KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kann man sich vor Origin schützen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander !
Ich habe erfahren das das neue Pogramm Origin von EA den Computer etwas ausspioniert ( was genau alles weiß ich nicht ) in sachen Hard- und Software.Nun möchte ich gerne wissen sehen die alles auf den Computer Bilder,Videos, was ich bei MSN schreibe usw ?
Könnte ich mich dagegen schützen oder eher es etwas eindämmen indem ich extra ein neues Benutzerprofil erstelle wo ich nur Origin draufhabe inkl. die Spiele oder greifen sie dann auf die anderen Benutzerprofile auch zu ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile


Danke im Voraus
nein sowas wollen die nicht ^^

und von hardware und software (obwohl dort warscheinlich nur das os=operating system= betriebsystem = z.B. Windows 7 ;P) sammeln sie nur um zu schauen was die leute für pc's haben

... aber ich hab davon noch nix gehört ^^
die haben mit dem programm das recht
1 mal in der woche deinen pc zudurchsuxhen
wer raubkopien hat ist scheiße dran
das ist auch benutzerprofil übergreiend
die durchsuchen auch programme oder spiele die nicht von
denen sind

so wollen sie raubkopien verhindern
Geht das nicht schon über das Datenschutzgesetzt da sie Profilübergreifend werden weil wenn es ein passwort hat "knacken " sie es ja oder ?

Spoker :
die haben mit dem programm das recht
1 mal in der woche deinen pc zudurchsuxhen
wer raubkopien hat ist scheiße dran
das ist auch benutzerprofil übergreiend
die durchsuchen auch programme oder spiele die nicht von
denen sind

so wollen sie raubkopien verhindern


also das seh ich jetzt mal als gerücht an ^^

in welchen programmen ist den dieses Origin drin ?
Macht mal keine Panik und erzählt nicht solche Märchen hier. EA macht mit Origin genau dasselbe, wie Steam auch. Da werden nur Daten der Hardware und das Betriebssystem erfasst und eben die Origin-Games mit den Lizenzen. Und die Nutzung dieser Daten wurde in den EULA schon angepasst, weil dieses schon zu weit ging.

Ware ja auch illegal, sogar schon hoch kriminell, wenn die in den Eigenen_Dateien und sonst wo rümschnüffeln würden, oder gar das Passwort von anderen Benutzerkonten bruten würden. Sonst hätte sich Schäuble damals gar nicht so abstrampeln zu brauchen mit seinem Bundestrojaner... Big Grin

Spoker :
die haben mit dem programm das recht
1 mal in der woche deinen pc zudurchsuxhen
wer raubkopien hat ist scheiße dran
das ist auch benutzerprofil übergreiend
die durchsuchen auch programme oder spiele die nicht von
denen sind

so wollen sie raubkopien verhindern


hier habe ich noch was gefunden
das meine aussage bekräftig
http://www.battlefield-3.info/showthread.php?t=4441

dann habe ich das auch noch gefunden

Internet :
So, ich hab mir mal erlaubt alles zu löschen, bitte keine Diskussion hier über sowas, dafür gibt es das Forum.

Kurz aber etwas dazu:
Ja, mit der Installation von BF3 unterschreibt ihr die neuen AGB's von EA, welche sie berechtigt 1x die Woche euren Rechner nach allen installierten Programmen zu durchsuchen, Nutzungshäufigkeitsprofile für jedes Programm anzulegen und u.a. auch auf Urheberrechtsverletzungen zu "scannen". Ist man damit nicht einverstanden, soll man BF3 ausrücklich nicht installieren. Ob es bei der Beta so ist, bezweifle ich - bei der Vollversion wird diese Option allerdings Pflicht sein, sprich, ein sauberer Rechner ist Grundvorraussetzung, wenn man mit der Originalversion spielt.

Zitat
"[...] Origin sammelt im Gegensatz zum Konkurrenten Steam auch Daten über Programme, die nichts mit Origin zutun haben. Bei Steam hat der Nutzer die Möglichkeit die Datensammlerei komplett abzulehnen, diese Option wird es für Origin-Nutzer nicht geben. EA weist in den Nutzungsbedingungen (ausdrücklich) darauf hin, dass diejenigen, die mit dem Sammeln ihrer Daten nicht einverstanden sind, auf die Nutzung von Origin verzichten sollen."


So und jetzt bitte nur noch Kommentare zum Release hier, wer auf mein geschriebens eingehen will, kann es gern kopieren und einen Forenthread eröffnen, hier aber bitte nicht mehr.

Es gibt so ein programm das man vor origin installieren muss dann kann sie nichts durchsuche aber ich hab die name vergessen

Ps auch nicht probiert
Referenz-URLs