KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSX Spiel Mit 2CD'S ins PsP Format Machen ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie schon manche wissen,benutze ich öfters mal PSX spiele.
nun das problem ist dieses,dass ich ein spiel namens DRIVER 2 auf die psp machen wollte,nur als ich die hülle öffnete hab ich bemerkt,dass es 2cd's sind.was soll ich nun machen ???
mit einer cd is ja einfach,mit isobuster und popstationGui,aber mit 2 Noidea
Beide CDs einzelt konventieren denk ich mal.
ABer auf die richtigen Namen ,wegen den Spielständen, achten.
aber wenn man logisch nachdenkt,will er doch irgendwann die 2 cd haben,wie muss ich dann die 2. starten,wenn ich nicht die erste ausmachen darf ???oder ist es einfach UNMÖGLICH ???
Es kann sein das es ein Patch gibt in die richtung.
Bei Gran Turismus 2 gibs auch 2 CDs und da hab ich jede einzelt konventiert und hatte keine Probleme.
hab da was für dich, mir hat es bei Metal Gear Solid besonders geholfen

[Tutorial]
also du machst beide CDs als ISO! dann ladest du dir PSX2PSP: http://rapidshare.com/files/243861312/PSX2PSP.zip.html


dann machst du PSX2PSP menü auf, oben suchst du als erstes deine Driver CD1.iso.
unten bei spielname suchst du dann auch Driver (CD1)
dann oben bei dem pfad bei deiner ausgesuchenten DRiverCD1 klickst du auf einen kleinen pfeil der nach unten zeigt.
klick aufs 2te drauf-->suche dort dann deine driver cd2.iso.
dann ba spielname wählste dann Driver(CD2)

dann wählste dein output ordner aus und dann klickste auf Konvterieren und fertig!

die namen drivercd1/2 sin egal nur halt das du weißt was ich meine!

ich hoffe ich konnte dir helfen!


superman war schneller! naja egal^^
ok soweit so gut,was ist jez genau die GAMEID und was bedeutet die zahlen genau ,oder kann man einfach irgendwelche zahlen nehmen ??
Schau mal auf der Seite von der Verpackung des PSX Spiels da steht die ID.
ba psx2psp ist die ID automatisch dabei
ist doch egal was man für zahlen nimmt oda,hab ein psx spiel in ein psp spiel ungewandeld und die gameID zufällig 24242 benutzt,alles läuft normal.

und nochwas,mein freund hat also ein gebranntes psx spiel,dass nicht legal besorgt ist,nun die frage,kann ich von dieser cd auch eine iso2psp machen,weil die cd(das spiel)nur mit nem chip auf der playsi 1 läuft.
Ich würde jetzt sagen, wir haben dir genug geholfen!
Sonst landen wir hier irgendwo, wo wir nicht sein wollen!

Edit: Wäre nicht schlecht wenn sich einer die mühe macht und ein Tutorial erstellt
Referenz-URLs