KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [WIP] Download Manager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
Ich arbeite gerade an einem Projekt für die PSP. Wie ihr wisst ist der Download im Internet Browser ziemlich nervig. Nur 1 Download ist möglich und währendem könnt ihr nicht mal surfen...ziemlich nervig wenn man etwas Grosses runterlädt und 5 Minuten warten mussWink Deshalb hab ich ein Plugin geschrieben, welches 3 Downloads erlaubt (alle Downloads laufen mit der gleichen Kb/s) und die Downloads können im Hintergrund laufen. Da 3 Downloads mit der gleichen Geschwindligkeit laufen, könnte man theoretisch den Download in 3 Teilen zerlegen....wird es dann 3 Mal schneller downloaden?Wink Ich sagte theoretisch, weil ich den Download nicht seeken kann. Wenn jemand von euch reversen kann und Bock hat, der kann sceHttpReadData reversenSmile Ist diese Funktion reversed könnte die PSP 3 Mal schneller downloadenWink

Wenn ihr wollt könnte ich ein Video aufnehmen wo die Downloads im Hintergrund laufen...Wink

TN

Total_Noob :
Wenn ihr wollt könnte ich ein Video aufnehmen wo die Downloads im Hintergrund laufen...Wink

TN


Wär cool von dir...ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen wie das aussehen soll^^

Das ist doch auch mit Netfront kompatibel,oder?

Hey das wäre nicht schlecht TN ;D
Schön mal wieder was von dir zu Hören ;D
Mach ein Video schalala xD
Echt geile Idee das Plugin lieb ich aufem iPod
Geile Idee TN.
Was Sony nicht kann müssen eben die Hobby Devs ausbaden Big Grin
Hey TN auch mal wieder da *freu*

Ich wäre dafür das du das machstSmile

deine plugins waren nie schlecht und auf sowas haben schon echt viele leute gewartetSmile
Das wäre geil dan könnte ich z.B von Zload (Das soll Werbung sein^^) 3 sachen auf einmal Downloaden Smile
Nice Wink
Schön wieder was von dem großen Master zu hören Wink

Könntest ja ein VIdeo machen Smile

lg

fsi09

Wird das auch mit dem Netfront Beta 4 kompatibel sein ?
maan echt geil!

du hast es drauf TN.

Doofes Sony Big Grin

Keine vernünftige firmware mit z.B. Dateibrowser etc. rausbringen, aber sich alle 6 monate hacken lassen o.O,
Ich hab ein paar Fragen:
-Ist es Netfront kompatible?
-Ist es möglich auch Downloads von one-click-hostern zu nutzen (z.B. megaupload,rapidshare,mediafire)?
-Wenn nein ist es möglich soetwas einzubauen?

Schön mal wieder was von dir zu sehen

LG
ZappelFry

ZappelFry :
-Ist es möglich auch Downloads von one-click-hostern zu nutzen (z.B. megaupload,rapidshare,mediafire)?
ZappelFry


Mit einem Flash-Plugin sicher Wink

das is ja mal ne super geniale ideeBig Grin:DBig Grin:DBig Grin:DBig Grin

Total_Noob :
Deshalb hab ich ein Plugin geschrieben, welches 3 Downloads erlaubt (alle Downloads laufen mit der gleichen Kb/s) und die Downloads können im Hintergrund laufen. Da 3 Downloads mit der gleichen Geschwindligkeit laufen, könnte man theoretisch den Download in 3 Teilen zerlegen....wird es dann 3 Mal schneller downloaden?Wink

Glaubst du das wirklich? Big Grin Wenn man den Download in 3 Teile zerlegt oder 3 Downloads parallel laufen hat, dann lädt er dadurch nicht 3x so schnell herunter Wink Die maximale Geschwindigkeit wird dann nur auf die 3 Downloads gleichmäßig oder ungleichmäßig verteilt.

Erstmal: Gute Idee!

Responses seeken geht natürlich nicht. Dazu wäre es ja erstmal erforderlich die Daten, die Du bekommst bis zu einem gewissen Punkt einfach zu verwerfen. Bis dahin sind die Daten aber über die Leitung gegangen.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit, gewisse Teile einer Datei zu requesten:

Wie unter dieser Adresse nachzulesen ist, kannst Du mit "Range: bytes=<start>-<end>" im POST-Request-Header die Downloads quasi unterteilen und so getrennt laden.

Ob und wie viele Server das Verfahren unterstützen weiß ich nicht. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.

Weiter so!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs