KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bundesregierung verstößt gegen die Verfassung und nutzt Bundestrojaner
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Bundesregierung wurde vom Bundesverfassunggericht untersagt den Bundestrojaner in seiner Urform zu nutzen. Nicht nur, weil er die Privatsphäre des Menschen verletzt, sondern weil Funktionen wie Updates des Schadcodes, aktivieren von Webcam und anderer Hardware, den CCC (Chaos Computer Club) stutzig machten. Interessiert die Bundesregierung das Urteil? Wohl kaum, seht selbst, was der CCC rausgefunden hat. Der Text existiert bisher nur auf Englisch, allerdings sollte dies kein Problem sein:


http://ccc.de/en/updates/2011/staatstrojaner

Auf Twitter verbreitete sich die Meldung rasand unter den Hashtags #0zapftis und #Bundestrojaner
Das ist doch Krank ?!
Hier der deutsche Artikel des CCC zum Thema:

Klick mich -> (deutsch)

MfG ferra
Mittlerweile wird übrigens versucht die Finder auswindig zu machen und mundtot zu machen: http://www.golem.de/0809/62474.html
Warum ist da nirgends ein Link zu nem Update eines VirenScanners/SpywareRemovers/Firewall?

Be-Chi :
Warum ist da nirgends ein Link zu nem Update eines VirenScanners/SpywareRemovers/Firewall?


Weil es Software vom Staat ist, die soll/darf nicht geblockt werden.

Da sieht man mal wieder das unser staat nur aus verbrechern besteht. Wer weis was sie sonst noch so im netz machen? Demokratie ist eine lüge, genauso wie ihr sogenanntes grundgesetz und der Rechtsstaat.!
Echt stümperhaft programmiert ich hätte da echt mehr erwartet. Naja was solls, dank dem bericht dürfte es auch selbst weniger begabten programmierern ein leichtes sein sein system davor zu schützen. Mich wundert es nur das in zeiten wo jeder der auch nur ein bissel ahnung hat andere betriebssysteme als windows verwendet nur versionen für windows entdeckt wurden (was ist mit linux ,mac usw... ??? ).

Torky :
Echt stümperhaft programmiert ich hätte da echt mehr erwartet. Naja was solls, dank dem bericht dürfte es auch selbst weniger begabten programmierern ein leichtes sein sein system davor zu schützen. Mich wundert es nur das in zeiten wo jeder der auch nur ein bissel ahnung hat andere betriebssysteme als windows verwendet nur versionen für windows entdeckt wurden (was ist mit linux ,mac usw... ??? ).


Eine Mac Version wurde geplant, aber bisher nicht umgesetzt, eine Linuxversion lohnt sich für die nicht, zu wenig Nutzer Big Grin

da sieht mans wieder überall wird man ausspioniertSad schade das der staat nur gesetze erlässt über die er sich hinwegsetztSad ich will gar nicht wissen wie es in 20 jahren aussieht.
Was ein Glück das ich Linux aufm PC laufen hab Wink
Soviel zum Thema Deutschland... Der nächste Schritt zum gläsernen Bürger.#

xXPizzaNinjaXx :
ich will gar nicht wissen wie es in 20 aussieht,


Dann wird der Staat wissen, wann wir auf die Toilette gehen und wird eine Defäkiersteuer erheben.

Echt nicht? Ich weiss ja nicht für was dieser tronjaner eingesetzt werden soll (welche straftaten) aber leute die sich mit reversen von firmware diverser geräte (was wohl unter umständen auch schon eine straftat ist) beschäftingen arbeiten kaum unter windows die sind dann fein raus Smile
Damit bekommen sie jedenfalls nur noobs die entweder keine ahnung haben oder denen es schlicht egal ist wer sich zugriff auf seinen rechner verschaft.
Mal schauen was die Piratenpartei dazu sagt. Big Grin
Also wie ich sehe wissen alle um was es geht aber ich verstehe nur bahnhof .. um was gehts ? sry ber ich blick echt net durch :S


ich glaube das vid passt zum thema oder ?

Torky :
Echt nicht? Ich weiss ja nicht für was dieser tronjaner eingesetzt werden soll (welche straftaten) aber leute die sich mit reversen von firmware diverser geräte (was wohl unter umständen auch schon eine straftat ist) beschäftingen arbeiten kaum unter windows die sind dann fein raus Smile
Damit bekommen sie jedenfalls nur noobs die entweder keine ahnung haben oder denen es schlicht egal ist wer sich zugriff auf seinen rechner verschaft.


Jap, genau so ist es^^ Die ganzen Noobs würden sie drankriegen, die fallen aber eig. nicht ins Schema für das Nutzen des Trojaners. Daher sinnlos.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs