KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Yoshida: PSVita Import aus Japan nicht empfehlenswert !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie PlayStation Chef Shuhei Yoshida in einem Video-Interview mit Gamespot bekannt gab, wird der Releasetermin der PSVita für Europa und Nordamerika sehr bald bekannt gegeben.

Gleichzeitig riet Yoshida von einem Japan-Import mit folgender Begründung ab:

"Es gibt Leute die interessiert daran eine japanische PSVita ins Ausland zu importieren, aber ich persönlich rate davon ab. Es tut uns leid dass ihr länger warten müsst, aber wir werden bald genaue Informationen zum westlichen Launch bekannt geben. Ich kann es nicht gut erklären, aber meinen Erfahrungen nach als jemand der immer die US und japanischen Videospiel-Konsolen besitzt, gibt es dort meist kleinere Ärgerlichkeiten, wie zum Beispiel die verschiedene Tastenbelegung der X und O Knöpfe, zwischen der System-Software und den Spielen. Es ist zwar nur eine Altlast, aber in Japan bedeutet ein Kreis 'Ja' und ein Kreuz 'Nein'"

Ob die PSVita für den westlichen Markt auch über größere Tasten verfügen wird, wie bereits spekuliert wurde, ist damit aber immer noch nicht geklärt.

Quelle
Das hört sich eher an wie:

Zitat:
Es gibt Leute, die interessiert daran eine japanische PSVita ins Ausland zu importieren, aber ich persönlich rate davon ab.

Wir haben nicht umsonst den Währungskurs ausgelassen, deswegen sind für uns 300$ = 300€. Also kauft euch die Vita gefälligst in eurem Land!


Big Grin

Die Begründung ist ja mal mies, hatte eher gehoft das jetzt was mit größere Tasten für US und Europa kommt und dann so eine Begründung...
ich hol sie mir aus der uk. da ist es billiger und x und o sind gleich.

Zitat:
aber meinen Erfahrungen nach als jemand der immer die US und japanischen Videospiel-Konsolen besitzt, gibt es dort meist kleinere Ärgerlichkeiten

Nicht zu vergessen, dass die erste Firmware nach dem Release meist noch fehlerhaft sein kann und so mehr Angriffsfläche für Hacker bietet.Tongue
(solche Fehler könnten ja dann bis zum Europa / USA Release behoben werden Wink)

Wo is das Problem mit O und X? Wer japanische Games gezockt hat (Monster Hunter o.ä) oder mit dem Classic Controller der Wii, der hat damit auch schon Erfahrungen gemacht. Wäre also definitiv kein Grund sie deswegen nicht zu importieren Big Grin


TuRkIsHbOy121 :
ich hol sie mir aus der uk. da ist es billiger und x und o sind gleich.

lol. Der Sinn eines Imports liegt darin sie früher zu haben, nen UK Import macht irgendwie keinen Sinn...

TuRkIsHbOy121 :
ich hol sie mir aus der uk. da ist es billiger und x und o sind gleich.


Also ein UK Import ist ziemlich sinnlose. Da zahlste in Deutschland zwar n paar Euro mehr, bekommst Sie aber früher!

Ich persönlich ignorier diese Meldung und importiere sie trotzdem aus Japan Smile

Lowbur :
Wo is das Problem mit O und X? Wer japanische Games gezockt hat (Monster Hunter o.ä) oder mit dem Classic Controller der Wii, der hat damit auch schon Erfahrungen gemacht. Wäre also definitiv kein Grund sie deswegen nicht zu importieren Big Grin


TuRkIsHbOy121 :
ich hol sie mir aus der uk. da ist es billiger und x und o sind gleich.

lol. Der Sinn eines Imports liegt darin sie früher zu haben, nen UK Import macht irgendwie keinen Sinn...


ja oder die alten metal gear solid spiele. Das wurde erst bei mgs 4 geändert

warum sollte ich mir sie aus deutschland holen wenn sie ~62 € teuerer ist ? zollgebühren sind ~20€ und dadurch habe ich ~42€ gewinn gemacht.
UK import macht schon sinn. der wechselkurs ist zu unseren gunsten und der zoll fällt weg. also da lassen sich 20-30€ sparen
Aber man hat sie später wie jeder andere in Europa, weil der Versand locker ne Woche brauchen kann
erscheint mir jetzt persönlich als sehr schlechter grund. ich werde mir die vita auf jeden fall importiere, ausser sie erscheint hier im januar/februar

TuRkIsHbOy121 :
warum sollte ich mir sie aus deutschland holen wenn sie ~62 € teuerer ist ? zollgebühren sind ~20€ und dadurch habe ich ~42€ gewinn gemacht.


Wie bitte? Der bekannte UK Preis ist 229, was umgerechnet 263€ sind. Die 3G Version 269, was umgerechnet 310€ sind. Wo is da jetzt was billiger? Mit Versand sind das nochmal 10€ zusätzlich.

PSVita vom Westen fernzuhalten ist nicht Vorteilhaft.
Meiner Meinung nach, ist dieser Kommentar überflüssig und sinnlos.

mfg

pvpwinner :
PSVita vom Westen fernzuhalten ist nicht Vorteilhaft.
Meiner Meinung nach, ist dieser Kommentar überflüssig und sinnlos.

mfg


Ich glaub er weißt was er sagt, z.B. sie würden mehr Geld verdienen wenn man sie importiert. Warum sagt er es sei nicht empfehlenswert?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs