KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Online Server?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
Ich beschäftige mich jetzt mit Online Spiele. Ich hab schon ein bisschen darüber gelesen und gelernt wie ich informationen senden/empfangen kann. Wie erstelle ich einen Server? Kostet das? Danke.
Wieso was willstdu Online stellen welches Spiel?

Das mit Mathe?

Mfg
Also einen richtigen Root-Server/VServer der dann per Remote gesteuert werden kann, und 24/7 online ist kostet natürlich.
Hallo,

vor nun über 8 Jahren hatte ich einen Server Zuhause stehn, der lief 24 Stunden. war ein simpler PC mit Linux. Damit ich keine Probleme mit den wechselden IPs habe, habe ich mich bei DynDNS registriert (free account)
dadurch war er immer über die DynDNS-Adresse erreichbar. Daher hatte ich eine einfache Internetadresse registriert, dadurch hatte ich ja auch eine feste IP. Diese Webadresse mit der DynDNS Adresse verlinkt und so hatte ich von überall aus zugriff. Inwieweit die heutzutage noch geht müsste geprüft werden (Pingzeiten ...)

Heutzutage müsste man die Unterhaltskosten für den Server Zuhause mit den Mietskosten gegenrechnen.
Die Stromrechnung läst Grüßen =)
Aber wenn dein PC sowieso den ganzen Tag läuft, macht das keinen Unterschied ob Server oder Nicht xP
Du kannst auch auf deinem normalen PC (mit Windows oder so xD) eine virtuelle Maschine erstellen und dort Linux draufspielen.

lg

lars96 :
Du kannst auch auf deinem normalen PC (mit Windows oder so xD) eine virtuelle Maschine erstellen und dort Linux draufspielen.

lg

Das setzt aber extrem starke Hardware voraus. Die virtuelle Maschine braucht erstmal viele Ressourcen und dann noch der Server selbst, da dieser für Onlinespiele dient.

Es kommt aber immer drauf an, was man hosten möchte. Für nen CS-Server reicht eigentlich der Heim-PC. Wenn es dann aber um aufwendigere Spiele geht, ist es wirklich empfehlenswert Geld in einen Server zu investieren. Dabei ist es eigentlich egal, ob du dir nen Server kaufst oder dir einen mietest. Bei einer Mietung hast du natürlich den Vorteil, dass du Ansprechpartner hast, die dir bei Problemen helfen können.

Joa, vielleicht reicht ja auch ein Webspace mit MySQL Datenbank.
(Browser Games!)
Naja, die benötigte Leistung hängt von dem Aufwand des Servers ab, zum Beispiel kann man den CSPSP-Server auf jedem normalen Windoof-PC verwenden...
Warum machst du es nicht einfach so wie bei CSPSP? Also dass jeder sich die Serveranwendung herunterladen kann und eigene Server aufmachen kann?

mfg D3lta
Jo gute IdeeSmile
wie wers wenn du mal versuchst denn developer von cspsp zu kontaktieren ?! Big Grin

Der kennt sich gut damit aus und wird dir bestimmt alles erklären Wink
Referenz-URLs