KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Killzone 3 auf PSVita via Remote-Play
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Mit Remote-Play ist es möglich ausgewählte PS3-Spiele auf die PSP bzw, PSVita zu streamen. Leider unterstützten dies bislang nur äußerst wenige wie etwa Lair. Laut Sony soll sich dieses Manko aber mit dem Release der PSVita ändern.

So präsentierte man nun auf der Tokyo Game Show eindrucksvoll Killzone 3 auf dem Handheld, das via Remote-Play dem kurzen Clip nach zu urteilen (siehe oben) absolut flüssig zu laufen scheint. Das rückseitige Touchpad ersetzt dabei die L2/R2 Tasten.

Außerdem kündigte man an, dass es Spiele geben wird, in denen man die PSVita als sinnvolle Steuerungserweiterung für die PS3 nutzen können wird, ähnlich wie beim Controller der neuen Wii U. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Akku in diesem Modus nicht lange standhalten wird.

Quelle
Aber irgendwie unnötig, wozu Killzone auf PSV spielen wenn man direkt daneben ne PS3 hat 0_o
Ich liebe dieses Spiel Big Grin
Hoffentlich geht das dann mit allen späteren Spielen auch, nicht das es diese Funktion so endet wie die der PSP

Ghost_Mw2 :
Aber irgendwie unnötig, wozu Killzone auf PSV spielen wenn man direkt daneben ne PS3 hat 0_o


Über WLAN und unter die Bettdecke *_* Tongue

Ghost_Mw2 :
Aber irgendwie unnötig, wozu Killzone auf PSV spielen wenn man direkt daneben ne PS3 hat 0_o


Remote Play geht nicht nur im 10m Umkreis adhoc, sondern auch via Internet solange ein WLAN-Hotspot da ist.

Ich persönlich z.B. spiele viel lieber Handheld als Konsole, ich würde das sogar nutzen, wenn die PS3 direkt daneben steht, weil ich parallel meist den Fernseher laufen habe.

i würd sogar bf3 auf der vita so spielen. ich finds viel gemütlicher im liegen zu spielen
boahh was für ne grafik power
wer weis was noch an potenzial in der ps vita noch steckt Big Grin
@Ghost_Mw2
jeder hat seinen geschmack Wink

Nathan Drake :
boahh was für ne grafik power
wer weis was noch an potenzial in der ps vita noch steckt Big Grin
@Ghost_Mw2
jeder hat seinen geschmack Wink


hättest du die news gelesen, wüsstest du dass die graikpower von der ps3 kommt und das bild nur auf die vita gestreamt wird...

Das ist sowas von genial!
Folgende Situation wird total easy gelöst: Freundin will TV schaun, ich will PS3 spieln Big Grin
Einerseits wäre das Head Mounted Display dafür eine bessere Lösung, aber mit der Vita und Remoteplay kann man die Zeit schön überbrücken, bis das HMZ-T1 mal billiger ist Big Grin

Lyotization :

Nathan Drake :
boahh was für ne grafik power
wer weis was noch an potenzial in der ps vita noch steckt Big Grin
@Ghost_Mw2
jeder hat seinen geschmack Wink


hättest du die news gelesen, wüsstest du dass die graikpower von der ps3 kommt und das bild nur auf die vita gestreamt wird...


ich hab die news gelesen -_-
das gestreamte meine ich sieht geil aus auf dem oled screen

Also wird das Remote Play nur auf ausgewählten Spielen funktionieren oder hab ich da was missverstanden?
Ich hoffe, es funktioniert mit allen Spielen, dann wärs richtig geil! *-*

Ghost_Mw2 :
Aber irgendwie unnötig, wozu Killzone auf PSV spielen wenn man direkt daneben ne PS3 hat 0_o


Na ganz einfach, weil man es dann kann^^

Und naja ein riesen spiel wie Killzone 3 auf so einem, im Vergleich zu nem Flatscreen, kleinen bildschirm zu spielen ist einfach... bäääh

Da fällt mir grad ein, auf CFW kann man Remote Play bei ALLEN Spiele einschalten oder nicht?

Wenn die Funktion selbst nicht updated werden muss, um die Vita zu unterstützen dann wären alle Spiele möglich, natürlich nur auf CFW ..
Stunden auf dem Klo sitzen und Killzone 3 zocken *-*
Seiten: 1 2
Referenz-URLs