KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

habe seit heute einen Vodafone Surf Sofort UMTS Paket und hab jetzt alles angeschlossen und es funktioniert auch alles. Hab die EasyBox 803 mit einem UMTS Stick.
Bin jetzt mit LAN im Interent.

Jetzt wollte ich für meinen Computer WLAN einrichten, aber wenn ich auf das Drahtlossymbol in der Taskleiste klicke, wird mein Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt. Die von den Nachbarn schon.

Bei den Einstellungen der EasyBox habe ich schon ein Häkchen bei SSID Ausstrahlung gesetzt und die WLAN LED Anzeige leuchtet auch auf der Box. (sowie UMTS und Power)

Zitat:
SSID Ausstrahlung (Häkchen)
Übertragungsmodus
(Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b)
Kanal-Bandbreite (20MHz)
Funkkanal (Auto)
Zweiter Funkkanal (3)
Geschützter Modus (OFF)
802.11e/WMM QoS (ON)
Getrennte IP-Adressen
für LAN und WLAN (OFF)


Zitat:
WLAN Funktion: Ein Aus Timer-gesteuert (Ein)
WLAN Schalter am Gerät (aktiviert)
SSID (Name Funknetzwerk) Easy-Box
Netzwerkschlüssel
WPA/WPA2 PSK



Was denkt ihr, woran kann es liegen?
Würde es bei einem Reset wieder gehen?
Und der UMTS STICK sollte doch in der Box stecken bleiben und nicht am PC, oder?


MfG

naja reseten hilft bestimmt .... aber da musst du dann wieder einiges neu einstellen .... aber ne andere idee hab ich auch nicht

obwohl .... weist du ob dein router und pc auf der selben frequenz arbeiten ? (oder wie man das nennt .... also das 802.11e/WMM QoS ... weil bei mir steht da was anderes und nicht WMM QoS .... evtl unterstützt dein pc das nicht)

Jonny0815 :
naja reseten hilft bestimmt .... aber da musst du dann wieder einiges neu einstellen .... aber ne andere idee hab ich auch nicht

obwohl .... weist du ob dein router und pc auf der selben frequenz arbeiten ? (oder wie man das nennt .... also das 802.11e/WMM QoS ... weil bei mir steht da was anderes und nicht WMM QoS .... evtl unterstützt dein pc das nicht)


da kann ich zwischen denen hier wählen:
802.11b only
802.11g only
802.11n only
Mixed 802.11g und 802.11b
Mixed 802.11n oder 802.11g
Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b

Und ich hab das letzte gewählt

Ich probier jetzt mal die anderen aus.


Edit: Hat sich erledigt
Hab bei 802.11e/WMM QoS "off" gewählt
und beim Übertragungsmodus habe ich 802.11b ewählt

Referenz-URLs