03.11.2011, 23:45
Hallo Leute!
Ich saß gerade an meiner PSP und war fröhlich am Programmieren, als mir das Tippen von "pspDebugScreenPrintf" zu viel wurde.
Kurzerhand tippte ich den Präprozessor-Befehl
Ich saß gerade an meiner PSP und war fröhlich am Programmieren, als mir das Tippen von "pspDebugScreenPrintf" zu viel wurde.
Kurzerhand tippte ich den Präprozessor-Befehl
Code:
#define pspDebugScreenPrintf printf
ein und erlebte eine Überraschung:Alles, was zuvor auf dem Bildschirm der PSP ausgegeben wurde, wurde nun beim Debuggen mit PSPLink in die Konsole von PSPSH umgelenkt!
Um die ganzen Ausgaben auf dem Bildschirm der PSP zu sehen, muss man lediglich die beiden Befehle vertauschen. So kann man wunderbar debuggen, ohne, dass flackernde Meldungen erscheinen oder man den Umweg über sceIoWrite(1, buffer, strlen(buffer)); gehen muss.
Wollte ich nur mal kurz gesagt haben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, die Debugmeldungen der eigenen Programme auszulesen und quasi "live" mitzuverfolgen.