KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubuntu Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem beim Start von Ubuntu. Lest einfach weiter dort steht es genau wie ich es mache.
Ich installiere Ubuntu per Wubi.exe. Ich habe als Installationsart einmal die Windows Partion (C: ) und einmal die andere Partion genommen (D: ) Bei beiden tritt das gleiche Problem auf. Wenn ich beim Start auf Ubuntu drücke kommt ein schwarze Bildschirm und dann steht das dort

Code:
Try (hd0,0:) EXT2:

Danach kommt nix mehr, also er lädt dort immer Stunden lang. Habe ich vielleicht etwas vergessen z.B. Ubuntu auf eine CD zu brennen?
Ich will übrigens Windows nebenbei haben Wink

Sollte das nicht automatisch gehen? Bei mir wurde der Pfad automatisch gewählt.
Achso, da muss ich den Pfad eingeben?
Natürlich musst du das image zuerst auf eine DVD brennen und im betrieb sollte/kann man nicht auf eine systempartition ein Betriebssystem spielen.
Ok, Installation erfolgreich per Wubi.exe Nun läuft Ubuntu, aber die Treiber muss ich noch installieren. Wenn ich die Treiber unter unter Automatisch installieren will, kommt ein Error

So sieht der Fehler ungefähr aus :
Guck dir die .log unter /var/log/jockey.log an.

Nur leider steht es dort auf Englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt das ich keine Internet Verbindung habe. Darum habe ich für meinen PC die Linux Treber(keine BIOS) runtergeladen, nur Leider habe ich keine Ahnung wie man .rpm Dateien installiert. Ich habe gelesen, dass man sie ins .deb Format formatieren, nur Leider habe ich keine Ahnung wie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Big Grin

Storm :
Ok, Installation erfolgreich per Wubi.exe Nun läuft Ubuntu, aber die Treiber muss ich noch installieren. Wenn ich die Treiber unter unter Automatisch installieren will, kommt ein Error

So sieht der Fehler ungefähr aus :
Guck dir die .log unter /var/log/jockey.log an.

Nur leider steht es dort auf Englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt das ich keine Internet Verbindung habe. Darum habe ich für meinen PC die Linux Treber(keine BIOS) runtergeladen, nur Leider habe ich keine Ahnung wie man .rpm Dateien installiert. Ich habe gelesen, dass man sie ins .deb Format formatieren, nur Leider habe ich keine Ahnung wie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Big Grin


normalerweise solltest du keine treiber isntallieren müssen die nicht von ubuntu kommen (mit ausnahme vom grafikkarten-treiber)
rpm dateien sind praktisch die exe dateien für opensuse. da ubuntu auf debian baisert, sind die "exe" dateien für ubuntu die .deb pakete.

wieso hast du an dem pc kein internet? jockey (das programm dass die zusätzliche treiber für deine grafikkarte raussucht) braucuht internet, sonst kann es ja nicht nach den treibern suchen. um eine komplette fehlermeldung zu bekommen, öffne einfach mal ein terminal und gibt dort das ein:

Code:
jockey-gtk

das startet jockey, und zeigt bei problemen eine fehlermeldung.

Werde ich später machen Wink
Ich habe kein Internet, da ich die Treiber für WLAN Board (kann man das so sagen?) erst installieren muss. Es wäre sehr nett, wenn jemand den Treiber (in meinen vorherigen Post) in .deb formatieren könnte. Übrigens, mein Ubuntu Sytem ist noch halb auf Englisch und jetzt bin ich über Windows 7 im Internet.

Storm :
Werde ich später machen Wink
Ich habe kein Internet, da ich die Treiber für WLAN Board (kann man das so sagen?) erst installieren muss. Es wäre sehr nett, wenn jemand den Treiber (in meinen vorherigen Post) in .deb formatieren könnte. Übrigens, mein Ubuntu Sytem ist noch halb auf Englisch und jetzt bin ich über Windows 7 im Internet.


normalerweise sollten die wlan geräte von selbst erkannt werden. ist es ein lappi oder ein PC? denn bei meinem lappi wurde die interne wlan karte automatishc erkannt und kann verwendet werden. habe bei meinem stand pc eine onboard wlan karte und eine pci wlan karte. die onboard karte wurde ebenfalls automatisch erkannt und kann verwendet werden. nur die pci kasrte wurde nicht automatisch erkannt. gibt mal bitte die genaue modellbezeichnung deiner wlan karte, dann kann ich nach nem ubuntu tut gucken.
übrigens, hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
findest du hilfe und viele nüzliche infos zu so ziehmlich allem was es zu ubuntu zu wissen gibt. diese seite hat mir schon bei unglaublihc vielen ubuntu fragen geholfen, ne echte top seite (auch wenn ich immer über google auf den artikeln dieser seite gelandet bin ^^)

Geschafft, jetzt nur noch die PPPoE Verbindung Big Grin Das schaff ich ^^
Jetzt läuft alles perfekt, aber ich habe noch paar Fragen.
1. Wie kann ich bei Firefox 7 bei Ubuntu Add Ons installieren? Und wenn ich etwas eingebe wird alles rot unterstrichen als ob es falsch wäre, wieso?
2. Wie kann ich GNome 3.2 bzw. Unity installieren? Ich lade zwar gerade eine .iso von Chip.de runter, aber dort steht, dass die Systemsprache Englisch ist, aber ändert sich das nachdem ich ein Sprachpack runtergeladen habe?
3. Wie kann ich Window-Anwendungen starten, die ich schon installiert habe.
Ich glaube da war noch was, aber ich habe es gerade vergessen.

EDIT: Nr. 1 und 2 habe ich eben selber herausgefunden.

Storm :
Jetzt läuft alles perfekt, aber ich habe noch paar Fragen.
1. Wie kann ich bei Firefox 7 bei Ubuntu Add Ons installieren? Und wenn ich etwas eingebe wird alles rot unterstrichen als ob es falsch wäre, wieso?
2. Wie kann ich GNome 3.2 bzw. Unity installieren? Ich lade zwar gerade eine .iso von Chip.de runter, aber dort steht, dass die Systemsprache Englisch ist, aber ändert sich das nachdem ich ein Sprachpack runtergeladen habe?
3. Wie kann ich Window-Anwendungen starten, die ich schon installiert habe.
Ich glaube da war noch was, aber ich habe es gerade vergessen.


1. du gehst auf die seite von den firefox addons ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/ ), suchst das addon und installierst es von da

2.welche ubuntu version hast du? falls 11.04: belass es bei gnome 2, damit wirste glücklicher, falls 11.10: geh einfach ins ubuntu software center, suchst nach der gnome shell (einfach shell oder gnome oder so bei der suche eingeben) und klickst auf installieren. dann kannst du beim anmelden auf das zahnrad klicken udn gnome wählen, dann biste in gnome shell. Vergiss unity, glaub mir, das willst du nicht.

3. Windows anwendungen kannst du generell mit wine starten. installieren kannst du es entweder übers ubuntu software center, oder du holst dir die aktuellste version von hier: http://www.winehq.org/download/ubuntu
dort klickst du auf

Zitat:
klicke diesen Link um das wine1.3 Paket zu installieren

dann wählst du mit ubuntu software center öffnen und klickst auf installieren.
aber ich vermute stark dass du anwendungen die installiert werden müssen erst neu installieren musst. wie kompatibel deine programme mit wine sind kannst du hier nachsehen: http://appdb.winehq.org/objectManager.ph...nding=true

Ok, die Programme installiere ich nochmal neu. Danke Wink
Referenz-URLs