KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: darf ich das tshirt tragen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ein kumpel hat mir ein tshirt geschenkt, mit der aufschrift "fuck the police".
dqrf ich das shirt in der öffentlichkeit tragen? (klar nicht in der schule, nur in der freizeit...)
kann das ärger geben?
wie immer im rechtsbereich: bitte nur antworten, wenn man weiss von was man redet. Wink

mfg. rainman
Bedauerlicherweise nicht! Von wegen "Freistaat"!

Nur wenn es z.b so geschrieben wird: " Fuc8 ThE PoL1cE".

Edit(Danke Stehn):
Wenn du unter 14 bist.. mach es... bekommst sowie so keine Strafe..
Du meinst unter 14 oder ^^

Und er ist 16.

Also tragen kannst du es sicher aber solltest eben keinen Polizisten begegnen. Ich denk jüngere Polizisten werde das nicht schlimm sehen da gibts aber Leute die sehen es eben als Beamtenbeleidung (die ja eigentlich auch nicht existiert xD)
Wenn dich ein Polizist darauf anspricht sag einfach es ist die Band gemeint Big Grin
Natürlich ist das erlaubt. Du kannst genauso gut dir ein Tattoo auf die Stirn stechen lassen mit der Aufschrift Polizei ist scheiße.

Das ist nur eine Meinungsäußerung, die nach Art. 5 GG geschützt ist.
Mal ehrlich, selbst wenn man es nich dürfte, wer schaut da schon drauf?
Also wenn die dich vor Gericht ziehen würden ( was sehr unwahrscheinlich ist) wäre es sehr lächerlich jemanden wegen einem T-Shirt anzuzeigen^^ Ausserdem ist es eine Meinungsäusserung, und wie jeder weisst herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit^^
Mein Lehrer hat immer gesasgt man kann sich auf die strasse gehen und sagen das merkel nen fetten arsch hatt da wird dir nichts passieren da es deine meinung ist.
Ich hab mir erst letztens ein T-shirt geholt, (Bullet von my Valentine), das auch recht brutal war (ich sehs nicht so), und kein Schwein (lehrer zählen auch dazu) hat mich darauf angesproche, außer mein Mathelehrer, der meinte, das die Blumen Bunt sein sollten und der Topf Braun

(das war das t-shirt http://www.amazon.de/Bullet-Valentine-Ga...542&sr=8-8)


Also im endeffet, ja du darfst es tragen Big Grin

Italia-boy :
Ich hab mir erst letztens ein T-shirt geholt, (Bullet von my Valentine), das auch recht brutal war (ich sehs nicht so), und kein Schwein (lehrer zählen auch dazu) hat mich darauf angesproche, außer mein Mathelehrer, der meinte, das die Blumen Bunt sein sollten und der Topf Braun

(das war das t-shirt http://www.amazon.de/Bullet-Valentine-Ga...542&sr=8-8)


Also im endeffet, ja du darfst es tragen Big Grin


haha geiles T-Shirt.
@all : kann mir jemand einen Link schicken wo man ein ,,Fuck the Police" T-shirt kaufen kann?

Musti48 :

Italia-boy :
Ich hab mir erst letztens ein T-shirt geholt, (Bullet von my Valentine), das auch recht brutal war (ich sehs nicht so), und kein Schwein (lehrer zählen auch dazu) hat mich darauf angesproche, außer mein Mathelehrer, der meinte, das die Blumen Bunt sein sollten und der Topf Braun

(das war das t-shirt http://www.amazon.de/Bullet-Valentine-Ga...542&sr=8-8)


Also im endeffet, ja du darfst es tragen Big Grin


haha geiles T-Shirt.
@all : kann mir jemand einen Link schicken wo man ein ,,Fuck the Police" T-shirt kaufen kann?


Shirtinator Wink

dann noch mit PS oder Gimp ein cooles "Fuck the Police" logo zaubern, Fertig ;D

PS: Laut meinem Mathelehrer ist das ein Schwarzer Blumen Topf Wink

Speedmaster

alexking :
Natürlich ist das erlaubt. Du kannst genauso gut dir ein Tattoo auf die Stirn stechen lassen mit der Aufschrift Polizei ist scheiße.

Das ist nur eine Meinungsäußerung, die nach Art. 5 GG geschützt ist.


Ein Kumpel von mir hat sich A.C.A.B auf den Nacken Tattowieren lassen und musste 150 Euro Strafe zahlen !?

alexking :
Du kannst genauso gut dir ein Tattoo auf die Stirn stechen lassen mit der Aufschrift Polizei ist scheiße.


xD Geile Idee.

BTT:

Dann kann mein Cousin auch das in die Schule anziehen ?

Spoiler: (anzeigen)

Sidar62 :

alexking :
Natürlich ist das erlaubt. Du kannst genauso gut dir ein Tattoo auf die Stirn stechen lassen mit der Aufschrift Polizei ist scheiße.

Das ist nur eine Meinungsäußerung, die nach Art. 5 GG geschützt ist.


Ein Kumpel von mir hat sich A.C.A.B auf den Nacken Tattowieren lassen und musste 150 Euro Strafe zahlen !?


Dann lag es an dem Polizisten, oder das er einfach nur nicht klarstellen konnte, das meinungsverschiedenheit herrscht.

Ich habe mir auch mal das Teufelszeichen auf die Hand gemalt (da hatte ich meine zeiten), und ein lehrer hat mich gefragt was das soll. Ic hsagte, ich darf an mir machen was ich will, weil es meine Meinung ist, und bin weitergegangen.

PS: Über die Zeit will ich nix mehr wissen !!

Ist das T-Shirt nicht eine Anspielung auf Hangover 2 bzw. Fanmerchandising von dem Film?! Mein das hab ich iwann mal gesehen Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs