KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kino filme im Internet, links angeben illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist gerade eine frage bezüglich des Falles Kino.to aufgekommen, und zwar ist meine frage;
Hat sich Kino.to nun auch mit den "zeigen" von links zu den Streams strafbar gemacht, bzw. war es strafbar die Videos bei ihnen auf der Seite einzubinden, oder haben sie nur durch das eigene Hosten eine Straftat begannen? Schließlich hat es Anonymous darmals gesagt, dass sie nur wie Googel gehandelt haben. War stimmt denn nu? Handelt es sich hierbei auch um eine Grauzone?
Wenn sich die Kino.to ersteller nur in der Grauzone bewegt hätten, könnten sie ja nicht verhaftet werden oder der gleichen da es sich ja um eine Grauzone handelt, oder wurde zu dem Thema ein neues Gesetz erlassen?
Gruß Mare

musty97

Jein, da Kino.to mit dem illegalen Hosten / unterstützen vom Video hosten ich Strafbar gemacht het.
Obwohl ich mich juristisch nicht so gut auskenne , würde ich trotzdem sagen, dass sie sich schon durch das Zeigen der Videos strafbar gemacht haben.
Wieso? Weil ich es auch zu Verbreitung zähle, ich meine die Uploader sind natürlich die Hauptursache , jedoch würde diese Videos fast garkeiner finden, wenn die Betreiber nicht drauf aufmerksam gemacht hätten.
Push
Würde das gerne wissen und möglichst zu 100% sicher sein.
Alex hättest du vielleicht kurz die möglichkeit mir bei dieser frage zu helfen.


Ist umstritten,doch der Nutzer selber kann (noch) nicht bestraft werden.

musty97

Maresuke :
Push
Würde das gerne wissen und möglichst zu 100% sicher sein.
Alex hättest du vielleicht kurz die möglichkeit mir bei dieser frage zu helfen.


Guck mal aufs Datum!

musty97 :

Maresuke :
Push
Würde das gerne wissen und möglichst zu 100% sicher sein.
Alex hättest du vielleicht kurz die möglichkeit mir bei dieser frage zu helfen.


Guck mal aufs Datum!


Und du auf den Thread Ersteller!!!!!!!!!!!!1111111einself Rolleyes

Maresuke :
Mir ist gerade eine frage bezüglich des Falles Kino.to aufgekommen, und zwar ist meine frage;
Hat sich Kino.to nun auch mit den "zeigen" von links zu den Streams strafbar gemacht, bzw. war es strafbar die Videos bei ihnen auf der Seite einzubinden, oder haben sie nur durch das eigene Hosten eine Straftat begannen? Schließlich hat es Anonymous darmals gesagt, dass sie nur wie Googel gehandelt haben. War stimmt denn nu? Handelt es sich hierbei auch um eine Grauzone?
Wenn sich die Kino.to ersteller nur in der Grauzone bewegt hätten, könnten sie ja nicht verhaftet werden oder der gleichen da es sich ja um eine Grauzone handelt, oder wurde zu dem Thema ein neues Gesetz erlassen?
Gruß Mare


NEIN!
Kino.to hatte Verträge mit den Hostern (Bis auf megavideo) und ein paar Hoster waren "Tochterunternehmen" von kino.to .. das Problem war nicht das verlinken sondern kino.to hat ein fehler gemacht und videos auf DEUTSCHEN Servern hochgeladen.

Diese wurde dann zurückverfolgt zu diesen Hostern (einer Stream Seite) und man hat verträge gefunden zwischen z.B Archiv.to und kino.to usw...

Das alleinige Link sharen ist nicht strafbar aber da der Deutsche Server auf kino.to registriert war wurde kino.to mit rein gezogen.

und durch die Verträge hat sich kino.to der kommerziellen verbreitung strafbar gemacht Big Grin

da die ersten verhandlungenbei kino.to so langsam von statten gehen hier mal noch was dazu:

http://www.sueddeutsche.de/medien/richte...-1.1244518
Ja klar,war das strafbar,was die und alle anderen gemacht haben/machen.
Es gibt ja wieder neue Kino seite( die früher kino.to hieß)
Die habens wahrscheinlich vom kino oder so aus aufgenommen

xXFearXx :
Ja klar,war das strafbar,was die und alle anderen gemacht haben/machen.
Es gibt ja wieder neue Kino seite( die früher kino.to hieß)
Die habens wahrscheinlich vom kino oder so aus aufgenommen


Schau mal aufs Datum MOIS.

Nein das verlinken was kino.to gemacht hat ist nicht illegal. aber Filme hosten auf servern ist illegal.

Das anschauen ist eine Grauzone und da dies gesetzlich nicht verabschiedet wurde kann man nicht belangt werden, sobald man seine flash cookies löscht ist alles wieder weg, was gespeichert wurde.


Seit Montag ist es glaube ich verboten Serien zu Streamen. Jedoch ist das verlinken glaube ich auch illegal wenn es um streams geht.

Das einzige für was kino.to belangt werden kann/konnte wäre megavideo. Da man Megavideo direkt auf kinox.to ansehen konnte (ich habe mal die illegallen filme auf ihren servern und die verträge mit den hostern ausgeblendet.)

Hoffe ich konnte aufklären.

PS:

pusht nicht ständig alte Threads hoch.

Referenz-URLs