KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gamer Maus leuchtet...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine gamer maus, die auch wenn ich den pc ausmache weiter leuchtet, weiß einer, wie ich das abstellen kann ohne eine steckleiste mit an und ausknopf zu benutzen ???
Wenn ich das nun richtig verstanden habe hast du eine Kabelgebundene Maus die am USB hängt. Wenn Du den PC ausschaltest, dann leuchtet die Maus.

-> ohne eingriff in die Hardware geht das nicht, da das Netzteil im PC nie komplett ausschaltet sondern immer eine Bereitschaftsspannung auf das Mainboard legt. Dadurch hat der USB auch bei ausgeschaltetem PC immernoch genug Saft, dass die Maus leuchtet.
Eventuell kann man im Bios Einstellungen wählen dass auch der USB abschaltet, ist aber sehr selten (Hanbbuch studieren).

grüße wolfchen
ja schade, trotzdem danke ...
Das Zauberwort heißt sleep and chared.
Diese Funktion musst du im BIOS ausschalten. Dann wird kein Strom mehr auf usb gegeben im standby.
Hört sich schon mal gut an, aber ist das vielleicht auch schädlich für andere sachen oder kann ich es ohne bedenken ausmachen??
Diese funktion kannst du bedenkenlos ausschalten. Es wird nur kein Strom mehr auf die USB Anschlüße gegeben(im standby), mehr nicht.
Du hast keine Hardware schäden zu befürchten.
ok danke dir ^^
Schalte das netzteil aus, so mache ich das immer ^^
Referenz-URLs