KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Studie: 51% der Spieler kaufen DLC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Eine aktuelle EEDAR Studie befasst sich damit, wie viele Gamer DLC kaufen und welche Gründe sie davon abhalten würden. Das Ergebnis ist wenig überraschend: Der Anteil derer, die DLC kaufen, steigt stetig an. Von 34% im Jahr 2009 über 40% in 2010 auf Bis zu 51% im Laufenden Jahr.

Der Wert der verkauften DLC des Jahres 2011 wird auf 875 Millionen $ geschätzt, nächstes Jahr sollen die 1 Milliarde $ überschritten werden. Um diesen Wert noch eindrucksvoller zu gestalten ist zu erwähnen, dass sich diese Zahlen lediglich auf den US Markt beziehen.

Viel interessanter als die 51% der DLC Bezieher sind die 49% derer, die keine DLC beziehen. 47% Haben Angst um ihre Privatsphäre, da durch die standardisierte Abwicklung problemlos Profile erstellt werden können. 38% bemängeln, dass es keine Rückgabe gibt und 32% sind die DLC schlicht zu teuer.
Ich habe noch nie ein dlc gekauft ist einfach zu teuer ich sag nur cod mappack
Witz hoch drei!
800Mio wurden wahrscheinlich mit überteuerten CoD Dlc gemacht Big Grin.

die preise sind einfahc übertrieben hoch, fürn map pack zahl ich bestimmt keine 10€ für 3 karten.
Also ich bin auch gerne bereit 20 Euro für ein DLC zu bezahlen, wenn mir auch dafür viel Inhalt geboten wird. Aber wenn ich sehe was Activision mit ihren überteuerten DLCs ihren Kunden abzocken...
unnötig! (; wenn schon alleine die spiele 50-70€ Kosten! Wink
Da hat wohl noch nie jemand von Vlave gehört -.-
Naja ich gehöre dazu. Zum beispiel mk9 charaktere wie freddy krueger
Wenns sowas wie RDR Undead Nightmare oder AC Brotherhood Da Vincis Verschwinden ist gerne! Bei sonem Scheiß von CoD sicher nich.
Richtig mies wird es, wenn man dann inhalte freischaltet die bereits auf dem datenträger vorhanden sind!
komm du willst auch die bonus maps gibs zu Ghost_MW2 Rolleyes xD

gut das ich für den scheiß nen share acc habCool

xXPizzaNinjaXx :
komm du willst auch die bonus maps gibs zu Ghost_MW2 Rolleyes xD

gut das ich für den scheiß nen share acc habCool


Nö ich hab mir nur das Zombie DLC gekauft weil ich Moon und der Riese will Big Grin

Der Rest is mir wurscht

Fohn

Ich habe einmal für Skate3 und BurnoutParadies ein DLC gekauft und war mit den Dingern echt zufrieden.
DLC waren was schönes, aber inzwischen wird immer mehr Geld aus dem Konsumenten gepresst und wenn ich schon höre, dass vor dem Release eines Spiels DLC´s geplant werden, könnte ich kotzen.

Man sollte ein vollständiges Spiel auf den Markt bringen und dann DLC´s entwickeln, denn DLC´s sollten meiner Meinung nach nur Ergänzungen sein und nicht ein halbfertiges Spiel vervollständigen, damit die Entwickler doppelt abkassieren.
Naja kann man jetz sehen wie man will, für Disc basierte Games kauf ich meißt keine DLC weil es mich stört zu wissen das da nur ein halbes game produziert wurde und die andere hälfte weggelassen wurde, damit 1-2 wochen nach dem release das kostenpflichtig nachgeliefert wird.
Bei PSN games seh ich das ganze noch ein wenig anders, weil das meißt kleinere games sin die sowieso schon nich so viel kosten und die entwickler erst sehen müssen obs ein verkaufserfolg wird oder nich.

Am meißten stören mich aber die hersteller die den "DLC" schon auf die disc pressen, man also dafür bei kauf bezahlt, und dann noch einmal zur kasse gebeten wird wenn man alle funktionen seiner disc haben möchte.
ich oute mich als call of duty mappack käufer
Seiten: 1 2
Referenz-URLs