KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Augmented Reality der nächsten Generation auf der PSVita
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Was die Nintendo-Verantwortlichen als tolles Features des 3DS anpreisen, ringt der PSVita nur ein müdes Lächeln ab, denn in Sachen Augmented Reality, der Verknüpfung von echter Welt und Spielwelt, geht man gleich mehrere Schritte weiter, die ihr euch in der TGS-Präsentation oben ansehen könnt.

So bietet man zum einem Wide Area Augmented Reality. Damit ist es möglich auch auf großen Flächen Objekte zu projizieren. Diese Technik funktioniert noch über die üblichen AR-Karten, welche von der internen Kamera erfasst werden und von denen man mehrere platzieren und darauf dann Objekte erzeugen kann.

Doch viel beeindruckender ist die Markerless AR Technologie. Hierbei benötigt man keinerlei Karten. Man tippt kurz auf den Touchscreen, kreiert so einen Spot und wartet ab was geschieht. Mit Spannung darf man verfolgen, welche Ideen neben dem bereits angekündigten Reality Fighters mit dem Feature verwirklicht werden.
man jetzt packen alles in einen Kasten. Sony übertreibt übels mit der PSVita^^

Speedmaster

Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Aber sehr schlecht umgesetzt Wink
Freue mich jetzt noch euphorischer auf die PSVita.

Speedmaster

NeithLeonhart :

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Aber sehr schlecht umgesetzt Wink
Freue mich jetzt noch euphorischer auf die PSVita.


Vom Kommentar abgeguckt xD

musty97

Das ist mal ne tolle News Smile

Sidar62 :

NeithLeonhart :

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Aber sehr schlecht umgesetzt Wink
Freue mich jetzt noch euphorischer auf die PSVita.


Vom Kommentar abgeguckt xD


Höhwat? Big Grin
Weiß nicht mal von welchem Kommentar hier die Rede ist xD

Speedmaster

Auf YoutubeWink Das beste Kommentar Wink
Das macht die Vita doch gleich schmackhafter, auch wenn das nicht in allen Spielen verfügbar sein wird. Big Grin

Sidar62 :
Auf YoutubeWink Das beste Kommentar Wink


Video her or it never happened Tongue

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Das gabs auch schon vorher, siehe Eyepet Big Grin (ps2)

Speedmaster

NeopunkFeatMongoOma :

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Das gabs auch schon vorher, siehe Eyepet Big Grin (ps2)


Ich meine auf einem Hand-HeldWink

Aber...aber...3D!!!

Sidar62 :

NeopunkFeatMongoOma :

Sidar62 :
Ich verstehe nicht, warum alle sagen, das Sony diese Funktion von Nintendo "geklaut" hat. Sony hatte es vorherWink Siehe InvizimalsWink


Das gabs auch schon vorher, siehe Eyepet Big Grin (ps2)


Ich meine auf einem Hand-HeldWink


Gabs schon vorher für PalmOS. da gabs mal so nen Teil wos um Ufos abschießen ging in der Realität... okay hat nich unbedingt viel mit Augmented Rality zu tun aber nya Big Grin

Ich finde das es eine Richtig gute Funktion ist die mich überzeugt hat Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs