KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fragen zum E3-Flasher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs,

ich habe mich jetz schon ein wenig durch mehrere Foren gelesen und habe bezüglich des E3-Flashers überall andere informationen gelesen, bzw. nicht identische. Da ich deshalb nicht entscheiden konnte ob dieses Ding was für mich ist oder nicht frage ich einfach mal nach den Sachen, die für mich interessant sind.

Also zuerst einmal, hab ich eine NOR oder eine NAND Konsole? Die PS3 war ursprünglich eine 80GB Konsole, FAT. Was es von diesem CECH ist weiß ich nicht, müsste auch wissen wie man das nachguckt.

Zunächst muss ich wissen was für Schritte folgen nachdem das gute Stück bei mir zu Hause ankommt. Muss ich löten? Muss ich meine Festplatte formatieren? Ich bin im Moment auf 3.55 kmeaw mit einer 500GB Festplatte die ich irgendwann eingebaut habe. Die alte 80GB Festplatte die vorher drinne war ist auch auf 3.55 kmeaw. Die 500GB Platte würde ich dann als CFW-Platte benutzen wollen und die mit 80GB als OFW-Platte, oder wäre umgekehrt sinnvoller? Habe noch eine 320GB Externe Platte für meine... Familienfotos Wink

Die letze Frage die ich habe ist, ob der Flasher auch Zukunftssicher ist, sprich: Werde ich auch mit den kommenden Firmwares von Sony immernoch die Dualboot Funktion haben oder ist das nur ein Feature was ich dann die nächsten 2 Wochen nutzen kann?

mfg KICK
Kann es sein dass sich damit noch keiner so wirklich mit auskennt? Big Grin

KICKinYaFACE :
ich habe mich jetz schon ein wenig durch mehrere Foren gelesen und habe bezüglich des E3-Flashers überall andere informationen gelesen, bzw. nicht identische. Da ich deshalb nicht entscheiden konnte ob dieses Ding was für mich ist oder nicht frage ich einfach mal nach den Sachen, die für mich interessant sind.


erkut57 :


diesen Thread hab ich mir auch schon komplett durchgelesen. Da wird ja auch diskutiert weil da auch keiner 100%ig schlau drauß wird...

Chech steht hinter deiner ps3
Du musst auf jedenfall löten wenn du ne nand konsole hast kannst du nicht dualbooten
Die 80 gb würde ich auch für ofw nehmen
Ich glaube nicht das sony es fixxen kann aber nimand kann es wissen
Ich hab eine NOR-Konsole. Wie läuft das denn jetz mit dem Dual-Boot? Oder der momentan so genannte "Half-Dual-Boot"? Wie genau funktioniert das oder was müsste ich alles machen außer die festplatten zu wechseln?
Referenz-URLs