ihn anschließend umzubringen. -_-

ICH FREU MICH Big Grin
ich bin nicht wirklich ein fan von hd remakes
würde mir neuere spiele holen als sowas
es sei denn sie verkaufen es nicht zum vollpreis von 40-50 € Big Grin

Superfly :
Meine Güte, werden da Erinnerungen wach ..

Ich freu mich so krass auf die Veröffentlichung, allerdings mach ich mir Gedanken wegen des Preises. Wieviel die Collection wohl kosten wird?

Dann geht das ganz von vorn wieder los mit The Fear, The Sorrow und ganz besonders, THE END - der mir damals den letzten Nerv geraubt hatte. Ich saß 1 Stunde dran um den alten Sack ausfindig zu machen und ihn anschließend umzubringen. -_-

ICH FREU MICH Big Grin


kennst du nicht den trick mit der uhr? Speichere beim kampf und stelle die ps2 uhr eine wocher oder so vor und der alte sack ist an alterschwächer krepiert.

Sigma-Draconis :

Superfly :
Meine Güte, werden da Erinnerungen wach ..

Ich freu mich so krass auf die Veröffentlichung, allerdings mach ich mir Gedanken wegen des Preises. Wieviel die Collection wohl kosten wird?

Dann geht das ganz von vorn wieder los mit The Fear, The Sorrow und ganz besonders, THE END - der mir damals den letzten Nerv geraubt hatte. Ich saß 1 Stunde dran um den alten Sack ausfindig zu machen und ihn anschließend umzubringen. -_-

ICH FREU MICH Big Grin


kennst du nicht den trick mit der uhr? Speichere beim kampf und stelle die ps2 uhr eine wocher oder so vor und der alte sack ist an alterschwächer krepiert.


echt? gibt es ein video?

gekauft gekauft gekauft Big Grin hauptsache snakeeeee ;D
The end dauert nur 10 min wenn man weiß wo der ist am anfang hab ich paar stunden gebraucht Big Grin

Eigentlich sollten in der collection Metal Gear Solid 3 - SUBSISTANCE drin sein und nicht snake eater

Sigma-Draconis :

Superfly :
Meine Güte, werden da Erinnerungen wach ..

Ich freu mich so krass auf die Veröffentlichung, allerdings mach ich mir Gedanken wegen des Preises. Wieviel die Collection wohl kosten wird?

Dann geht das ganz von vorn wieder los mit The Fear, The Sorrow und ganz besonders, THE END - der mir damals den letzten Nerv geraubt hatte. Ich saß 1 Stunde dran um den alten Sack ausfindig zu machen und ihn anschließend umzubringen. -_-

ICH FREU MICH Big Grin


kennst du nicht den trick mit der uhr? Speichere beim kampf und stelle die ps2 uhr eine wocher oder so vor und der alte sack ist an alterschwächer krepiert.


heul

DAS SAGST DU MIR ERST JETZT?! heul heul heul heul heul heul
Ich war noch nie Fan von solchen Tricks.. leider. xD

@superfly: es gibt noch eine andere schwerere methode den kampf gegen ihn zu vermeiden. In der szene wo The Fear entsand wird und wo Ocelot Sokolov erschießen will erscheint kurz The End. Nach der sequenz schiebt ihn ein soldat wieder rein. Bleib stehen wo du nach den video bist und rüste jetzt schnell das druganov sniper gewehr aus und knall ihn ab. Da du aber nur wenig zeit hast und schnell wieder weg ist ist das schwer. Sollte es gelingen solltest du schnell die position verändern, sonst erwischt dich ein rad von seinen explodierenden rollstuhl.
Ich weis nicht was ihr dazu meint aber ich finde Mgs Pw sieht schon ziehmlich HD aus Big Grin
und Remakes sind einfach geil.Wer die teile noch nicht gezockt hat kanns jetzt in Hd tun hoffe es kommt auch noch für vita Big Grin das wehre obergeil weil ich leider keine Ps3 habe und das auf vita zocken will Big Grin
Mal im erst wer zahlt nochmal für gleiche Spiel wenn man schon eins besitzt? Nur wegen HD, ist doch eh wayne. HD Collection zb Silent Hill, Resident Evil, Metal Gear Solid werde ich natürlich nicht nochmal hinblättern müssen wenn ich schon PS2-Titeln und PS3-Titeln besitze.
Fehlt nur noch MGS1 dann ist die Welt wieder heil.
Aber schon schön, dass auch MG und MG2 dabei sind.
Referenz-URLs