KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich will unbedingt den Luaplayerwindows 0.20 kompilieren. Warum? Weil ich eine Änderung am Sourcecode vornehmen will, die an sich nicht schwierig ist. Bin damit eig schon fertig.

Das Problem ist das beim kompilieren immer diverse Pfadfehler vom Kompiler kommen. Ich habe die PSP Entwicklungsumgebung schon vollständig installierr, bekomme es aber trotzdem nicht hin.

Die Sache ist mir so wichtig, dass ich für die Lösung meines Problems oder für die jemanden der mir das kompilieren kann, eine Bezahlung von 20€ (oder mehr, wir können gerne verhandeln) rausspringen lassen würde. Auch würde ich PSP-Spiele als Gegenleistung anbieten.

Haltet mich bitte nicht für blöd deswegen. Aber wenn sich jemand den Aufwand machen würde, sich meinem Problem anzunehmen, dann soll er dafür auch wenigstens eine Gegenleistung erhalten.

Warum mir das so wichtig ist, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Hier wäre das Packet mit dem Sourcecode:

http://www.luaplayer.org/luaplayer/downloads/lp20/LuaPlayer_v0.20_source.zip

Neben dieser Sache hätte ich noch eine Frage: Ist es möglich von Lua aus, Variablen des Luaplayerwindows 0.20 C++ codes anzusteuern?


Leute ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen und schier am verzweifeln. Ich krieg das einfach nicht hin...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wink

EDIT: Sorry ich hab zuerst nen falschen Link angegeben, jetzt stimmt er^^.
*PUSH*
Könntest du vielleicht die Fehlermeldungen und die Entwicklungsumgebung posten?
Du willst den Source unter Windoof kompilieren?

mfg D3lta
Deinem Profilbild zufolge vermute ich, dass du ein Linux user bist. ^^

Ich komm auch langsam in den geschmack davon, da dort natürlich viel besser ist. Smile

Hier die Entwicklungsumgebung für Linux, folge einfach dem Tutorial:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9648
Das wird ja nicht das Problem sein.
Das Problem ist das wir nicht wissen wo dein Fehler liegt Tongue
Ohne das können wir schlecht helfen. Poste mal die Fehlermeldung und was du ändern wolltest Smile
Es sind zu viele verschiedene Fehlermeldungen. Aber wenn ihr wollt, hier mal ein Auszug:

Bist du dir sicher , dass alles mit der source stimmt ? Wenn ja setzte ich mich morgen dran und haue auf mein ubuntu das sdk . Mal schauen was passiert Big Grin
BTW : ja ich habe ahnung vom kompillieren Big Grin
Ja, ich denke mit dem Source is alles in Ordnung1^^.

Danke schonmal für dein Interesse!!! Wink
@Team_Bolt: Ich bin komplett auf Linux umgestiegen und es hat sich gelohnt Dafuer Wink

Aber die Fehlermeldungen von make sehen auf Windoof ja ganz anders aus...
Hast du überprüft, ob sich die Dateien in von make durchsuchten Verzeichnissen befinden?
Könntest du vielleicht die Makefile und die komlette Fehlermeldung (beides im Spoiler) posten?

mfg D3lta
Hier die makefile: (Die Fehlermeldung steht ja schon weiter oben)

Spoiler: (anzeigen)

Team Bolt :
Hier die makefile: (Die Fehlermeldung steht ja schon weiter oben)

Spoiler: (anzeigen)


Ich habe die Datei etwas geändert, aber du musst natürlich den Pfad ändern Wink .
Vielleicht ist auch das "LIBDIR := $(LIBDIR) . /usr/local/lib" ein Problem, aber das muss man sehen...

mfg D3lta

P.S.: Ich vermute, dass du noch mehr Probleme hast, da das Makefile sehr nach einem Linux-Makefile aussieht... Wink

Hmm soll ich mir jetzt das SDK draufhauen ?

Whynot :
Hmm soll ich mir jetzt das SDK draufhauen ?


Ich denke, dass es unter Linux funktioniert, da es höchstwarscheinlich ein Linux-Makefile ist, aber du kannst es ja mal auf einer VM ausprobieren Wink .
@Team Bolt: Willst du den Luaplayer für den PC oder die PSP kompilieren?

mfg D3lta

Für PC Smile
Okee , dann haue ich mir das mal drauf ...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs