KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] Diverse Fehlermeldungen beheben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Funktioniert nur mit PSP 1000 und 2000 (außer TA-088v3)



Ich zeige euch hier, wie man diverse Fehlermeldungen auf der PSP beheben kann.

Eingeschlossen sind folgende Fehlercodes:
  • CTA80000025
  • LPTFFFFFFFE
  • DRNFFFFFFD7
  • DRNFFFFFFCD

Fehlermeldungen (anzeigen)

Wir Benötigen:



  • Zuerst kommt der Memory Stick in ein Kartenlesegerät oder in die PSP und wird mit dem PC verbunden.
  • Wir starten Rains MMS Maker als Admin (Rechtsklick drauf und als Administrator starten) und klicken auf 'Make MMS'.
    Dann wählen wir die 500.PBP aus wonach das Programm den Memory Stick mit dem Despertar del Cementerio v8 ausstattet und einen Magic Memory Stick draus macht.
  • Nun stecken wir den MMS in die PSP mit dem Fehler, und halten die L-Trigger Taste gedrückt. Der Pandora Akku wird daraufhin in die PSP gesteckt, welche sich nun von selbst Einschalten sollte, und das 'Pandora Menü' laden müsse.

  • Zuerst wählen wir 'Nand operations' aus, und werden dannach 'format Lflash' auswählen. Auf dem Bildschirm dannach ändern wir nichts ab, sondern klicken nur auf die rechte Pfeiltaste wonach wir mit X den Flash säubern und auf ein Neuflashen vorbereiten.
  • Als nächstes gehen wir nochmal auf 'Nand operations' und wählen diesmal 'IDStorage tools' aus. Nun wählen wir 'Create New idStorage' aus und wählen unsere Region aus (Nur Europa, Amerika und Japan unterstützt).
  • Als nächstes legen wir den Wlan Schalter um, sodass wir mit einem Druck auf X unsere echte MAC Adresse bekommen (Benötigt damit Wlan Fehler behoben werden). Nach einem erneuten Druck auf X und nach dem Bestätigen der Fehlermeldung wird der IDStorage neu erstellt.
  • Dannach werden wir die '5.00 M33' oder '5.00 OFW' installieren, wonach wir mit einem Druck auf X die 5.00 neuinstalliert haben, nur dass diesmal alle Fehlermeldungen behoben sein sollten.

Bilder-Tutorial (anzeigen)

  • Mit diesem Tutorial kann man nahezu alle Fehlermeldungen beheben, welche bei Updatern, UMD Lesefehlern oder Wlan Unfunktionalitäten entstehen.
  • Sollte dieses Tutorial nicht eure Fehlermeldung beheben, dann postet eure Fehlermeldung und eine kurze Information wie der Fehler entstand.

Liebe Grüße

geht es auch mit einem psp 1004???
Die bezeichnung PSP 1000 oder 2000 steht für alle PSPs die damit beginnen:

1000, 1001, 1002, 1003, 1004, ..., 1010

Von daher, ja es geht auch mit deiner PSP 1004.
Hi,

ich habe folgendes Problem:
die PSP bleibt mit einer UMD gleich nach dem Einschalten bei dem Bild "Wellen" hängen (Laufwerk arbeitet, Laser leuchtet), ohne UMD startet sie normal, dann startet sie kein Spiel (weder von der Speicherkarte noch UMD und werden nicht erkannt, Laufwerk arbeitet nicht), keine Softwareaktualiesierung, kein z.B. Keycleaner, es ertönt die Startmusik, das "PSP" Bild kommt und nichts geht mehr. Man kann sie auch nicht in den Standby schalten, es hilft nur Power-Schalter lange drücken dann schaltet sie sich mit einem Knacken aus.
Ich habe schon die oben genannten Varianten versucht, ohne Erfolg.

Habt Ihr noch`ne Lösung?

PSP Schrotter :
Hi,

ich habe folgendes Problem:
die PSP bleibt mit einer UMD gleich nach dem Einschalten bei dem Bild "Wellen" hängen (Laufwerk arbeitet, Laser leuchtet), ohne UMD startet sie normal, dann startet sie kein Spiel (weder von der Speicherkarte noch UMD und werden nicht erkannt, Laufwerk arbeitet nicht), keine Softwareaktualiesierung, kein z.B. Keycleaner, es ertönt die Startmusik, das "PSP" Bild kommt und nichts geht mehr. Man kann sie auch nicht in den Standby schalten, es hilft nur Power-Schalter lange drücken dann schaltet sie sich mit einem Knacken aus.
Ich habe schon die oben genannten Varianten versucht, ohne Erfolg.

Habt Ihr noch`ne Lösung?

probier mal das hier....
http://forum.pspfreak.de/allgemeines-zur-psp-ps-vita/52772-trick-format-flash1.html

weiter unten steht auch noch wasWink

ne andere möglichkeit weiß ich nicht

[/quote]
probier mal das hier....
http://forum.pspfreak.de/allgemeines-zur-psp-ps-vita/52772-trick-format-flash1.html

weiter unten steht auch noch wasWink

ne andere möglichkeit weiß ich nicht
[/quote]

Hi,

hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem Danke.
Kleine Frage: Wenn ich (natürlich nur in der Theorie) eine PSP unter ihr "minimale" Firmware downgrade, wird dann der idStorage beschädigt (so wie bei der 1k, wenn man die mit einem zu neuen Mainboard auf die "erste" Firmware downgraden will)?
IDStorage geht nur defekt wenn man den nand dump einer fremden PSP einspielt, oder die 82/85/88v3 Boards zu tief downgradet.

Bei den 3000ern passiert sowas nicht, und eine Go kann man nicht tiefer downgraden als 5.70...
Hallo Jungs !
Ich habe mich gerade erst neu registriert hier
und habe folgendes problem
ich habe mir bei der ps vita die vhbl installiert alles so gut und so weit ach ja meine firmware version ist 2.60 und da habe ich auch blalblabla speicherstand snes kopiert und installiert aller dings wenn ich den snes emulator über den vhbl starte er tut starten aber kommt immer wieder mms fehler oder so
und seit verfluchte 3tage versuche ich die snes emulator hinzubekommen könnt ihr bitte mir helfen


danke für jede hilfe schon mal im vorraus

PS:sorry das ich hier gepostet habe bin neuling :-)
Falscher Bereich/Thread, aber beim SNES Emulator einfach ein paar mal mit X/O die Fehlermeldungen wegklicken, bis der dann irgendein Verzeichnis gefunden hat.

Sobald der das hat, via . bzw .. in das gewollte Verzeichnis navigieren.


Erstelle dazu bitte einen eigenen Thread, sollte das noch immer nich klappen, denn dieses Tutorial hat mit der PSP zu tun, nichts mit der Vita.
Danke!
Und Sorry das ich hier her gepostet habe ich hatte echt keine ahnung
danke nochmals bin neu hier weisst muss noch mich dran gewönnen
wie das abläuft


PS:kannst du bitte mir einen link geben wo ich einen eigenen thred starten kann
ich war noch nie in forums angemeldet deshalb
Geh einfach auf die Hauptseite vom Forum, oben auf Forum klicken, dann in einem der Unterforen (gibt Firmware/Custom Firmware, Homebrew, Anfänger, Customization, etc.) einfach auf "neues Thema" klicken.

Der Button sieht so aus:

Referenz-URLs