KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ich will dev werden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich habe mich entschlossen ein devloper zu werden und da für wollte ich mal euch fragen was ich dafür so brauche
ich glaub tausende tutorials.
was brauche ich dafür welches programm .kann ich mit notepad++ etwas anfangen ?
Erstmal, Coden lernen. Und dann poste wenn dus geschafft hast ^^.
Es gibt verschiedene Programmiersprachen
C/C+/C++/C von A-Z(oder so)
Dann noch Lua und andere am leichtesten ist Lua das lernen dauert wenn du schnell bist 4-5 Stunden. Jedoch reicht das nicht ob als Dev in PSPKing anerkannt zu werden dann brauchst du schon ein Gutes Homebrewm, Plugin oder eine CFW.
Ich weis aber mit welchen programm kann ich am meisten machen ?
Hmm...da frag lieber einen Dev ^^. Am besten denke ich C dann C+/C++ oder so ^^. Boah ich kenne mich mit den namen nicht so aus Sorry xD. Ehm...was willst du denn Coden ?

UFK :
Ich weis aber mit welchen programm kann ich am meisten machen ?


Also bei Luca kommste mit Notepad ++ gut zurecht, bei Java mit Eclipse und bei C/C#/C++ glaube mit DEV C++ oder so Wink

wenn du windows nutzt, ist notepad++ für dich am besten.
du installierst das PSPSDK, schreibst einen code, kompilierst ihn mit dem sdk und hast ein fertiges programm

Gaara4

Also Notepad++ ist ein super Editor und kann für das Programmieren benutzt werden, da ich in persönlich für sehr übersichtlich halte. Ein Editor reicht aber nicht aus wie schon erwähnt musst du eine Programmiersprache lernen am besten C oder C++ (Meine Meinung). Natürlich reicht das aber auch noch lange nicht du musst natürlich noch das PSP SDK haben so wie eine Compiler und vorallem sehr viel Erfahrung, da nur weil man C kann nicht es heißt das man es auch für PSP kann.
ich habe schon Note pad ++ es hat auch lua und so weiters also danke ich werde mich bald mit einem tollen homebrew melden Big Grin
Referenz-URLs