KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hexen II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe letztens gelesen, das es eine portierung von hexen II für die psp gibt, die jedoch nur läuft, wenn man die original-cd hat. kan man hexen II auch anders zum laufen bringen oder müsste man sich das spiel kaufen?
moin,

du könntest dir das mal durchlesen. So wie du es erzählst, klingt es so, als würde man es auf die gleiche Art machen wollen.
Hexen II fällt längst unter GNU.
Das bedeutet, es darf frei verwendet werden

Download des Komplettpaketes (anzeigen)

...
ich hab ma duke nukeham ausprobiert und es läuft super^^

wenn ich jedoch hexen II starten will erscheint die meldung, das das spiel nicht gestartet werden konnte,

woran liegt das?

nirvana63 :
ich hab ma duke nukeham ausprobiert und es läuft super^^

wenn ich jedoch hexen II starten will erscheint die meldung, das das spiel nicht gestartet werden konnte,

woran liegt das?


Es kommt nach PSP/GAME150, dieser Ordner wird nur auf der Fat gelesen. Laut Profil hast du aber eine Slim.

Wie hast du dann Duke Nukem zum Laufen gebracht ? Mit dem eLoader oder wie ? Kann dann sein, dass es damit nicht kompatibel ist.

ich war bei nem freund und hab das auf seiner psp fat ausprobiert und haxen II erst bei mir, der hat ne psp fat
hab dan vergessen das mit dk zu editieren, sry
Ich hab Duke und das Probiert, hab Slim:

Duke Nukem>"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (8002014C)"
Duke Nukem>eloader>funzt super


Hexen 2>"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (8002014C)"
Hexen 2>eloader>funzt nicht



Iwas mit Quakeengine...
Ja ist nicht kompatibel mit dem eLoader.
Der versucht eine Datei zu schreiben, was über den eLoader nicht möglich ist.

Eine Single-Eboot Version konnte ich von Hexen nicht finden - der Release ist halt alt...
Ist der eloader nicht von euch? Baut doch ein das der Files schreiben kann..

TangoFox4 :
Ist der eloader nicht von euch? Baut doch ein das der Files schreiben kann..


Nein, der eLoader ist nicht von uns.
Ich habe die BootFiles geschrieben, um aus einer kxploit Homebrew eine iso zu erstellen, aber auch dort wird nicht das Schreiben von Files unterstützt.

Ich kann versuchen Hexen so umzuschreiben, dass es auf der Slim auch läuft, kann aber nicht garantieren, ob ich es hinbekomme.

Einzige Möglichkeit wäre sonst nur noch die Time-Machine:
Link http://www.pspking.de/timemachine.html

Ok, thx^^

In den Downloads steht doch immer bei obs Slimcompatibel ist, vlt solltest auch dazuschreiben obs mit eloader oder timemashine geht, weil das ham ja die meißten.

Edit: Timemashine hab ich nich drauf und will ich auch nich draufhaben..
mit eloader läuft duke nukeham bei mir auch, hexen aber wieder nich-schade aber nich zu ändern

ps.:wenn du das mit dem umschriben hinbekommen würdest wär echt klasse^^

nirvana63 :
ps.:wenn du das mit dem umschriben hinbekommen würdest wär echt klasse^^


Hab es schon probiert, aber dann kommt der übliche Spiel konnte nicht... Fehler.

Bei anderen Homebrews klappt es. Bleibt also nur noch Time Machine.
Nur für das Spiel lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach aber nicht.

is ja auch nich so schlimm, gibt ja nochgenug anderres zeug um sich die zeit zu vertreiben^^
Referenz-URLs