KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HANDY VERLOREN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mein Handy ausversehen fallen lassen ohne es zu bemerken. gehe zurück. ist das so ein mann, der mit mein handy telefoniert :O. ich sprech ihn an, er ignoeriert mich ud geht schneller weiter. ich ruf und ruf, er guckt paar mal ganz leicht nachhinten und geht noch schneller. hab ihn dann verfolgt und glaub ich herrausgefunden wo der wohnt.
Hab die IMEI Nummer meines Handys. Das Handy kann man doch mit hilfe der IMEI nummer orten oder?
Ich glaube man kann es nicht mit der IMEI Orten. Bin mir aber nicht sicher.

the other :
Ich glaube man kann es nicht mit der IMEI Orten. Bin mir aber nicht sicher.


Für was orten wenn er weiß wo der Typ wohnt ? Einfach vorbei gehen und das Handy wieder holen.

PSP-Hilfe :

the other :
Ich glaube man kann es nicht mit der IMEI Orten. Bin mir aber nicht sicher.


Für was orten wenn er weiß wo der Typ wohnt ? Einfach vorbei gehen und das Handy wieder holen.


aber ich bin mir nich sicher, denn er ging in die richtig, und dann war er aufeinmal weg, ich kenn sein familien name auch nich :S

Die IMEI Nummer ist glaube ich nur zu Identifikation der Nummer. Orten geht nur per GPS glaube ich.
du musst zu dein prewiever gehen und für ein bestimmten betrag (ca 50 euro) orten lassen

aber wenn ich du wäre hätte ich dein karton genommen wäre zu ihn gegangen mit dein vater und wenn er es nicht her rücken will rufst du die polizei und dann klärst du es direkt vor seiner haustür

Qwaser :
ich erkenn doch mein eigenes handy wieder, bin an ihm langsam vorbei gangen und hab geschaut.


Die Frage ist warum du einfach an ihm vorbei gegangen bist. Ich hätte ihn sicher nicht einfach mit meinem Handy gehen lassen.

Die IMEI Nummer dient zur eindeutigen Identifikation eines Mobiltelefons. Sie ist einzigartig und wird bei jeder Netzeinwahl mit an den Provider gesendet, auf diese Art und Weise kann genau nachvollzogen werden, welche SIM Karten mit einem Handy verwendet wurden und andersrum.

Werde ich beispielweise bei Ladendiebstahl oder ähnlichen Delikten erwischt, kann es vorkommen, dass die Polizei die IMEI Nummer meines Mobiltelefons überprüft.

musty97

ist mir schon mal mit dem handy passiert.
der typ war so schlau und hat damit auch telefoniert.
Es war sicher meins, nur das hatte nen fetten kratzer an der gleichen Stelle.
Kurz angesprochen, mit Polizei gedroht und der Typ hat nichts gesagt, hats mir in die Hand gedrückt und ist abgehauen.

PSP_Joker :
Die IMEI Nummer ist glaube ich nur zu Identifikation der Nummer. Orten geht nur per GPS glaube ich.


Man kann ein handy nicht nur per GPS orten, man kann, falls das Handy auf eine SMS o.Ä. reagiert auch den Ort bestimmen. Allerdings sehr ungenau, da man nur herausfinden kann in welchem Mobilfunkbereich, ,den der nächste Sendemast betreut, sich das Handy aufhält.

Je kleiner dieser Bereich, desto genauer die Ermittlung. Während in der Stadt es "ungefähr" heißt, weil die Masten eng beisammen sind, können auf dem Land daraus mehere Kilometer werden- da größere Bereiche.

musty97

Master_Jens :

PSP_Joker :
Die IMEI Nummer ist glaube ich nur zu Identifikation der Nummer. Orten geht nur per GPS glaube ich.


Man kann ein handy nicht nur per GPS orten, man kann, falls das Handy auf eine SMS o.Ä. reagiert auch den Ort bestimmen. Allerdings sehr ungenau, da man nur herausfinden kann in welchem Mobilfunkbereich, ,den der nächste Sendemast betreut, sich das Handy aufhält.

Je kleiner dieser Bereich, desto genauer die Ermittlung. Während in der Stadt es "ungefähr" heißt, weil die Masten eng beisammen sind, können auf dem Land daraus mehere Kilometer werden- da größere Bereiche.


so ne imei Suche ist im Prinzip Nutzlos.
ist locker 10km2 Fläche wo das Handy sein kann.
Kurz und knapp: Du wirst dein Handy wahrscheinlich nicht wiedersehen.

Referenz-URLs