KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 3000 CFW 6.60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,

ich bin neu :-)

Ich will mir eine PSP 3000er kaufen und habe gelesen , dass die CFW 6.60 Temporär installiert werden kann . Jedoch habe ich auch in diesem Forum gelesen , dass es 3000er Modelle gibt welche noch keien CFW benutzen können. Jetzt weiss ich nicht was stimmt. Der Firmwarewegweiser sagt eigentlich nichts über ausnahmen :-/

Ich will auch keinen "Brick" reskieren . Ist eine Temp. CFW Brick sicher ? Oder kann es trotzdem passieren , dass ich meine 3000er dann nicht mehr benutzen kann .

Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber durch die masse an Infos habe ich mich scheinbar ein wenig verwirrt.

Meine Theory ist das die CFW 6.60 (Temp Flash) auf der 3000er funktioniert. richtig ?
Smile
Lg Rage
Deine Theory ist richtig.
Die Temporäre CFW ist auf jeder PSP verwendbar, hauptsache die Firmware stimmt und das ist momentan egal Wink

Mach das was im Firmwarewegweiser steht und du bist auf der richtigen Seite.

Bricken kann beim LME-Update nichts.

Was zum Brick führen kann, ist es, wenn du als User NACH der Installation der CFW etwas im Flash0 veränderst. Die meisten Bricks sind nämlich nicht schuld der Firmware sondern die der User.
Es gibt PSPs wo kein Perma-Patch funzt, da der nur auf FW 6.20 arbeitet. Wink
temporär kann man auf JEDER PSP was machen. Smile
Die 6.60 LME funzt auf jeden Fall bei Dir.

Was hast Du für eine 3000er? Guck mal nach dem Date Code. Der steht unter dem Akku.
Hi Leute,

ich will mir erst eine kaufen . Also eigentlich will mir meine Freundin eine schenken und da hätte ich gern die neuste :-)
Eh klar.

Ich finde den Temp. Flash eigentlich eh ganz fein . Sollte mal was sein nehme ich einfach den Stick raus und kann es ohne weiteres an Sony Schicken , oder ?

Beim Permanent Patch müsste ich erst OFW Flashen , oder ?

Also wenn ich das richtig verstehe muss die Version der CFV mit der OFW zusammen passen . Somit gibt es eine OFW 6.60 und das ist derzeit die letzte , oder ?


Lg Rage
achja , und warum sollte man was im "Flash0" verändern , Wozu dient das ?
Lg Rage
Alles richtig, was du sagst.
Allerdings ist es wenn du die 6.60 LME flashed die Garantie auf die Konsole gestorben, da du Dateien im Flash geändert hasst.

Sollte sich mal der Fall ergeben, dass du sie zu Sony schicken solltest, empfiehlt sich der TN-HEN, dieser ist nur im RAM und nach ausschalten der PSP komplett und ohne Spuren "entsorgt"

Bei einer lCFW kann man die Dateien aus dem Flash wieder entfernen, ich kann dir nur nicht sagen ob Sony die Möglichkeit hat, die Veränderungen zu sehen.

EDIT:

Versuche bitte Doppelpost zu vermeiden, rechts unten an deinem Beitrag ist der "Editieren" Button.
Was ich vergessen hab.

Herzlich Willkommen hier im Forum Wink

Datein im Flash0 verändern manche User, weil sie experimentieren wollen, oder wie es so schön heißt ihre PSP Customizieren wollen (Gameboots etc.) das geht aber heutzutage alles komplett OHNE Brickgefahr mit dem PlugIn CXMB.
Hi ,

ok werde zukünftg Edit machen :-)
Sorry

Is aber auch Blöd . Also auch wenn ich einen Temp. Flash mit CFW 6.60 mache geht meine Garantie flöten .

hab grad nach TN-HEN gesucht und nichts gefunden . Was genau kann das ?
Kein Problem Wink

Der TN-HEN ist im Prinzip wie eine tCFW nur ohne ISO-Loader und funktioniert nur bis einließlich FW 6.39. Der Vorteil von dem TN-HEN ist es, das dieser nicht wie eine tCFW Dateien in den Flash schreibt.

Somit bleibt deine Garantie erhalten. Hängt aber davon ab welche 3000er du bekommt und welche FW schon installiert ist ob du den HEN nutzen kannst oder nicht.
Hi ,

ok verstehe . Also kein Iso loader . Das gefällt mir nicht .
Was bringt mir dan die TN-Hen ? Emulatoren ?

Gibt es keine Möglichkeit nach einem Temp Flash das Gerät auf Herstellerfunktion zurückzustellen ? Also z.b sowas wie eine Stock FW oder so ?

Lg Rage
Es gibt für den TN-HEN ein ISO-Loader Plugin.

Wie ich eben schon geschrieben habe ist der TN-HEN wie eine tCFW nur ohne eingebautem ISO-Loader.
Alles läuft auf dem TN-HEN genauso wie auf einer tCFW.

Und der HEN schreibt nichts in den Flash -> Kein Garantie verlust.

Du kannst die Dateien der tCFW wieder aus dem Flash löschen, indem du im Installer deinstallieren wählst, ich weiß aber nicht ob Sony die Möglichkeit hat, dies zu sehen.
ok dann warte ich bis ich meine PSP habe und schau mir das nochmal an :-)

danke dir vielmals.
Hi Leute ,


also ich habe heute meine 3004 PB mit FW 6.39
Kann ich da eine TN-HEN draufhaun? und welche ?


lgRage
Schau mal auf http://www.zload.net vorbei und suche nach dem 6.39 TN HEN Xtended v1.
Das ist eine modifikation des TN HENs welche einen Eingebauten ISO Loader hat.
Aber ich würde dir immernoch zu der 6.60 LME raten, da diese momentan die beste cfw ist die es gibt.
Die garantie ist auch nur weg, wenn sony das mit der cfw bemerkt, was bei einer temp. Cfw nicht der fall sein sollte.
Hi ,

super danke.

Muss ich da erst auf 6.60 Updaten und dann die 6.60 LME draufschnallen.
Oder kann ich das gleich direkt über die 6.39 machen ?

Lg Rage
Du musst zuerst auf die 6.60 OFW updaten und dann kannste die LME installieren
Seiten: 1 2
Referenz-URLs