KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 komplett zurücksetzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Und zwar möchte ich meine PS3 Slim von einer OFW auf einer CFW wechseln. Allerdings möchte ich alles tun dass Sony nicht erkennt dass ich mal auf einer CFW war, ich SK´s benutzt habe und mich dann vom PSN bannt (dann hätte ich ja für umsonst geupdatet da ich nur fürs online zocken updaten will). Nun meine Frage, was ist alles notwendig dass Sony nie mehr erkennen kann dass ich mal auf einer CFW war? Bitte zählt mir wirklich alles auf, mir sind keine Mühen zu schade und ich bin auch ziemlich Technikversiert also könnt ihr mir auch schwere Schritte aufzählen, hauptsache man kann dann später von der CFW nichts mehr erkennen.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
ich war auch auf ne cfw habe einfach festplatte formatiert und feddich
lad dir Wipe History 2.0 pkg runter, installier sie während du auf der cfw bist, lösch den verlauf dann kannst du wieder auf OFW da deine Log dateien gelöscht wurden
Danke euch beiden. Also meine Schritte:

-interne Festplatte formatieren
-mit Wipe History 2.0 die Log Dateien löschen

Nichts weiter? So einfach?

thewolf16 :
Danke euch beiden. Also meine Schritte:

-interne Festplatte formatieren
-mit Wipe History 2.0 die Log Dateien löschen

Nichts weiter? So einfach?


meines wissens nach einfach noch eine ofw drauf und bist 100% legal unterwegs^^ Wenn du gebannt bist kannst du dich entbannen indem du einfach die ID deiner PS3 änderst, dafür gibt es auf verschiedenen Seiten verschiedene Tools^^

So, bin grad dabei meine Festplatte zu formatieren (9 Stunden, puh^^). Danach würde ich gerne meine Logdatei mit "eraseme" löschen und dann überschreiben, soll halt weniger offensichtlich sein dass eine Logdatei verändert wurde. Nun steht aber in der Readme:

"Clean your pushlist/history files from your ps3 for people who don´t use backup managers."

Ich habe aber Backup Manager benutzt. Was hat das nun zu bedeuten?

Musti48 :
Wenn du gebannt bist kannst du dich entbannen indem du einfach die ID deiner PS3 änderst, dafür gibt es auf verschiedenen Seiten verschiedene Tools^^


Diese Tools sind aber für CFW´s aber ich will auf die aktuellste OFW updaten also würden diese Tools dann nicht mehr funktionieren, oder?

Referenz-URLs