KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wehren mit eigener Softair
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hätte da ne Frage, sorry falls es die schon gibt. Hab auf die schnelle keinen anderen ähnlichen Thread gefunden.

Wir hatten vor paar Minuten in der Nachbarschaft einen Vorfall, wonach 2 Leute in Häuser einbrechen wollten. Sie wollten Türen eintreten und hatten bereits Scheiben beworfen. So panisch wie ich bin, hab ich mich mit meiner Softair (in Deutschland erlaubt, darf diese auch "halten", da ab 14) ausgerüstet, für den Fall der Fälle. Und jetzt meine Frage:

Darf ich die gegen Personen wie zB Einbrecher einsetzen, wenn sich ein Fall wie mein obiger ergibt? Also, wo es wirklich klar ist, dass ich/Nachbar in Gefahr bin/ist ?


Bitte keine "Glaube .." Antworten, bräuchte da schon etwas handfestes.

Superfly :
Bitte keine "Glaube .." Antworten, bräuchte da schon etwas handfestes.


Sorry <.>

Aber 1. kann dir da bestimmt nur Alex so eine Antwort geben und 2. würde ich es trotzdem machen ob verboten oder nicht. Laut dem Gesetz darf man doch immer erst eingreifen wenn die Situation so ausgeartet ist das es sich dann auch nicht mehr lohnt.

Da hab ich schon Sachen von der Polizei mitbekommen...
Man da denk ich mir oft ob die noch nicht genug zu tun haben

Edit:

Is ja in den meisten Fällen so das man sich ja erst umbringen lassen muss.
Könnte ja laut Gesetz auch sein das diese "Einbrecher" nur ein Packet abgeben wollen und auf ihr ganz eigene Art anklopfen Wink

stehn :

Superfly :
Bitte keine "Glaube .." Antworten, bräuchte da schon etwas handfestes.


Laut dem Gesetz darf man doch immer erst eingreifen wenn die Situation so ausgeartet ist das es sich dann auch nicht mehr lohnt.


Genau, das weiß ich nämlich auch. Und durch die Schläge an der Tür und Wurfgeschosse an den Fensterscheiben fühle ich mich in Gefahr. Demnach sollte das doch möglich sein?

Oder heißt es dann wieder, man muss sich erst abknallen lassen, bevor man die (nicht mal tödliche) (Spielzeug)"Waffe" zücken darf?

Bämm,bei euch wurde Eingebrochen..

B2T:
Wär ich du,würd ich das mit der Softair tun,
Die Einbrecher verjagen.
Klar kannst du in einer Gefahrensituation eingreifen oder in Notwehr handeln. Man muß eben nur die Verhältnismäßigkeit wahren und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und genau da ich in Zukunft Probleme auf dich zukommen. Da klopfen Leute etwas heftiger beim Nachbarn und werfen Steinchen ans Fenster, weil er wohl nicht öffnet, und du interpretierst das gleich als Einbruchsversuch, greifst zu einer Waffe und willst die am liebsten im Dirty-Harry-Style platt machen. Ganz so, als ob du dir wünschst, dass wären Einbrecher, denen du es, da du ja für so etwas ausgerüstet bist, mit deiner SoftAir zeigen kannst.
Einbrecher gehen Ihrer "Arbeit" im allgemeinen möglichst leise und unbemerkt nach und bollern nicht laut an Türen und bewerfen Fenster mit Steinchen.
Bei dir muss ja jeder Staubsaugervertreter oder Stromzähler-Ableser Angst haben, für einen Killer gehalten und von dir verletzt zu werden...

Speedmaster

Du willst dich mit einer Softair weheren? Sorry aber das ist Lahhaft Big Grin Ich meine es ernst sie würden dir die Softair einfach weggnehmenWink Ruf die Cops und fertigWink
Also ich sag nur eins :immer auf den Kopf zielen .Aber erst checken ob er bewaffnet ist .Wenn nicht dann wie schon erwähnt, draufknallen, wenn du ne AEG hast ist es umso besser^^
kommt darauf a wie viel joule er hat!
da ma mit 14 erst eine von höchstens 0,5 joule besitzen darf, wäre das wohl sinnlos.
wenn er aber schon älter ist (ka 18) dann könnte er ein mit 2,0 oder so haben und das würde dann
schon durch die haut gehen!(mit 0,5 joule kan man jmd. aus näherer Entfernung verlezten!)
wie viel joule hast du?

Sidar62 :
Du willst dich mit einer Softair weheren? Sorry aber das ist Lahhaft Big Grin Ich meine es ernst sie würden dir die Softair einfach weggnehmenWink Ruf die Cops und fertigWink

/sign
Ab wann du rechtlich theoretisch gesehen damit auf die ballern dürftest weiß ich nicht... aber wer lässt sich überhaupt mit ner Softair Waffe vertreiben? XD Nehm ne Gaspistole, die wäre Sinnig, aber ne Softair.... ich bezweifle dass die dir da was bringt.

Speedmaster

Also ich sage mal wie ich reagieren würde, wenn du mich mit einer Softair bedrohst.

Ich würde anfangen zu lachen dir die Softair wegnehmen und sie kaputt machen daraufhin dich verprügelnWink

Sidar62 :
Also ich sage mal wie ich reagieren würde, wenn du mich mit einer Softair bedrohst.

Ich würde anfangen zu lachen dir die Softair wegnehmen und sie kaputt machen daraufhin dich verprügelnWink


nunja es kommt dann drauf an wie du sie hinälst meine softair bzw airsoft ist eine beretta 92fs (die auch beim amoklauf benutzt wurde in winnenden) diese ist ein 1 zu 1 nachbau genauso schwer etc. schießt entweder mit 6mm stahkugeln oder die üblichen 6mm plastikkugeln zugänglich ohne waffenschein ab 18Jahre.

Sofern dann nicht ein kleines kind damit ankommt kann man nur schwer identifiziren das es keine echte ist.

Aber das kommt auch immer auf den einbrecher an ich würde es er als riskannt sehen weil man nie weiß was die einbrecher selbst sag ich mal an waffen etc bei haben denn wenn man auf den einbrecher eine softair richtet und dieser eine echt waffe bei hat kann es schnell zu kurzschlussreaktionen kommen.

MFG Yames

Wenn es hart auf hart kommt, denkt man zuerst an sich, und dann aan das Gesetz Wink
ich glaub (jaja du wolltest so eine antwort nicht mit :,,ich glaube'' aber egal)
das fällt unter Notwehr Wink aber mal ernsthaft du willst mit ner softair einbrecher verjagen xD
hi. also so wie ich das verstanden habe war das in der nachberschaft und nicht bei dir?
dann ist es verboten!!

schießen ist nur in deinen eigenen 4 Wänden und auf privatgrundstück mit zaun (soll verhinbdern das kugeln rausfliegen ^^) erlaubt.

das mitführen von softair ist nur erlaubt wenn sie ungeladen und nicht einsatzbereit ist!!!!!!
D.H. sobald du mit der softair rausgehst und die einbrecher angreifst machst du dich selbst strafbar (wenn sie dich anzeigen)

eigene meinung: lass die scheiss softair liegen, ruf die polizei und misch dich nicht ein, was hättest du gemacht wenn die ne echte waffe gehabt hätten? nicht schön oder ^^

ne softair ist nen schönes spielzeig aber nicht wirklich angsteinflößend, mit etwas glück hätten die sich so kaputtgelacht das die polizei rechtzeitig da gewesen währe ^^

xXPizzaNinjaXx :
ich glaub (jaja du wolltest so eine antwort nicht mit :,,ich glaube'' aber egal)
das fällt unter Notwehr Wink aber mal ernsthaft du willst mit ner softair einbrecher verjagen xD


Nö eigentlich hatte das selbe am Donnerstag, Hatte aus spaß e kleine Prügelei mit nem Freund. Irgendwann ht er mich hochgenommen und an die Tafel geschalgen (warscheinlich , weil ich alle schläge gekontert habe, wollte ihr mic hauch mal verletzen). Ich flog gegen und hatte ne ziemlic hhatt verletzung am Arm (bin gegen den Rand der Kreide und Schwamm halterung geknallt). Ich bin hochgesprunge und habe ihm so Fest gegen den Kopf geschlagen, das meine Hand Weh tat und er jetzt eine Gehirn erschütterung hat Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs