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Hallo Community,
Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt Wink
Das ganze ist erstmal geheim, weil ich noch nicht weiß ob ichs umsezten kann xDD
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Ich benötige eine header, in der befehle definiert sind, für den Zugriff auf Daten vom Internet (Internetseiten undso.)

Ist das möglich ohne Browser soetwas in ein HB einzubauen?

lg
Natürlich =)
Du kannst mit Sockets und HTTP deine Daten von deiner Website herrunterladen. Ein sehr guten Artikel über das Thema Sockets und HTTP findest du hier. Damit kannst du dir deine eigene Library schreiben Big Grin

Chaosduckman :
Natürlich =)
Du kannst mit Sockets und HTTP deine Daten von deiner Website herrunterladen. Ein sehr guten Artikel über das Thema Sockets und HTTP findest du hier. Damit kannst du dir deine eigene Library schreiben Big Grin


Gibts da nicht irgendwas passendes in der SDK?

Nein, leider nicht.
Aber du könntest ja eine Library schreiben und sie später dem SDK hinzufügen =)

Chaosduckman :
Nein, leider nicht.
Aber du könntest ja eine Library schreiben und sie später dem SDK hinzufügen =)


Naja, da müsste ich mir richtig viel mühe geben, und ein bisschen auf C++ umsteigen und mich ne Weile mit dem Thema auseinandersetzen Wink

Aber ich habe gerade eine Header gefunden, da steht was über Sockets^^

Hier mal die Header:

PHP-Code:
/*
 * PSP Software Development Kit - http://www.pspdev.org
 * -----------------------------------------------------------------------
 * Licensed under the BSD license, see LICENSE in PSPSDK root for details.
 *
 * pspnet_inet.h - PSP networking libraries.
 *
 * Copyright (c) 2005 Marcus R. Brown <mrbrown@0xd6.org>
 *
 * Portions based on PspPet's wifi_03 sample code.
 * 
 * $Id: pspnet_inet.h 1541 2005-12-08 05:49:20Z mrbrown $
 */

#ifndef PSPNET_INET_H
#define PSPNET_INET_H

#ifdef __cplusplus
extern "C" {
#endif

int sceNetInetInit(void);
int sceNetInetTerm(void);

/* The real sceNetInet socket prototypes are in <sys/socket.h>. */
#ifdef DOXYGEN
int    sceNetInetAccept(int sstruct sockaddr *addrsocklen_t *addrlen);
int    sceNetInetBind(int s, const struct sockaddr *my_addrsocklen_t addrlen);
int    sceNetInetConnect(int s, const struct sockaddr *serv_addrsocklen_t addrlen);
int    sceNetInetGetsockopt(int sint levelint optnamevoid *optvalsocklen_t *optlen);
int    sceNetInetListen(int sint backlog);
size_t    sceNetInetRecv(int svoid *bufsize_t lenint flags);
size_t    sceNetInetRecvfrom(int svoid *bufsize_t flagsintstruct sockaddr *fromsocklen_t *fromlen);
size_t    sceNetInetSend(int s, const void *bufsize_t lenint flags);
size_t    sceNetInetSendto(int s, const void *bufsize_t lenint flags, const struct sockaddr *tosocklen_t tolen);
int    sceNetInetSetsockopt(int sint levelint optname, const void *optvalsocklen_t optlen);
int    sceNetInetShutdown(int sint how);
int    sceNetInetSocket(int domainint typeint protocol);
int sceNetInetClose(int s);
int sceNetInetGetErrno(void);
#endif /* DOXYGEN */

#ifdef __cplusplus
}
#endif

#endif /* PSPNET_INET_H */ 

Richtig, das ist die Socket Library der PSP. Eigentlich genau das selbe wie socket.h des Linux Kernels (Die PSP ist ja auch nichts anderes als ein verändertes Linux).

Um die Auseinandersetzung mit den Internet Protokollen und der Funktionsweise der Sockets wirst du wohl oder übel nicht herrumkommen ;-)

Chaosduckman :
Richtig, das ist die Socket Library der PSP. Eigentlich genau das selbe wie socket.h des Linux Kernels (Die PSP ist ja auch nichts anderes als ein verändertes Linux).

Um die Auseinandersetzung mit den Internet Protokollen und der Funktionsweise der Sockets wirst du wohl oder übel nicht herrumkommen ;-)


Okei, irgendwelche TUTs zum erleichtern? =)

Ein sehr guter Einstieg für Sockets ist aus dem weit verbreiteten "C von A bis Z" von Jürgen Wolf.

Danach solltest du eigentlich genug Fachwissen haben um deine eigene Library zu schreiben ;-)

Chaosduckman :
Ein sehr guter Einstieg für Sockets ist aus dem weit verbreiteten "C von A bis Z" von Jürgen Wolf.

Danach solltest du eigentlich genug Fachwissen haben um deine eigene Library zu schreiben ;-)


Das Kapitel hab ich ausgelassen, wollte eig. spääääter drauf zurück greifen^^

naja, muss ich wohl wieder zurückkehren Big Grin

Brauchst du Betatester?


Ich mach auch ein Video, wenn ich in den nächsten tagen meinen pc hab
'Türlich gibts da was im SDK.

Schimpft sich psphttp.h. Da kannst Du massig mit runterladen usw.

Einfach mal stöbern.

Habe selbst schon damit gearbeitet, ist nicht gerade kompliziert zu verstehen.

Mit freundlichen Füßen,
<< der da
Referenz-URLs