KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ist das beamten beleidigung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich und ein kumpel haben diskutirt wenn mann jetzt zum beispiel angehalten wird wegen irgentwas und man sagt
" ich finde was sie da machen ist eine arschige aktion" oder ich finde sie stinken"
also das ist nur ne frage nicht das ich das machen will
es gibt keine beamtenbeleidigung. es muss genauso gehandelt werden wie eine beleidigung gegen irgend eine andere person
ah ok aber wäre das beleidigung
Der Beamten Status wurde abgeschaft. Als Beamten konnten sich alle Personen bezeichnen die beim Staat arbeiten.

Jay-Puddy :
Der Beamten Status wurde abgeschaft. Als Beamten konnten sich alle Personen bezeichnen die beim Staat arbeiten.


wo hast du denn das her? natürlich gibt es beamte, nur macht es rechtlich keinen unterschied ob du einen beamten oder einen nicht beamten beleidigst, es sit in beiden fällen ne normale beleidigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung

Neutro hat Recht... maaan das kaaam 1mio mal bei galileo und zwar immer dieselbe wdh. tzz... @Theardstarter... wenn ein fremder das zu dir sagt würdest du dich beleidigt fühlen? Überleg und dann hast du deine antwort

animus :
Also ich und ein kumpel haben diskutirt wenn mann jetzt zum beispiel angehalten wird wegen irgentwas und man sagt
" ich finde was sie da machen ist eine arschige aktion" oder ich finde sie stinken"
also das ist nur ne frage nicht das ich das machen will



Beamtenbeleidigung gibt es wie erwähnt nicht. Wird normal nach den §§ 185 ff. StGB geregelt.

Die "arschige Aktion" ist schon per se keine Beleidigung, weil das eine Meinungsäußerung ist. Wenn du hingegen sagst "Du kleinkariertes Arschloch", hast du gleich ne doppelte Beleidigung. Einmal fürs duzen ( außer Dieter Bohlen mit der Lizenz zum Duzen Big Grin ) und natürlich für das Schimpfwort.

"Sie stinken" ist eine Beleidigung wenn sie nicht objektiv zutreffend ist. Vor Gericht würdest du da immer verlieren, weil du schwerlich nachweisen kannst, dass jemand zu der Zeit gestunken hat Big Grin

Könnte ich dann mit einem ACAB T-Shirt rumlaufen ?

ps3hacker2012 :
Könnte ich dann mit einem ACAB T-Shirt rumlaufen ?


Ist (noch) vom Absatz 5 GG gedeckt Wink

BTW: Das Thema gabs vor kurzem erst.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=51771

Referenz-URLs