KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Media Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Comunity
Zur Zeit versuche ich mich am PS3 Media Server. Ich habe hier eine Video-Datei vorliegen (.mp4) welche eine Aüflösung von 1280x720 hat. Lasse ich diese nun von der PS3 abspielen, ist das Bild ziemlich klein, da der Bildschirm_modus auf Original eingestellt ist. Wechsle ich diesen nun auf normal, so ist das Bild zu gross.
Muss ich hier irgendwelche Einstellungen an der PS3 vornehmen, damit die Grösse genau dem Fernseher entspricht? Oder kann ich hier etwas am Media Server ändern? Oder muss ich im schlimmsten Fall die Video Dateien in ein anderes Format bringen, welches die richtige Grösse hat?
Also von der ps3 hab ich nicht den blassesten schimmer xD
aber lad dir mal format factory runter und installier es. Dann klickst du dich durch, bis du zu "konvertieren"=>"sony ps3" kommst und dann nimmst du das erstbeste videoformatWink

Dann sollte es gehen. Weiter kann ich dir leider nicht helfen
Danke dir, habe nun herausgefunden, das dieses Probem mit meinem fernseher zu tun hatte, nach einigen Einstellungen hat das Bild nun die richtige Grösse.
Nun aber noch eine weitere Frage. Es geht hier wieder meine .mp4 Video Datei. Wenn ich diese starte, habe ich keinen Ton. Allerdings wenn ich in den Ordner #--Transcode--# gehe, kann ich dort das Video starten und es hat Ton. Hinter dem Video steht noch der Zusatz [MEncoder]. Gibt es eine Möglichkeit das Video direkt zu laden,damit ich nicht zuerst in den Transcode Ordner gehen muss?
Referenz-URLs