28.09.2011, 18:24
Gestern wurde eine Möglichkeit veröffentlicht, Backups seiner PSX Spiele mittels des Playstation 3 internen Emulators abzuspielen, PSPking berichtete. Der Developer deank hatte daraufhin für seinen multiMan ein Update veröffentlicht, mit dem sich die Spiele aus dem Manager hinaus starten ließen.
Jedoch berichteten viele Nutzer über eine fehlerhafte Erkennung der Memory Cards. Um dieses Problem zu beheben, wurde nun das Update 2.07.07 veröffentlicht. Dieses könnt ihr entweder über die Update Funktion oder den multiMan Release Thread beziehen.
Changelog (anzeigen)
In this update about PSX games (FW 3.55 only):
* Proper management for Memory Card 1 and Memory Card 2 (thanks to moogie and squarepusher for the emulator debug log)
* The name of the memory card may be anything you wish
* Setting “Screen Mode” to “Full”
* Setting “Smoothing” to “On”
* Detecting PSX discs with Audio tracks (now all PSX discs detected properly)
If you want “Saves” and “Memory Cards” to work, make sure that your CREATE at least one memory card in XMB/Memory Card Utility (PS/PS2).
Have in mind that EVEN if you don’t assign a slot for a memory card from XMB, multiMAN will search for your memory cards and will assign all of them in the emulator. Do not use the “Assign Slots” menu in the emulator – it will freeze. The cards will be already assigned.
For all this to work you must launch the game from the PSX black disc icon in XMMB Game column and not the emulator self!
* Proper management for Memory Card 1 and Memory Card 2 (thanks to moogie and squarepusher for the emulator debug log)
* The name of the memory card may be anything you wish
* Setting “Screen Mode” to “Full”
* Setting “Smoothing” to “On”
* Detecting PSX discs with Audio tracks (now all PSX discs detected properly)
If you want “Saves” and “Memory Cards” to work, make sure that your CREATE at least one memory card in XMB/Memory Card Utility (PS/PS2).
Have in mind that EVEN if you don’t assign a slot for a memory card from XMB, multiMAN will search for your memory cards and will assign all of them in the emulator. Do not use the “Assign Slots” menu in the emulator – it will freeze. The cards will be already assigned.
For all this to work you must launch the game from the PSX black disc icon in XMMB Game column and not the emulator self!
Deutsche Übersetzung (anzeigen)
Dies ist ein Update für PSX Spiele (nur FW 3.55):
* Verbesserte Verwaltung für Memory Card 1 and Memory Card 2 (Danke an moogie and squarepusher für den emulator debug log)
* Der Name der Memory Card ist egal
* "Anzeigemodus" auf "Vollbild" gestellt
* "Kantenglättung" auf "ein" gestellt
* PSX Spiele mit Audio Tracks, zum Beispiel Tomb Raider oder Tekken 2 (Alle PSX Spiele werden nun richtig erkannt)
Wenn "Saves" und Memory Cards Laufen sollen, muss mindestens eine Memory Card im Memory Card Dienstprog (PS/PS2) erstellt werden.
Selbst wenn kein Memory Card sTECKPLATZ im Xmb zugewiesen wurde, Erkennt sie multiMan selbstständig und weist sie in dem Emulator zu. Benutze nicht das “Assign Slots” Menu des Emulators - Er wird freezen. Die Memory Card wird bereits zugewiesen sein.
Damit dies funktioniert, muss das Spiel über das schwarze Disk Icon im XMMB und nicht über die PS1emu.self gestartet werden!
* Verbesserte Verwaltung für Memory Card 1 and Memory Card 2 (Danke an moogie and squarepusher für den emulator debug log)
* Der Name der Memory Card ist egal
* "Anzeigemodus" auf "Vollbild" gestellt
* "Kantenglättung" auf "ein" gestellt
* PSX Spiele mit Audio Tracks, zum Beispiel Tomb Raider oder Tekken 2 (Alle PSX Spiele werden nun richtig erkannt)
Wenn "Saves" und Memory Cards Laufen sollen, muss mindestens eine Memory Card im Memory Card Dienstprog (PS/PS2) erstellt werden.
Selbst wenn kein Memory Card sTECKPLATZ im Xmb zugewiesen wurde, Erkennt sie multiMan selbstständig und weist sie in dem Emulator zu. Benutze nicht das “Assign Slots” Menu des Emulators - Er wird freezen. Die Memory Card wird bereits zugewiesen sein.
Damit dies funktioniert, muss das Spiel über das schwarze Disk Icon im XMMB und nicht über die PS1emu.self gestartet werden!
Quelle