KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: SCREENSHOTS?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.
Ist es möglich mit der PS3 Screenshots zu erstellen von einem Spiel?
Nein, wobei du in manchen Spieln eine Funktion dafür hast, permanent von der PS3 aus aber nicht!
Desweiteren kannst du noch Screenshots in deinem Browser machen.
Gibt es irgendein Plugin oderr homebrew dafür?
Eigentlich sollte das gehen, wenn du mit der ps3 über einen pc monitor zockst und diesen monitor mit der ps3 und dem pc verbindest. Dann nutzt du ein aufnahme programm wie fraps usw, oder du machst einfach (nur bei windows) einen tastendruck auf die "Druck" taste und startest paint. Dann gehst du auf bearbeiten und auf einfügen. Dann speicherst du es ab. So sollte es rein theoretisch funzen. Ich habe bei einem freund mal eine andere methode angewandt, die auf jeden fall funktioniert hat. Vllt fällt sie mir ja nochmal einBig Grin

Zitat von Forumla.de; vllt hilfts dirWink (anzeigen)
Vergiss den Rest, hier ist die Lösung; das meinte ich obenWink (anzeigen)
Mit discBoot kannst du Screenshots erstellen.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=52458

cortez442 :
Mit discBoot kannst du Screenshots erstellen.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=52458


Ich verstehe nich ganz, wie ich die PS3_GAME aus meiner festplatte/disc herbekomme.

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, vorher musst du das Spiel natürlich auslesen ^^

Wenn das Spiel keine Datei > 4GB hat, kannst du es auf irgendein FAT32 formatiertes USB Gerät kopieren und von dort auf dem PC. Wenn eine Datei größer als 4GB ist, musst du das Spiel per FTP kopieren (müsste mit dem multiMan gehen) Wink

cortez442 :
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, vorher musst du das Spiel natürlich auslesen ^^

Wenn das Spiel keine Datei > 4GB hat, kannst du es auf irgendein FAT32 formatiertes USB Gerät kopieren und von dort auf dem PC. Wenn eine Datei größer als 4GB ist, musst du das Spiel per FTP kopieren (müsste mit dem multiMan gehen) Wink


Und wie geht das?
Sry bin ein neuling mit PS3

Was jetzt? USB oder FTP?

Per USB gehts sehr einfach: multiMan öffnen, Spiel markieren > Viereck drücken > auf copy bzw. kopieren gehen und die Abfrage mit JA bestätigen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, hast du das Spiel auf das USB Gerät kopiert.

cortez442 :
Was jetzt? USB oder FTP?

Per USB gehts sehr einfach: multiMan öffnen, Spiel markieren > Viereck drücken > auf copy bzw. kopieren gehen und die Abfrage mit JA bestätigen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, hast du das Spiel auf das USB Gerät kopiert.


Danke für die Mühe, aber mein spiel ist größer als 4 gb, also FTP

Du hast anscheinent was falsch verstanden. Es geht nicht um die Gesamtgröße. Probleme gibt es nur, wenn einzelne Dateien > 4GB sind.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

cortez442 :
Du hast anscheinent was falsch verstanden. Es geht nicht um die Gesamtgröße. Probleme gibt es nur, wenn einzelne Dateien > 4GB sind.

Um welches Spiel handelt es sich denn?


Final Fantasy XIII

Referenz-URLs