KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wehren mit eigener Softair
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hanxi :
Klar kannst du in einer Gefahrensituation eingreifen oder in Notwehr handeln. Man muß eben nur die Verhältnismäßigkeit wahren und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und genau da ich in Zukunft Probleme auf dich zukommen. Da klopfen Leute etwas heftiger beim Nachbarn und werfen Steinchen ans Fenster, weil er wohl nicht öffnet, und du interpretierst das gleich als Einbruchsversuch, greifst zu einer Waffe und willst die am liebsten im Dirty-Harry-Style platt machen. Ganz so, als ob du dir wünschst, dass wären Einbrecher, denen du es, da du ja für so etwas ausgerüstet bist, mit deiner SoftAir zeigen kannst.
Einbrecher gehen Ihrer "Arbeit" im allgemeinen möglichst leise und unbemerkt nach und bollern nicht laut an Türen und bewerfen Fenster mit Steinchen.
Bei dir muss ja jeder Staubsaugervertreter oder Stromzähler-Ableser Angst haben, für einen Killer gehalten und von dir verletzt zu werden...


Ne, eben nicht!
Ich bin ja eigentlich ein ganz ruhiger, aber wenn jemand um 02:30 Nachts gegen meiner/oder Nachbars Tür tritt, anschließend rausläuft und anschließend die Fenster mit harten Gegenständen bewirft, darf man ja von einer Gefahrensituation ausgehen, oder? Auch wenn es dann keine Einbrecher sind, die wollen sicher nichts gutes tun ..

Es ist ja nicht so, als ob ich die immer und überall benutze. Eher das Gegenteil, sie verstaubt hier bei mir. Und bevor mir/ jemand anderem etwas schlimmes zustößt, würd ich das gern sogut es geht verhindern, ohne irgendwie auch den Helden zu markieren. Einfach wegen der Sicherheit.

An diejenigen die meinten ich solle die Polizei rufen: Polizei war gegen 02:40 verständigt, sind gegen 03:10 - 03:20 angekommen ..

Superfly :
[...]

Ne, eben nicht!
Ich bin ja eigentlich ein ganz ruhiger, aber wenn jemand um 02:30 Nachts gegen meiner/oder Nachbars Tür tritt, anschließend rausläuft und anschließend die Fenster mit harten Gegenständen bewirft, darf man ja von einer Gefahrensituation ausgehen, oder?

Es ist ja nicht so, als ob ich die immer und überall benutze. Eher das Gegenteil, sie verstaubt hier bei mir. Und bevor mir/ jemand anderem etwas schlimmes zustößt, würd ich das gern sogut es geht verhindern, ohne irgendwie auch den Helden zu markieren. Einfach wegen der Sicherheit.

An diejenigen die meinten ich solle die Polizei rufen: Polizei war gegen 02:40 verständigt, sind gegen 03:10 - 03:20 angekommen ..


Trotzdem hört sich das eher nach einem Betrunkenen an, der mit beduselten Kopf irgendwas klären will. Vielleicht hat er von seiner Freundin den Laufpass bekommen und will zurück - da gibt es viele Möglichkeiten. Direkte Gefahr sehe ich da nicht und das einzig Richtige war, die Polizei zu rufen bevor etwas passiert. Wäre es wikrlich ein Besoffener mit Liebeskummer und du hättest ihn verletzt, wäürst du jetzt in schönen Schwierigkeiten. So auf Verdacht und wegen der Sicherheit zu verhindern sieht mehr nach Selbstjustiz aus, denn dafür ist die Polizei da.
Anders wäre es, wenn dein Nachbar vor dem Haus angegriffen wird und eine direkte Gefahr vorliegt, da kann und soll man sofort eingreifen.

WINFIRE :
kommt darauf a wie viel joule er hat!
da ma mit 14 erst eine von höchstens 0,5 joule besitzen darf, wäre das wohl sinnlos.
wenn er aber schon älter ist (ka 18) dann könnte er ein mit 2,0 oder so haben und das würde dann
schon durch die haut gehen!(mit 0,5 joule kan man jmd. aus näherer Entfernung verlezten!)
wie viel joule hast du?


2 Joule geht durch die Haut und mit 0,5 kann man jemanden verletzen(ok vllt im Auge) ?? Das stimmt nicht so ganz^^

@Topic:

Ich weiß zwar net wie alt du bist, aber sollten sich da nicht eher deine Eltern drum kümmern?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs