KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ken Levine: Aktuelle Konsolen haben genug Power
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In letzter Zeit hört man immer öfters, dass die aktuelle Konsolen Generation nicht mehr genug Power habe und viele große Entwickler schon auf eine Ankündigung der PS4 und Xbox 720 warten.

Doch wenn es nach Irrational Games-Chef Ken Levine geht, bräuchte man gar nicht so schnell eine neue Konsolen Generation. „Sie haben immer noch die Kraft, mich grafisch zu überraschen“, so Levine. Laut Levine haben Spiele wie Uncharted 3, Batman: Arkham City und Gears of War 3 bewiesen, dass die aktuellen Konsolen immer noch genug "Saft" haben.


Link Quelle
Ist auch imo nur Politik um den Weg für die neuen Konsolen zuebenen. Letztes Jahr hieß es noch dass man die PS3 noch lange nicht ausgenutzt hat und heute ist die PS3 zu schlecht bzw. um mitzuhalten (siehe BF3)
was soll sollen er und andere denn sonst sagen? Die Konsolen sind veraltet und die firmen entwickeln neue und bessere, also braucht ihr die ps3, die Xbox 360 usw. nicht mehr zu kaufen, weil es bald neue gibt.
Ich glaube nicht, dass es mirnichts, dirnichts auf einmal neue Konsolen geben wird. Ich schätze, die PS3/X360 wird noch locker 1 1/2 bis 2 Jahre dienen müssen.
Na klar haben die Konsolen genug power. Die frage ist wie man sie nutzt!

Ich ziehe mal den Vergleich LUA-Games und normale PSP Games, in LUA würde alles abkacken (schon alleine, weil LUA nur so und so viel mb benutzen kann). WEnn man nur gut genug programmieren kann bzw. recourcenschonen programmieren kann, dann reicht die Power auch. Es ist nur eine Frage des Fleises
Die Xbox kommt schon an ihre Grenzen. Das wurde oft gesagt.

Das Problem ist eher die PS3, die wird nicht ausgenutzt obwohl sie mehr kann.
man sieht es an uncharted 3, was dahinter steckt ist großartig, also die ps3 kommt locker noch paar jahre mit, nur die entwickler sind leider zu dumm, oder inkompetent mit der ps3 richtig umzugehen

und zu bf3 sag ich mal nix, die ps3 umsetzung ist echt bescheurt, wahrscheinlich n prakti dran gessessen
die ps3 könnte locker, das niveau des pc´s erreichen. wie andere schon beschrieben, nur eine frage des fleises
Ken Levine redet scheisse. Die PS3 musste einige Abstriche machen weil die Grafikleistung und Ram Speicher nicht genug sind. Guck doch bei PC, die haben viel bessere Qualität.
die konsolen sind schon lange am limit und eine neue generation längst überfällig.

das sieht man selbst an aktuellen exklusiv-spielen, sie laufen oft nicht flüssig und haben framerate einbrüche, die auflösung ist oft unter 720p gerendert und wird nur hochskaliert, kein anti-aliasing, hohe ladezeiten, extrem unscharfe texturen und und und...

wenn die game-entwickler diese oder jene idee haben, sie aber nicht in der geplanten form umsetzen können (level kleiner machen, gegner reduzieren, details runterschrauben usw...) dank speicher- & performance-problemen, dann wirds allerhöchste zeit für sony & microsoft.

bestes beispiel dafür ist das neue sonic generations auf ps3. die performance-probleme trüben, nein zerstören den spielspaß.
eins frage ich mich wenn sie jetzt spiele grdae mal flüssig abspielen können wie sollen die es dann schaffen ende 2012 4k auf der ps3 abspielbar zu machen ! wenn sogar HD auf manchen games rumspackt stellt euch mal vor uncharted 3 auf 4k mit den ganzen texturen usw UNMÖGLICH!

Black_Sparrow :
Ist auch imo nur Politik um den Weg für die neuen Konsolen zuebenen. Letztes Jahr hieß es noch dass man die PS3 noch lange nicht ausgenutzt hat und heute ist die PS3 zu schlecht bzw. um mitzuhalten (siehe BF3)


Das stimmt so nicht. BF3 wurde ja auf den PC entwickelt und auf Xbox und PS3 portiert. DICE hat den Mund zu voll genommen. Guck dir mal Uncharted 3 an. Das wurde vollständig auf der PS3 entwickelt und die Grafik ist viel besser als die PS3 Version von BF3.

ich will auch keine 600€ ausgeben für eine neue konsole die grafisch etwas leistungsstärker ist. bitte kommt ps4 noch nicht allzubald
Konsolen haben zwar genug "Saft" um ein Spiel in guter Grafik anzeigen zu lassen. Aber im Gegensatz zu einen High-End-Computer sind die garnichts xD

19michael95 :
Konsolen haben zwar genug "Saft" um ein Spiel in guter Grafik anzeigen zu lassen. Aber im Gegensatz zu einen High-End-Computer sind die garnichts xD


du kannst auch einen pc nicht mit einener Konsole vergleichen. Beim Pc ändert sich die technik doch fast jeden monat

ya man genug power um noch eine bioshock serie in BF3 grafik qualität glänzen zu lassen Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs