KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy in der Schule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Darf mir mein Lehrer/Schuldirektor mir verbieten mein handy mit in die Schule zu nehmen (Ipod gilt auch) und auch nicht !Nur in den Pausen! zu benutzen ??? Ich habe keinen Vertrag Unterschrieben an der Schule, dass Elektronische Geräte nicht erlaubt sind.

Und wenn es mal im Unterricht eingesackt wird, wie lange darf der Lehrer es mir wegnehmen, müssen wirklich meine Eltern kommen ???

Und zu guter letzt, darf ein Lehrer/Schuldirektor meine Taschen durchsuchen (auch Hosentaschen) wenn ich es wirklich nicht will !!!
Taschendursuchen gar nicht, ruf da gleich mal die Polizei Wink

Verbieten das du es mit in die Schule nimmst auch nicht, man weiß nie wann es einen Notfall gibt.

Das du es im Unterricht nicht benutzen darfst ist doc hwohl selbsverständlich Wink
Also wenn das Handy eingesackt wird, müsstest du nachdem der Schultag beendet ist das Handy wieder kriegen, er darf es nich nach Schulende behalten so war es nämlich bei mir auf der Schule

Er darf deine Hosentaschen nicht durchsuchen oder andere Sachen von dir, ich kenne mich da gar nicht aus mit den Gesetzen wie die alle heißen Big Grin

Ich nehme auch mein Handy jeden Tag zu Schule die Lehrer machen nichts dagegen nur wenn man in der pause musik hört und es ein Lehrer sieht .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

H@cKzZ

Also Bei uns is so

Orginal Text aus unserer Hausordnung : Das mitbringen von Handys in die Schule ist erlaubt nur jede art der benutzung muss von einem Lehrer akzeptiert werden bei verstoß gegen die regeln bekommt der Schüler/Schülerin einen Klassenbucheintrag bei wiederholungsfall einen Schriftlichen Verweis

^^ Sry wegen rechtschreibung ^^
ja natürlich benutze ich es NICHT im Unterricht !!!
Bei uns ist es so:

Mitnehmen: Erlaubt
Muss es ausgeschalten sein? Ja
Darf man es in den Pausen benutzen? Nein
Taschen durchsuchen? Nein
Bei uns ist es ganz anders:

Mitnehmen: Erlaubt
Muss es ausgeschalten sein? Ja, leider Big Grin
Darf man es in den Pausen benutzen? Ja, aber nur draußen
Taschen durchsuchen? Nein, er hat keine Erlaubnis.

Du kannst aber alexking unseren Administrator fragen, den der kennt sich gut mit Gesetzen um.
Das Handy mitnehmen? Ja, es kann immer einen Notfall geben und da muss man immer jemanden anrufen können.
In den Pausen benutzen? Nein, da die Verwendung von Handys auf dem Schulhof verboten ist, außer ein Lehrer erlaubt es dir.
Muss es ausgeschaltet sein? Jein, entweder aus oder lautlos.
Taschen durchsuchen? Nein, niemand darf deine Taschen durchsuchen, nur die Polizei und auch nur wenn dringender Verdacht besteht.(Steht im Gesetz, nur kenn ich mich nicht mit den Nummern aus und so^^)
Bei uns war es so:

Im Unterricht musste man sein Handy auf lautlos stellen und nicht aus der Tasche holen. In der Pause war das Benutzen erlaubt. Wenn es aber dann aber mal geklaut wurde hatte man laut Lehrer "selber Schuld" da man keine Handys mitbringen soll.

Was ich aber so nicht verstehe: Wenn man mich schon zwingt in so ein Gefängniss mit größten Teils Schwerverbrechern (Mitschüler) zu gehen, dann müsste man wenigstens erlauben ein Kommunikationsmittel nach draußen zu besitzen. Wink
Ihr redet alle von Gesetzen.Es is ja gut das es die gibt aber er will sie nur
ausnutzen und das finde ich ehrlich gesagt schade.
Jetzt mal ehrlich willst du wirklich sobald er deine Taschen durchsucht zur Polizei rennen.
Was denken dann wohl deine schulkameraden.?
Ich kanns dir sagen.
So eine Pu**y!

Superpit :
Ihr redet alle von Gesetzen.Es is ja gut das es die gibt aber er will sie nur
ausnutzen und das finde ich ehrlich gesagt schade.
Jetzt mal ehrlich willst du wirklich sobald er deine Taschen durchsucht zur Polizei rennen.
Was denken dann wohl deine schulkameraden.?
Ich kanns dir sagen.
So eine Pu**y!


So ein sch##ß Komment, hab ich selten gesehen, du beleidigst mich als Pussy ??? Ich will keine Gesetze ausnutzen, aber vorgestern hat meine Schulleiterin meine Tasche durchsucht (mitten in der Stunde, als Vorwand Alkohol) da war mein Handy (ausgeschaltet) drinnen und es wurde mir weggenommen !!! Nun ist es bis heute da, und die sagen, meine Mutter soll es abholen, die hat aber nie Zeit und bald stehen die Ferien vor der Tür, wo ich doch mal sehr gerne mein Handy wieder haben möchte !!!
Und bevor du mir etwas unterstellt, guck erst mal in welchem Unterforum du dich hier befindest, nämlich unter "RECHT" und ich wollte Fragen, was mein "RECHT" ist !!!

Ganz einfach.

Steht in eurer Schulordnung das ihr das Handy nicht mitbringen dürft dann dürft ihr es nicht.

Du hast dich bei sowas an die Schulordnung zu halten.

Dürfte Hausrecht sein was hier greift.

Steht in der Schulordnung nur das es nicht Benutzt werden darf, dann darf man es mitbringen aber eben nicht Benutzen.

Tasche Durchsuchen ist allerdings in Jedem Fall ein NoGo, das darf nur die Polizei und kein Lehrer und auch kein Schulleiter.
Ich hab nicht gesagt das du eine bist ich hab gesagt dein Mitschüller könnten oder werden das denken.
Und übrigens dieser post

Zitat:
Darf mir mein Lehrer/Schuldirektor mir verbieten mein handy mit in die Schule zu nehmen (Ipod gilt auch) und auch nicht !Nur in den Pausen! zu benutzen ??? Ich habe keinen Vertrag Unterschrieben an der Schule, dass Elektronische Geräte nicht erlaubt sind.

und der hier

Zitat:
So ein sch##ß Komment, hab ich selten gesehen, du beleidigst mich als Pussy ??? Ich will keine Gesetze ausnutzen, aber vorgestern hat meine Schulleiterin meine Tasche durchsucht (mitten in der Stunde, als Vorwand Alkohol) da war mein Handy (ausgeschaltet) drinnen und es wurde mir weggenommen !!! Nun ist es bis heute da, und die sagen, meine Mutter soll es abholen, die hat aber nie Zeit und bald stehen die Ferien vor der Tür, wo ich doch mal sehr gerne mein Handy wieder haben möchte !!!
Und bevor du mir etwas unterstellt, guck erst mal in welchem Unterforum du dich hier befindest, nämlich unter "RECHT" und ich wollte Fragen, was mein "RECHT" ist !!!

klingen irgendwie nicht ganz naja kp wie soll ich es sagen gleich

Ja ich wollte die Frage so formulieren, ob halt solche Sachen "Rechtlich" man verbieten kann, und dass hat Speedfreak finde ich sehr gut geklärt !!!
Und selbst wenn ich es laut deiner persönlichen Interpretation "nur ausnutzen" will, dann kann ich mich doch wohl trotzdem darüber Informieren ??? Da frag ich mich, wie man sein Recht ausnutzen (kann/soll), wenn einen doch das "Recht" zusteht etwas zu tun, oder sehe ich das falsch ???

Bsp.:
Soll ein Reporter jetzt sagen, ja also ich will Meinungsfreiheit, aber der Staat verbietet mit diese, obwohl ich das Recht habe auf Meinungsfreiheit, darf er dann deiner Meinung nach keine Meinungsfreiheit haben, weil er ja sein "Recht" so wie du es sagst "ausnutzt" ?

Deshalb finde ich dein Beitrag total irrational !!!
was das handy angeht ist das immer anders bei mir is es so das wenns eingesackt wird spätestens bis zum nächsten freitag wieder da isSmile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs