KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umbenennungs Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wie da oben schon steht, habe ich ein Umbenennungs Problem. Ich wollte bei einen Homebrew den Titel ändern (also statt "DOOM", "HALLO"). Dazu habe ich mir einen Hexeditor geholt. Als ich den Titel umbenannt hab, habe ich die PSP vom PC entfernt. Als ich mein umbenanntes Homebrew angucken wollte, ist mir aufgefallen, dass statt "HALLO" nur "HALL" steht. Kurz und knapp: Ich kann höchstens nur 4 Buchstaben ändern. Kann man das nicht einstellen? Ich flehe euch an, HILFT MIR! heul
liegt warscheinlich dran das doom nur 4 buchstaben hat hallo aber 5 ;P

ich kenn mich jetzt mit psp programmierung nicht wirklich aus aber evtl ist der name ein char array in dem 4 zeichen platz haben und eben nicht 5 .... ka ob man das noch nachträglich abändern kann
Ein Array zu machebn ist viel zu aufwändig.
Da verzichtest du lieber auf die änderung.
Ist es aber nicht möglich, die EBOOT so umzuschreiben, dass im XMB z.B. "HALLO" steht? Bei PSX-Games habe ich es auch geschafft, nur funzt popstation nicht mit "normalen" EBOOTS.
Referenz-URLs