KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was kann eine ps3 alles ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo Leute,
ich hab da mal ne frage Smile. Also ich bin am überlegen mir ne Ps3 zu holen. Jetzt wollte ich wissen was sie alles kann.
Zum Beispiel ob sie PS2 Support hat, da die PS2, Ps1 Support hatte. Und was sie noch alles kann ^^.
Danke =).
Lg
Also PS2 Support haben nur die ersten 60GB Versionen, jedoch haben meines erachtens alle PS3, PS1 Support.
Du kannst Linux drauf spielen, Hombrews spielen, und Backupps deiner Spiele mit einer CFW erstellen.
Jedoch finde ich lohnt es (CFW) sich nicht, da du dann nicht mehr Online spielen kannst.
Mist ich brauche eine dann auch mit PS2 Support ;( ne Cfw ist mir recht egal ^^.
Dann musst du mal bei Amazon oder ebay oder so nach einer gebrauchten 60 GB Version gucken,aber nicht jede 60GB funktioniert! Ich habe mich auch geärgert, das meine keine ps2 games spielt.
Steht das nicht auf der Packung ob's geht? Das ist ziemlich blöde das es nur bei manchen Modellen ist. Warum eigentlich?
Die ersten Ps3's hatten Ps2 Hardwareteile verbaut, für den Emulator, irgendwann hat Sony das dann aus Kostengründen weggelassen um den Preis senken zu können Wink
Aso okay, danke und was kann die Ps3 noch allesß
Die PS3 kann einiges aber nicht alles.
Man kann damit Blurays gucken, Online spielen, im Internet surfen, Chatten ,
Zocken (wer hätte das gedacht^^) und PS1 Spiele zocken.
Linux support wurde entfernt.
Filme, Musik Bilder, etc. angucken. Wie die PSP nur eben in groß
doch ps3 kann helfen krankheiten zu heilen/erforschen,denn sie hat ein programm drauf das nennt sich "life with playstation":

Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) (ab 18. September 2008 Life with PlayStation) wird ungenutzte Rechenleistung der Konsole dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Das Clientprogramm ist auf der PlayStation 3 vorinstalliert. Etwa 35.000 regelmäßig aktive Konsolen erbringen derzeit eine Leistung von über 1000 Billionen Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOPS). Das ist in etwa die Geschwindigkeit des IBM Roadrunner, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen durchweg mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei. Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten.
Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS3 nicht statt.


also: folding@home(life with playstation) berechnet proteine wodurch krankheiten geheilt werden "könnten".
und net vergessen filme und spiele auch in 3D
du kannst cds in mp3 umwandeln
ob dus glaubst oder nicht, aber deine ps3 kann sehr wohl warme mahlzeizten "zaubern",
einfach ne stunde anlassen, lüfter nach oben und Topf druf xD
Die Slim Modelle werden öfters sehr warm!

wegen Live With Playstation:

Mit diesem Programm trägst du zu der Natriumberechnung bei(Stanford University)

Glaub ich zumindest...
ach ja, hätte ich fast vergessen. Man kann mit der ps3 auch fehrnseh schauen und aufzeichnen. Mit play Tv gibt es einen DVBT reciver, dr die ps3 zu einem festplattenrekorder macht
Die PS3 lohnt sich hier ist ein link zu einer 60GB version mit PS2 support
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-...4ab0777743

Ich finde das Angebot nicht schlecht. Also such bei Ebay einfach nach: "PS3 60GB" mehr nicht

PS:
Ich hätte noch eine PS2 hier die ich nur 3 mal je 30min benutzt habe. Also wie neu. Die liegt seit einem Jahr wieder in der Schachtel. Falls du Interesse hast schreib mich an.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs