KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neuer Aggresiver Facebook Virus ACHTUNG!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
So eben hab ich eine nachricht einer Freundin bekommen, die geschrieben hat "bist du das auf dem bild ?". Da sie Offline war, habe ich mach nach dem link gegooglet, und heraus gefunden, das das ein aggressiver Virus ist, der den Computer lahmlegt. Also achtung freunde Wink

Quelle: http://mgblog2.wordpress.com/tag/bist-du-das-auf-dem-bild/

ich wserde mich mal weiter erkundigen Wink


Edit: Es ist lediglich eine neu verfassung des Bundespolizei virus..

UPDATE:
Neuer Virus gesichtet, dank einer Facebook seite. Der Virus wird in 10 sekunden runtergeladen.
Beweisfoto (sorry wegen der schlechten quali)
http://imageshack.us/photo/my-images/33/unbenanntdkx.png/
Makan hat mit dem Virus auch im PSPK-Chat gespammt.
Es ist wie ein Bild benannt, endet aber mit dem Dateikürzel .exe. (.img.exe).
Wer darauf reinfällt muss wirklich dumm sein.

MfG
Mittlerweile langweilen mich diese FB Trojaner. Wer auf keine komischen Links klickt, dem passiert auch nichts. So einfach ist das....

HeadBang :
muss wirklich dumm sein.


Ich hab dat teil vor c.a. 10 minuten zum erstan mal bekommen. jetzt hab ich es schon über 15 mal bekommen ... xD

Ich hab den Rotz sogar mal runtergeladen, damals die alte ICQ Version. Solange man nicht so dumm ist und draufklickt passiert auch nichts.

Also lame as lamei lame lame lame.
UPDATE:

Jemand hat jetzt auf Facebook bekannt gegeben, das noch ein Virus da ist. Es geht um ein Video, mit einem riesen pickel am nacken (:@), das einem nach 10 sekunden einen Virus runtergeladen hat.

wollte nur bescheid sagen Wink
Über dem Video steht: "Niemand schafft es dieses Video länger als 10 Sekunden anzuschauen". Welche Ironie siesta

xAlexboyx :
Über dem Video steht: "Niemand schafft es dieses Video länger als 10 Sekunden anzuschauen". Welche Ironie siesta


Das ist ja genau der trick hinter der sache, der zuschauer wird herausgefordert. Ich gehe davon aus, das der dort gezeigt riesen pickel, erst nach c.a. 15- 20 sekunden Platzen wird.

Ekelhaft ! Big Grin

HeadBang :
Makan hat mit dem Virus auch im PSPK-Chat gespammt.
Es ist wie ein Bild benannt, endet aber mit dem Dateikürzel .exe. (.img.exe).
Wer darauf reinfällt muss wirklich dumm sein.

MfG


Haha ja, das is sooo geil wie Stockdumm Makan ist Big Grin


Hat mir mal tatsächlich ein Backup von PS4 Fan geschickt mit Titel "Backup.exe" Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Sry musste ich einfach posten, ich bekomm immer ein Lachflash wenn ich daran denke Big Grin

Weiß einer von euch wie man den löschen kann ? bei mir kommen nämlich dauernd nachrichten an "kannst du mir helfen den wegzubekommen ?" das nervt mit der zeit Big Grin

Danke

Italia-boy :
Weiß einer von euch wie man den löschen kann ? bei mir kommen nämlich dauernd nachrichten an "kannst du mir helfen den wegzubekommen ?" das nervt mit der zeit Big Grin

Danke


Beste Methode ist mit einer Live CD z.B Desinfec't (gibt es nur in der c't Zeitung), die Antivir Rettungs CD sollte es aber auch tun. Weiß nicht was es für ein Virus ist, aber normal bekommt man so die meisten Viren vom System herunter.

btw. Ich frag mich wie soextrem viele Menschen auf diese Billigen Viren hereinfallen (allein schon das z.B. ein bild jpg.scr heißt Tongue )

edit: Hab mir mal diese Seite mit diesen komischen Pickel, angeschaut. Da soll man einen Javascript in die Adressleiste eingeben, wer das macht dem gehört eigentlich nicht geholfen...

Windows im abgesicherten Modus starten und Virenscan durchlaufen lassen Cool

xAlexboyx :
Windows im abgesicherten Modus starten und Virenscan durchlaufen lassen Cool


Hilft bei den Viren nicht die extrem Tief im System sitzen, am sichersten ist es so wie ich es in meinen Beitrag geschrieben hab (oder halt die extremste Methode einfach die Festplatte formatieren Wink )

Da bin ich froh ein Mac User zu sein!
Habe aber auch kein Facebook also doppeltsicher ^^

MatzeO :
Da bin ich froh ein Mac User zu sein!
Habe aber auch kein Facebook also doppeltsicher ^^


Das wollte ich auch posten.

Und wegen dem Pickel Virus, viele meiner Freunde haben sich damit infiziert.
Das wird iwie immer an alle Freunde geteilt, also weiter geschickt.
Hälfte von denen nutzt jetzt Ubuntu Tongue
Zumindest die Jungen, die Mädchen trauen sich nicht an neues OS heran.Wand

Seiten: 1 2
Referenz-URLs