KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Battlefield 3 ist "keine Simulation"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nächste Woche ist es nun endlch soweit. Am 27. Oktober wird das heiß erwartete Battlefield 3 in den Regalen stehen. Viele Spieler kommen die Worte Realismus und Simulation in den Sinn, wenn sie an die Battlefield Reihe denken.

Patrick Bach, Producer bei DICE, stellte nun in einem Interview mit industrygames.com klar, das Battlefield 3 zwar realistisch sein wird, jedoch sehr weit von einer Kriegssimulation entfernt sei.
Man will erreichen, das die Story und die Geschehnisse im Spiel plausibel und nachvollziehbar sind, ohne daraus eine Hardcoresimulation zu machen.
Einen gewissen Realismusgrad will man mit viel Liebe zum Detail erreichen, wie realistische Waffengeräusche oder Nachladeanimationen. Hierfür wurde ein Ex-Mitglied der Spezialeinheit SAS engagiert.

Das ganze Interview in Englisch findet ihr bei industrygames.com
hätte mich gewundert dann wären bestimmt wieder diese hippies mit ihren Spielt keine ballerspiele aufgetauchtBig Grin
übrigens bei zeile 6 is plausibel falsch geschrieben Wink
wer hätte es erwartet, ich mein n schuss abbekommem, 5 sek. warten und dann weiterrennen?

PS: rechtschreibfehler verbessert
Ich hatte alles in Allem mehr erwartet, als die PS3 Version letztendlich anbietet..

Habe es daher mittlerweile leider wieder abbestellt Sad
DICE baut immoment nur scheise xD
hmm freunde meinen auch, dass is eher ne sinnlose rumballerei, wie bei cod...
Battlefield wird rocken. Ich hols mir sowieso schon allein weil ich in nem bf clan zock aber auch für jeden neuling wird da viel geboten egal ob ps3 pc oder box.
Battlefield war sowieso schon immer ein arcade spiel ich mein es ist ja wohl kaum realistisch ein Panzer ganz alleine zu fahren und dabei nachzuladen fahren und schießen aber man sollte auch von battlefield keine simulation erwarten. Es ist nunmal als fun shooter nen ich es mal ausgelegt. Wenn man ein Halbwegs realistisches Kriegs spiel haben will sollte man operation flashpoint cold war crisis oder armed assaults 1 oder 2 spielen.
Battlefield ist aber gut wie es ist und es sollte nichts am Spielsystem geändert werden.

btw. Nerven noch jemand die kiddys die sachen sagen wie Zitat: "Kids play cod mans play Battlefield 3 "
Ich persönlich spiel arma battlefield und cod und in jedem spiel sind genau gleich viele kiddys drin (bis auf bei arma bzw. operation flashpoint cold war crisis das spiel ist fast Kiddy frei ;D nur mal so als empfehlung wenn ihr es leid seit ;D)

mfg crunchop

reggie gakil :
Battlefield wird rocken. Ich hols mir sowieso schon allein weil ich in nem bf clan zock aber auch für jeden neuling wird da viel geboten egal ob ps3 pc oder box.


da hat wohl jemand seine meinung geändert? xD
ja ich werds mir auch holen und vllt noch u3 oder skyrim

Oh ja alex nur weil ich enttäuscht von der beta war heißt das nich das ich das produkt bf3 nicht kaufen werden. Mich hat nur gestört das es keine fahrzeuge gab.
BF war schon immer wie CoD... nur da hat man 20 Jahre gebraucht einen gegner zu finden.

Was meint ihr mit sinnloses rumgeballer bei CoD? Ist das rumgeballer bei BF sinnvoller oder was? Ist doch klar das man ballert wenn man einen gegner sieht.

Da spiele ich CoD ehrlich gerner.

CoD spielt man auch mit taktik... man muss die nächsten schritte der gegner einplanen können ..(Z.B bei CTF , TM DM , Bodenangriff, suchen und zerstören)

Und auf Flugzeug und fahrzeuge kann ICH verzichten. Lieber habe ich mein spaß und genieße ein ballerspiel indem ich baller oder ich genieße es nicht indem ich in ein flugzeug einsteige und Jaaaaahre lang gegner suche.
Bf2 wie auch Bf3 alles Gute Games.
Referenz-URLs