KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Release] PSP Orginal Snake Beta
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


Ich Release hier PSP Orginal Snake in der Beta Version!

Ich brache ja Eigentlich nichts dazu zu Sagen, weil eigentlich is jedem das Spiel bekannt, wem net der hat was Verpasst!
Erklärung :

Snake ist ein Spiel, wo man eine Schlange(bzw. Pixel) steuern muss im spielfeld auf Fressen das sie Länger wird!




PS : Ist die Beta Version daher : "Es können fehler vorkommen" ;D
ihr Könnt auchnoch verbesserungs Vorschläge machen ;D^


Steuerung ist mit den D-Pad.

Musik kann abgespielt werden aus dem Music ordner (ms0:/MUSIC) mit L+Note = MP3 Starten + MP3 Pause, R+Note = Nächste MP3.

Screenshot :




PSP Orginal Snake Beta 1 Download


Version Beta 3 :
- Menü Hinzugefügt (Hässlich aber is ja nochnich fertig^^)
- Bug Gefixt (Spiel Beendet nicht mehr wenn man in die Engegen gesetzte Richtung der schlange wollte)
- Punkte anzeige Hinzugefügt, flackert zwar, aber reicht auf, man bekommt beim start schon 2 Punkte!
- Error beim Starten gefixt
PSP Orginal Snake Beta 3
hmm nice

Könntest ja mal beim nächsten update iwi skins für die schlange machen oder so Big Grin
Es gibt schon sowas nur besser:



Download: http://dl.qj.net/dl.php?fid=111897&new=1
und ?

Kitzur :
Es gibt schon sowas nur besser:



Download: http://dl.qj.net/dl.php?fid=111897&new=1


Vielleicht kommt in den späteren Versionen auch mehr dazu^^
Wie gesagt eine Beta und ich finde es schön dass sich der Dev so viel Mühe macht noch etwas für die PSP zu coden (mache ich auch noch) Wink

@Blood_Angel: In C oder C++? Wink

C ^^
C++ is mir zu hoch xD
Wv prozent ist das andere geile Homebrew von dir du weisst^^

BLOOD_ANGEL :
C ^^
C++ is mir zu hoch xD


Cool^^
Aber irgendwie funktioniert das mit dem Musik abspielen nicht^^
Btw: Welchen header hast du für die musik funktion verwendet?

Das Spiel ist der Klassiker erster Klasse (Snake an sich). xD

Zum Homebrew: Es erinnert mich sofort an die erste Version von Snake; simpel aber dennoch einiges an Spielvergnügen dabei.

Mir ist aber eine kleine Sache aufgefallen: Wenn man bereits ein "Ding" gegessen hat und dann entgegen der Richtung der Schlange drückt - sprich die Schlange geht nach oben und du drückst dann nach unten -, dann ist das Spiel vorbei.
Wenn du noch kein Ding gegessen hast, dann kommt kein Problem auf.

Das ist ein schwerer Bug, denn angenommen jemand kommt ganz weit und macht dann diesen Fehler - ärgerlich Big Grin

Ansonsten wäre noch ein Highscore-Bildschirm sowie eine Punktanzeige schön (damit man weiß, ob man besser geworden ist ^^).
Jaaaa, das ganze andere kommt noch^^, wollte erst ma die grundbasis haben is ja eig nochnetma ne alpha^^ geschweigedenn habs nur als beta released^^, musi da musste nen moment warten^^ dann mit L+NOTE starten^^ geht net grad auf anhieb ka warum wird abern och gefixt^^

hast du misk in ms0:/MUSIC ?^^
Also, danke hat jetzt geklappt mit der music Wink
Aber es würde mich interessieren wie du das mit der music gemacht hast, denn bei mir kackt immer das ganze programm ab :/
Benutzt du für die music, mp3player.h/.c?

lg
nope, en Plugin ...^^ was mit eingebunden is... jaaa das mit der musik muss ich noch fixen^^ is ja noch zeit hab zuhause auch bissl was zutun^^

Gaara4

Sry wenn die fragen etwas unhöfflich kommt doch wirst du vielleicht wenn du fertig mit den Spiel bist den Source Code veröffentlichen?
Villeicht, mal schauen aber es ist noch lange nicht fertig ;D
Hier hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge :

1. Highscore/ Punkteanzeige/ Onlinehighscore hinzufügen
2. Schwierigkeitsgrad hinzufügen: z.B Stufe 1-7
1= Langsam 7= Sehr schnell
3. Verschiedene Maps z.B mit Mauern
!!!Bild!!! (anzeigen)
4. 3D Funktion
!!!Bild!!! (anzeigen)
5. Verschiedene "Dinge" zum fressen hinzufügen, "Bonus-Dinge" die nach paar sec. wieder verschwinden, doch wenn man sie isst kriegt man mehr Punkte:


Hoffe du kannst die Sachen auch umsetzen
lg
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs