KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Diebstahl in der Schule. Wer haftet ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

unzwar habe ich seit heute ein Problem. Meiner Schwester die die 5.Klasse besucht wurde heute ein Lamyfüller entwendet.
Sie hatte mit der Klasse Sport und hat natürlich den Klassenraum verlassen und ist mit ihren Klassenkameraden/in die ebenfalls alles stehen ließen gegangen.
Zurück gekommen sind von sehr vielen Schülern/in Bücher, Ranzen usw. beschädigt aufgefunden worden. Meiner Schwester ihr Füller war natürlich weg.

Frage: Haftet die Schule da der Lehrer nicht dafür gesorgt hat das das Klassenzimmer abgeschlossen ist während die Kinder weg sind ?

Danke
Ehrlich gesagt finde ich es von dir Armselig das du so einen Beitrag leistest. Ich kann wohl noch erwarten das die Sachen nicht wegkommen das Verhalten ist asozial wenn Dinge einfach wegkommen. Diebstahl geht nicht nur ums Geld, da geht das vertrauen flöten.
so ein Lamyfüller kostet ja auch über 20€!

ps3hacker2012 :
Da haftet die Schule schon.

Mal ehrlich: Seit ihr zu arm um einen Füller von der Schule bezahlen zu lassen ? Mein Lehrer würde mich da auslachen.


Also erstmal zu deinem Post:

"Unmöglich!!!" Du bist erst seit diesem Monat in diesem Forum und deine Beiträge sind mir schon öfters aufgefallen und dies nicht gerade Positiv!

Zum Threadersteller:

Ich denke das die Schule kein Schulmaterial entschädigen wird, da sie ja die "Täter" bekommen wollen und die sollen es Zahlen/Begleichen....aber es wir Wahrscheinlich auf 0 hinauslaufen...Und zur Anzeige bringen wäre auch Schwachsinn...würde im Sande verlaufen, wie es aber um eine Sammelklage aussieht kann ich dir nicht sagen, dies wär aber ein Positiver ansatz darüber nachzudenken Wink

also Mishka hat schon alles gesagt^^. So wie es aussieht bekommst du von der Schule nix gezahlt, da sich bestimmt der jenige der so einen Mist macht keine Eier hat sich zu zeigen^^ Geh einfach vom schlimmsten aus.
Also bei uns ist es so, alles was außerhalb des Klassenraums deponiert wird, für das wird nicht gehaftet. Wie das bei euch ist weiß ich natürlich nicht, Hausordnung durchlesen oder Lehrer fragen Wink
da kann man wieder genau beobachten wie es in deutschland abgeht kommt was weg oder geht kaputt lassen einen alle hängen nur weil die versicherungen profit machen
eigentlich solten die klassenräume ja abgeschlossen werden bei sowas ist dann meistens der lehrer der gearschte und muss sich als suendenbock hinstellen

hoffe ihr bekommt euer zeug zurueck und das das ein guten ende nimt weil ich sowas einfach nicht verstehen kann
aus diesen grund durften wir in der schule auch keine teuren füller mitnehmen, sondern nur billige pelikan teile. Bis in die 5. Klasse durften wir sogar gar keine eingen füller itnehmen, die lehrerin gab uns billige teile die wir später wieder zurück geben mussten.

Sigma-Draconis :
aus diesen grund durften wir in der schule auch keine teuren füller mitnehmen, sondern nur billige pelikan teile. Bis in die 5. Klasse durften wir sogar gar keine eingen füller itnehmen, die lehrerin gab uns billige teile die wir später wieder zurück geben mussten.


Lol wann und wo warst du denn in der Schule o.O

Warum läst sie ihr Zeug auch so rumliegen?
Bei uns ist es in der hausordnung festgelegt, dass die klassenräume abzuschließen sind. Kommt etwas weg, wird bei uns der verantwortliche lehrer zur rechenschaft gezogen.

Und ich glaube, wenn jetzt noch irgendeiner solche posts bringt, von wegen, wieso lässt sie ihren füller auch rumliegen usw...
steigt mein puls auf 180 und egal wo ihr wohnt, könnt ihr den atompilz sehen.

Ganz ehrlich, die frage war, wer zur rechenschaft gezoegn werden kann. Nicht, wieso sie ihren füller liegengelassen hat
Mh also ich denke die Lehrer sollten rumfrafen wer das war, und dann sollten die Täter bestraft werden. Wink
Wie schon gesagt, ich würde den Lehrer zur Rechenschaft ziehen. Er hatte die Pflicht den Klassenraum abzuschließen damit eben kein Diebstahl passiert. Das hat er nicht gemacht also muss er sich drum kümmern dass du einen neuen Füller bekommst.

aBrokenPixel

Superpit :
Warum läst sie ihr Zeug auch so rumliegen?


Nehmen wir an, du hast in der Bank einen Tresor mit all deinen Wertsachen. Die Bank wird ausgeraubt, dein Tresor wird aufgebrochen und ausgeräumt. Dann fragst du wer schuld ist.
Sollen wir dann auch sagen:"Warum lässt du es auch im Tresor liegen?"

musty97

_CheatBoy :

Superpit :
Warum läst sie ihr Zeug auch so rumliegen?


Nehmen wir an, du hast in der Bank einen Tresor mit all deinen Wertsachen. Die Bank wird ausgeraubt, dein Tresor wird aufgebrochen und ausgeräumt. Dann fragst du wer schuld ist.
Sollen wir dann auch sagen:"Warum lässt du es auch im Tresor liegen?"


Stimmt.
Wieso lasse ich mein Zeug auch in der Federtasche liegen?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs