KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Intel Pentium 4 2,66Ghz übertakten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.
Ich wollte mal meiner alten Kiste ein wenig mehr geben und sie übertakten.
Aber bevor ich irgendwas falsch mache, frage ich euch lieber wie ich vorgehen sollte. :)

Wie ihr sehen könnt ist es ein älterer PC.
Wenn ihr noch was braucht, sagt Bescheid ^^

H@cKzZ

ok wen du einen ersatz cpu hast dan ist gut also takte in mal en stück höher und dan behaltest du die temperatur des cpus und motherboard eiglich alles im auge wen er über 50 grad oder 70 geht slltest du lieber wieder runter takten
Mein Problem ist ja ich weiß nicht wie ich übertakten soll Tongue
Und wenn er kaputt geht kann ich mit Leben, hab noch einen Laptop und einen Mac.
Im BIOS finde ich nichts zur CPU Regelung.
Geht mit dem board leider übehaupt nicht auser du flasht das Bios was nicht grad unkompliziert ist
Du kannst mit deinem Mainboard, deine Cpu nur über Software übertakten z.b mit:

ClockGen

CPUCool

CPUFSB

Corecenter

Allerdings kannst du nur bis ca. 3GHZ übertakten, da du mit dem Mainboard nicht den VCore erhöhen kannst.
Programme gibts zwar haufenweise dafür aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Kann dir leicht passieren das du dir damit auch alles zusammenhaust aber du sagtest ja dases dir egal is von dem her kanst dus ja mal ausprobieren
ach bitte vergesst alle programme.... wenn dann sollte man nur im BIOS übertakten!

Das mit dem Mainboard flashen kannst du auch vergssen.. das mochte ich sehen wie man mit nem anderen BISO den FSB weiter erhöhen kann^^

und zu guter letzt würde ich einfach mal im bios den FSB immer um 10 MHZ erhöhen und dann mit Prime 95 den Stabilitätstest so 15 min durchführen und die Temps im auge behalten Wink
@sandministrator

Zum bios flash ...das gleiche bios nur so verändert das alle optionen freigeschaltet sind ^^ mehr nicht ...anderes bios draufhauen wäre ja selbsmord für das ganze board

Chaosprinz :
@sandministrator

Zum bios flash ...das gleiche bios nur so verändert das alle optionen freigeschaltet sind ^^ mehr nicht ...anderes bios draufhauen wäre ja selbsmord für das ganze board


du weißt aber schon dass die meisten optionen durch die hardware begrenzt sind?

z.B Multiplikator, FSB, VCore usw.

also da kann man nichts mit bios freischalten

Referenz-URLs