KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Zollbrief verloren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community,

ich habe ein riesen Problem und brauche Hilfe von euch (Hilfe von Alex wäre auch super Smile ).

Ich habe letztens ein paar Kuscheltiere aus Japan bestellt, also für meine Freundin^^. Jetzt hab ich vor ner Woche Post vom Zoll bekommen, dass ein Paket für mich angekommen ist und ich denen einen Rechnungsbeleg schicken soll. Dann hab ich heute den Rechnungsbeleg vorbereitet und habe die Bearbeitungsnummer die im Zollbrief stand gesucht. Jetzt finde ich aber diesen blöden Brief nichtmehr -.- Dann habe ich vorhin beim Zoll angerufen und habe dene die Geschichte erzählt und die haben mich ausgelacht und gesagt: "Ja selber Schuld. Sie sind halt echt unseriös, da kann man nix machen. Pech gehabt."

Was kann ich denn jetzt machen? .__. Kann doch net sein, dass die mich zB nicht anhand meiner Adresse identifizieren können oder so...

Falls es jemanden interessiert, es ist das Zollamt Garching bei München. Und ja ich hatte schon einige Probleme mit den Leuten dort. Aber nicht nur ich, googelt mal, da kommen ein Haufen beschwerden.

lg maxll
hmm geh dann mal zum zoll und die sollen dir noch so ein brief schicken?
oder versuch mal mit denen klar und deutlich zu sagen ich habs velrohrenBig Grin
Schick dem Zoll die Rechnungsbeleg-Kopie zu und gut ist. Die werden den dazugehörigen Vorgang anhand deiner Adresse und der des Absenders/Rechnungstellers schon heraus finden. Wegen einer vom Zoll selbst vergebenen Abwicklungs-Nummer kann die ganze Sache nicht abhängig sein; im Grunde interessiert dich diese Nummer gar nicht.

Hoffentlich hast du dir den Namen des Zoll-Mitarbeiters gemerkt. Bei so etwas würde ich eine Beschwerde an den Dienststellenleiter schicken. Nur weil denen vielleicht deine Nase nicht passt und du diese Nummer nicht mehr hast, kann der nicht sagen "Pech gehabt...". Das grenzt imo an Unterschlagung.

Gruß

Hx
Also der Zollmitarbeiter hat sich leider nicht mit Namen gemeldet... Und ansonsten nach etwa wirklich 60 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erreicht der mir gesagt hat, dass die Pakete beim Zoll nur nach einer 4-stelligen Nummer(diese die ich eben suche) gelagert werden und es keine Möglichkeit gibt, ein Paket ohne dieser Nummer zu identifizieren und eben weiterzuleiten...
Habe dene gestern noch eine Mail mit dem Rechnungsbeleg geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort....

Die schicken es wohl zurück nach Japan, und ich darf nochmal Porto zahlen+Wartezeit... echt top unser Zoll

maxll :
Also der Zollmitarbeiter hat sich leider nicht mit Namen gemeldet... Und ansonsten nach etwa wirklich 60 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erreicht der mir gesagt hat, dass die Pakete beim Zoll nur nach einer 4-stelligen Nummer(diese die ich eben suche) gelagert werden und es keine Möglichkeit gibt, ein Paket ohne dieser Nummer zu identifizieren und eben weiterzuleiten...
Habe dene gestern noch eine Mail mit dem Rechnungsbeleg geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort....

Die schicken es wohl zurück nach Japan, und ich darf nochmal Porto zahlen+Wartezeit... echt top unser Zoll


Die müssen doch die Nummer gespeichert haben mit deinem Namen und adresse. Wenn ich deine nummer hätte könnte ich ansonsten ja auch hin gehen und es haben holen für dich. Ist doch schwachsinnig. Ich hasse die deutsche Bürokratie

Referenz-URLs