KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Zoll - Japan Import
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

maxll :
Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Abteilung ist, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten soll.

Ich habe folgenden Plan:

Am 15.Dezember erscheint Final Fantasy XIII-2 inkl. der speziellen PS3 Konsole im dazu passendem Design (Preis: ca. ~360€).
Am 17.Dezember erscheint die Playstation Vita (Wifi-only Version für ca. ~220€).
Nun möchte ich gerne dies alles importieren. Der Wert wäre inkl. einem PSV Spiel wahrscheinlich 610€, und somit schon lange nicht mehr zollfrei und die Zollkosten wären sehr hoch! Damals als die PSP(hat inkl. Porto damals glaub ich ca.380€ gekostet) erschien, hatte ich ziemlich Glück bei meinem Japan Import, weil der Zoll das Päckchen anscheinend nicht genauer überprüfte und ich musste somit nix zahlen. Ein Freund von mir, musste leider 100€ Zoll-Gebühren zahlen. Der Zoll berechnet die Gebühren aus dem angegeben Warenwert der auf dem Paket steht; davon berechnet er 19% Mwst. und 9%(bin mir nicht 100%ig sicher) Einfuhrsteuer oder so ähnlich. Jetzt könnte aber eine japanische Freundin von mir die Sachen besorgen, mir schicken und auf das Paket z.B "Wert = 300€" schreiben, was die Zoll Gebühren stark senken würde. Was würde nun geschehen wenn der Zoll herausfindet, dass es sich um einen "Betrug" handelt?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht mit sowas mehr Erfahrung hat wie ich Big Grin

Ich sag schonmal merci,

maxll



Jup das wäre betrug, es hilft gerade mal wenn sie sagt das ein GESCHENK bzw GIFT ist aber hier gibts auch Freigrenzen die Überrall anders sind... Es gibt auch strafen beim Zoll, kommt nur darauf an ob du einen überfleisigen Typen hast der sich die mühe macht denn Preis für die VITA zu googlen...

Ah ok gut zu wissen. Also die Leute vom Zoll bei dem ich jetzt immer war (Garching bei München) sind glaub ich ziemlich gemütlich ^^

maxll :
Ah ok gut zu wissen. Also die Leute vom Zoll bei dem ich jetzt immer war (Garching bei München) sind glaub ich ziemlich gemütlich ^^


Sinds bei mir in Wien auch ;D auser einer.... der macht sich die arbeit sogar die rechnung aus denn Lieferschein rauszunehmen, und ich glaub Elektronik also Spiele kosolen sind ZOLLFREI das heist du zahlst nur steuer oder sowas ...

Und kp helf gerne =D

Seiten: 1 2
Referenz-URLs