KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fsk 16 Film ab 14 mit Begleitung des Vaters ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich einem Kinobesuch, undzwar würde ich gern wissen ob ich mit Begleitung meines Vaters einen Film ab 16 im Kino anschauen darf, da ich ja erst 14 bin ?


Ihr könnt hier auch gerne eure Erfahrungen posten, aber wenn jemand wüsste ob das gestattet ist dann wäre das besser Smile

Bitte postet hier keine Vermutungen wie z.B. : " wenn dein Vater das sagt dann klappt das bestimmt " oder so !

Danke schonmal im vorraus Smile
Ja eigentlich ist das so :

Du 4 Film FSK 6= Begleitung der eltern.

Du 10 Film FSK 12 = Eltern.

Du 14 Film 16 -> Eltern.

Du 16 Film 18 -> Keine Ahnung Big Grin
Wenn einer deiner Vormünder dabei ist dann müsste dies gehen, da du 14 bist und deine Eltern wissen was für dich schlecht ist.
Jedoch variiert dies nach dem jeweiligen Kinos. Die beste Methode, die immer funktioniert: Hörer nehmen, anrufen und fragen^^
Ich weiß nur 100% das man sowas bei ab 12 Filmen machen darf.

Italia-boy :
Ja eigentlich ist das so :

Du 4 Film FSK 6= Begleitung der eltern.

Du 10 Film FSK 12 = Eltern.

Du 14 Film 16 -> Eltern.

Du 16 Film 18 -> Keine Ahnung Big Grin

Ich hasse diese Wort ^^

Nein weißt du ich muss es ganz genau wissen, das der Film in dem Kino meiner Stadt nicht läuft und ich extra dafür in die nächste Stadt muss (30 km)-.- und ich hab echt ken Bock dass sie mich dann nich reinlassen und dann steh ich da wenn du verstehst was ich meine Wink

Edit: @ukr96 das werd ich dann wohl mal machen müssen

Nep,geht nicht!Wollte mit meinem Vadder mal ins Kino in nen Film ab 16,ich war 14 und sie haben mich nicht riengelassen.Es geht nur bei Filme ab 12 mit Absprache der Eltern aber ab 16 wirds kritisch!Da müssen die Ticketgeber shcon Bekannte von dir sein..

HPT :
Nep,geht nicht!Wollte mit meinem Vadder mal ins Kino in nen Film ab 16,ich war 14 und sie haben mich nicht riengelassen.Es geht nur bei Filme ab 12 mit Absprache der Eltern aber ab 16 wirds kritisch!Da müssen die Ticketgeber shcon Bekannte von dir sein..


shit naja dann muss ich wohl warten bis er auf dvd raus is -.-

Welcher film ist es denn?
Also soweit ich weis darf man in jeden Film, solang mindestens ein Elternteil mit dabei ist^^
(Natürlich jetzt nicht ein 6 Jähriger in einen ab 18 Film xD)
klar darfst du dass sagt einfach bin mit mein vater hier hat mein freund auch gemacht bei haary potter 4 Big Grin
@ goregrinder killer elite
Hast du schon da angerufen ? Wenn du nicht anrufst ist die warscheinlichkeit das du sinnlos hingehst größer Wink
Bei uns entscheiden die Erziehungsberechtigen darüber ob man reindarf oder nicht. Solange sie dich während des Kinobesuchs begleiten und bei dem Ticketkauf bescheid sagen kommt jeder in jeden Film rein - egal wie alt.

lolske :
@ goregrinder killer elite


darauf hätte ich wetten können Big Grin
Ich glaube mein daddy würde mit mir auch in den film gehen Big Grin

Dein Vater sollte anrufen.Wenn du es versuchst sagen sie sehr warscheinlich Nein.
Einfach mit Vater hingehen und sagen dass du bereits 16 bist. Klappt immer
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs