KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Geld Überweisung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich handel gerade mit einem User und er möchte mir Geld auf das Konto meiner Mutter überweisen. Was muss ich alles angeben? Kann der das Geld dann wieder wegnehmen oder so? Und ist das Gefährlich? Kann der irgendwie auf Amazon und ähnliches was bestellen mit unserer Adresse und den Kontodaten.

Mfg. KingMichi



PS:Ich kenne mich echt nicht in diesem Bereich aus xD
Was von dem Konto wegnehmen kann er nur wenn du ihm eine Einzugsermächtigung ausstellst (kann aber eh nur deine Mutter).
Ich glaube schon dass er damit was bei amazon bestellen könnte, allerdings muss man das Konto erst verifizieren also einmal amazon etwas überweisen um per Lastschriftverfahren bestellen zu können, also geht das nicht.
Würde jetzt irgendein Versand haus ect. Geld ziehen könttet ihr das problemlos wieder zurückbuchen lassen, was wiederum wenn du etwas überweist nicht geht oder nur mit dem Einverständnis der Person oder Firma, der du das Geld überwiesen hast.

Er braucht von dir Kontonummer,Bankleitzahl,Bankname,Kontoinhaber Name und den zu überweisenden Betrag.
Im Grunde kann nichts schlimmes passieren Wink.

wäre auch ziemlich dumm, da du ja die Bestellnummer dann hättest (steht auf dem kontoauszug) und mit der bei amazon ect. die Adresse, zu der das Paket geliefert wird rausbekommst und denjenigen dann anzeigen könntest.

wenn was nicht stimmt bitte verbessern ^^
Also soll ich Kontonummer,Bankleitzahl,Bankname und den Namen meiner Mutter angeben?
Ja welches den sonst ^^
HAst du das schonmal gemacht?
ja natürlich ^^ hab nen Amazon account, ebay account und etliche weitere in anderen online Shops.
Hab auch schon über Foren Dinge gekauft...
Warum macht es nicht einfach deine Mutter?^^
Ja habe angst das der dann so Sachen bestellt xD
Wenn jemand anderes was davon abbucht per Lastschrift (beachten!), kannst du umgehend mit einer Frist von 6 Wochen den Betrag wieder zurückholen. Ohne wen und aber.

Außerdem muss man bei Lastschrift Kontoeigentümer sein, die Adressdaten werden geprüft. Also wenn wer was unter anderem Namen bestellt, aber deine K.Nummer usw angibt, wird klar das da was nichtg stimmt.
Also kann der damit dann nicht weit kommen oder? Und bei Lastschrift kriegt mann einen Brief oder?







Edit: kann jemand bestätigen das mann Kontonummer,Bankleitzahl,Bankname und den namen meiner Mutter angeben muss.

KingMichi :
Also kann der damit dann nicht weit kommen oder? Und bei Lastschrift kriegt mann einen Brief oder?


Nein, im Endeffekt nicht. Und selbst wenn kannst du es wiederrufen.

Ein Brief? Nein. Bei Lastschrift gibst du dem, der das Geld sehen soll, eine Vollmacht zum Abziehen über das Konto. Der zieht den Betrag ab und das wars. Kontoauszüge regelmäßig rauslassen ist empfehlenswert wenn man öfters bei verschiedenen Händlern Lastschrift macht. Oder eben online schauen. Aber im prinzip kann wenig passieren. Der soll dir den Betrag überweisen und das wars.


E// Ja das muss man bei einer eingehenden Überweisung angeben.

Danke an alle die geantwortet haben Smile
Der User hat das Geld gestern überwiesen und heute ist es schon angekommen ^^ Ware wird gleich verschickt Big Grin
Referenz-URLs