KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mit 16 Jahren in Deutschland heiraten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da bei uns grad in der letzten Zeit viel über das Heiraten mit 16 geredet wird, interessiert mich eine Sache: Ist es möglich mit der Erlaubnis der Eltern? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich habe nämlich schon ziemliche viele Möglichkeiten gehört, aber diese wurden nie durch die Gesetze bestätigt.

lg
heiraten ab 18 aber ich denk wen beide mit 16 der eigen Vormund sind kann an das machen

ich hab aber echt keine Ahnung ^^
Ja ist es. Hab das grad in Politik und Wirtschaft durchgenommen Smile
Mit 16 bist du Ehefähig aber nicht Ehemündig.
Heißt nur mit Erlaubnis der Eltern, aber es geht Wink

Edit: Laut meinem PoWi Buch steht das im Ehegesetz Big Grin
Von wegen kein Gesetz...
Ja geht schon, bei RTL Harz 4 TV kam auch mal, das so ein mädchen nach ihren Schulabschluss (17) mit der erlaubnis ihrer eltern geheiratet hat Wink
ja das geht
erst letztens hat ein 19 jähriger bekannter eine 17 jährige geheiratet aber natürlich mit einverständnis der eltern
Warum sollte man schon mit 16 heiraten xD davon hat man rein garnix ausser problem und später ne billiger steuerklasse aber ansonste nix
Und dann kann man kein spaß mehr haben ^^ gameover
Mach erstmal deine Schule ! Nix mit heiraten ...
Natürlich mache ich noch das Gymnasium fertig und werde auch studieren gehen, aber es wurde in unserer Klasse diskutiert, weil in unserem Buch was anderes drin war. Aber für mich hat sich die Frage dank noobie geklärt.
Referenz-URLs