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Normale Version: Kampfsystem von Final Fantasy XIII-2
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In einem Interview, dass die Dengeki PlayStation mit Final Fantasy XIII-2 Director Motomu Toriyama und Battle-Director Yusuke Matsui führte, gab es wieder allerhand neues:

Paradigma-Wechsel
Es ist möglich augenblicklich die Paradigmen zu wechseln. Dies wird hilfreich sein, die strategischen Kämpfe zu meistern, die größtenteils auf Schnelligkeit ausgelegt sind. Bei den Bossgegnern und anderen stärkeren Monstern empfiehlt es sich aber noch immer, strategisch die Paradigmen zu wechseln um diese zu besiegen.
Das Spiel wird die Paradigma-Einstellungen speichern, so dass man ganz einfach zwischen ihnen wählen kann.

Schwierigkeit
Toriyama schätzt die Schwierigkeit der Bossgegner von XIII-2 definitiv höher ein als in XIII. Da das Spiel aber, wie schon öfter berichtet, über einen Schwierigkeitsmodus verfügt, den man stets ändern kann, ist es möglich den Gegner etwas einfacher einzustellen. Und sollte es dennoch nicht gelingen, mit einem Bossgegner fertig zu werden, so kann man einfach die Zeitebene ändern und den Charakter woanders etwas aufleveln.

Das Blood-Damage wurde erfunden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern. Toriyama möchte somit verhindern, dass ein Kampf dadurch gewonnen werden kann, einfach einen Heiler im Team zu haben und sich ewig Zeit zu lassen. Blood-Damage kann von den Heilern nicht geheilt werden, es gibt allerdings Items, die es können.

Beschwörungen
In dem Spiel wird es Esper geben. Diese werden aber in einer anderen Form auftreten als in XIII, da die Charaktere ja keine L'Cie mehr sind.

Kampf-Präsentation
Die Charaktere werden sich so bewegen, dass es zu ihrer Formation passt. So wird ein Verteidiger zum Beispiel nach vorn treten und das Team schützen. Jeder Boss-Gegner wird eine eigene Kamera-Einstellung besitzen um jeden Kampf noch einzigartiger zu gestalten.

Monster Collection
Es wird viele verschiedene Monster geben. Einige wachsen schneller, andere langsamer. Monster mit den selben Rollen (zB. Verheerer) werden unterschiedliche Fertigkeiten und Fähigkeiten besitzen. Die Monster können mit Accessoires ausgestattet werden, so dass sie stärker werden. Es wird möglich sein, seine Monster zu unbesiegbaren Bestien zu wandeln, da sie die Fähigkeit haben auch fremde Fertigkeiten zu lernen. Toriyama erzählt, dass er gerade versucht ein ultimatives Monster zu erschaffen und noch nie zuvor hat er sich eine Anleitung zum Spiel herbeigesehnt.
Die Monster agieren allerdings nicht als steuerbare Charaktere. Sobald Serah und Noel (oder andere Charaktere) im Kampf sterben, ist das Spiel vorbei.

Die releases von Final Fantasy XIII-2 rücken immer näher und so erscheinen auch bei Amazon so langsam die Editionen zum vorbestellen:

- Final Fantasy XIII-2 für die PS3 (59,99 €)

- Final Fantasy XIII-2 Limited Collectors Edition für die PS3
- Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition für die PS3 (99,99 €)

Quelle: andriasang
hahhah loveless74 schon wieder hast du mir das warten und den Abend versüsst tolle news ich bin dann mal wieder weg mw3 zocken Big Grin xD
Ich liebe deine News ^^. Aber leider warte ich immer noch auf den News Titel: Kingdom Hearts für PsVita angekündigt ^.^, aber SE hat sowieso alle Hände vollzutun mit FF und KD H 3D (>^^)>.
nicht schon wieder dieses hässlige Kampfsystem -.-'

Ich will eins wie in Crisis Core

live Action Battle System

king38 :
nicht schon wieder dieses hässlige Kampfsystem -.-'

Ich will eins wie in Crisis Core

live Action Battle System


Würde mir persöhnlich auch besser gefallen, dennoch hört sich FF XIII-2 nach ner Menge spaß an.

loveless74 :
Beschwörungen
In dem Spiel wird es Esper geben. Diese werden aber in einer anderen Form auftreten als in XIII, da die Charaktere ja keine L'Cie mehr sind.


Na schade das ich das jetzt gelesen habe denn ich bin mit FF XIII noch nicht fertig, habs mir aber eh denken können.
Hab auch die Traileranalyse von Gamestar sein lassen bis ichs durch hab.

Freu mich schon auf das Spiel.
Die Neuerungen sprechen mich sogar an.

Mano_745 :

loveless74 :
Beschwörungen
In dem Spiel wird es Esper geben. Diese werden aber in einer anderen Form auftreten als in XIII, da die Charaktere ja keine L'Cie mehr sind.


Na schade das ich das jetzt gelesen habe denn ich bin mit FF XIII noch nicht fertig, habs mir aber eh denken können.
Hab auch die Traileranalyse von Gamestar sein lassen bis ichs durch hab.

Freu mich schon auf das Spiel.
Die Neuerungen sprechen mich sogar an.

das tut mir echt leid aber ff 13 ist halt schon ne weilöe raus wolte nix spoilern was noch keiner weiß :/

Blood-Damage? Kann nicht normal geheilt werden? Was soll das denn?
SE entfernt sich immer mehr vom Original, was befürchten lässt das Final Fantasy sich vollkommen verändern wird. Dieses Blood -Damage ist unnötig, da es ja verschiedene Schwierigkeiten gibt. Ich finde dieses Detail zum Kotzen, ehrlich Sad

MfG

pvpwinner :
Blood-Damage? Kann nicht normal geheilt werden? Was soll das denn?
SE entfernt sich immer mehr vom Original, was befürchten lässt das Final Fantasy sich vollkommen verändern wird. Dieses Blood -Damage ist unnötig, da es ja verschiedene Schwierigkeiten gibt. Ich finde dieses Detail zum Kotzen, ehrlich Sad

MfG


also ich find es gut da man einfach mehr trainiren muss wen man estwas nicht packt meiner meinung nach ^^

die meisten sehen ff einfach als ein spiel das man leicht meistern kann grade wegen heilung und da kommt mir das wie gerufen Big Grin

Ok, dann stopfst du dich mit den benötigten Items voll. Wenn du keine übrig hast, dann kaufst du ein paar neue. Wo bleibt da die Taktik? Es ruft einfach nach den Frustmomenten!
Wenn du den Controller auf die Wand schmeißt, musst du an mich denken Wink

pvpwinner :
Ok, dann stopfst du dich mit den benötigten Items voll. Wenn du keine übrig hast, dann kaufst du ein paar neue. Wo bleibt da die Taktik? Es ruft einfach nach den Frustmomenten!
Wenn du den Controller auf die Wand schmeißt, musst du an mich denken Wink


es heist doch nicht das es immer so ist Wink es ist da um garde die taktik etwas besser kennen zu lernen und wenns sein muss dann machste halt items

wo ist den die taktik wen man sich immer heilen kann?

loveless74 :

pvpwinner :
Ok, dann stopfst du dich mit den benötigten Items voll. Wenn du keine übrig hast, dann kaufst du ein paar neue. Wo bleibt da die Taktik? Es ruft einfach nach den Frustmomenten!
Wenn du den Controller auf die Wand schmeißt, musst du an mich denken Wink


es heist doch nicht das es immer so ist Wink es ist da um garde die taktik etwas besser kennen zu lernen und wenns sein muss dann machste halt items

wo ist den die taktik wen man sich immer heilen kann?


Das Kampfsystem besteht ja mehr als nur "heilen". Aber egal, ich habe im Moment eh keine weiteren Argumente. Kann vielleicht vom Vorteil sein, muss aber nicht.

Findet ihr das Kampfsstem in Crisis Core nicht besser?

loveless74 :
das tut mir echt leid aber ff 13 ist halt schon ne weilöe raus wolte nix spoilern was noch keiner weiß :/


Ist ja nicht so schlimm weil das mir eh logisch erscheint weil sie ja Cocoon retten wollen und das ist soweit ich weiß ja auch ihre Bestimmung.

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