KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nintendo 3DS Kalibrierung Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich hatte diese Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt aber seit einer Woche keine Antwort erhalten, deswegen hoffe ich dass ich hier Hilfe bekomme. Da ich keine Lust habe alles neu zu schreiben ist ab jetzt alles Copy&Past:

Und zwar hat mein Bruder ein Problem mit seinem Nintendo 3DS. Es ist so dass, wenn mein Bruder irgendwas bei Art Academy zeichnen will ist das Gezeichnete in etwa 1mm links neben den Stylus. Die Kalibrierungsoption hab ich schon versucht aber er verweilt in einer Endlosschleife wenn ich in der Mitte der Vierecke drücke, erst wenn ich bei dem Viereck der in der Mitte ist etwa 1mm weiter Rechts vom Mittelpunkt also genau am Rand des Vierecks drücke wird die Kalibrierung abgeschlossen. Kann dies eventuel von der Displayfolie kommen? Eigentlich bin ich bei solchen Sachen nicht pingelig (also knackende Scharniere oder wackelnder Topscreen würde mir sonstwo vorbei gehen) aber da alle meine alten DS´s (erste Generationen) so dahingerafft wurden (erst leichte entkalibrierung, dann am Ende bis über 2 cm) bin ich bei solchen Sachen sehr besorgt. Was meint ihr, liegt es an der Displayfolie und ich solle sie testweise entfernen (was aber die gut angebrachte Displayfolie versauen würde) oder liegt ein defekt am Touchscreen vor? Zu Nintendo schicken werde ich es nicht denn die Kosten ausserhalb der Garantie würden sich nicht lohnen wenn ich es doch selber Reparieren kann (hab zwar noch nie einen 3DS aufgemacht, aber wenn ich eine PSP komplett auseinanderbauen und wieder funktionstüchtig zusammenbauen kann, dann denke ich das ich das auch viel billiger hinbekomme).

Was ist eure Meinung dazu? Was könnte das sein und was nützt das Kalibrierungsprogramm wenn man eh immer den Mittelpunkt treffen muss was bei einem entkalibrierten Touchscreen ja nicht funktioniert und so das Kalibrierungsprogramm nichts nützt? Ausserdem dachte ich dass das Touchscreen-Problem mittlerweile beim 3DS behoben wurde.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte. Smile

MfG

thewolf16
Folie ab und Testen, besser ohne Folie spielen als irgendwie verzogen, das kann echt nervig werden.

Wenns aber Ohne Folie noch immer das selbe Problem ist würde ich den Umtauschen, aus der 2 Jahre Garantie wirst du wohl noch nicht raus sein Big Grin
So, habs getested. Es ist immer noch so, auch ohne Schutzfolie. Also bleibt mir nichts mehr übrig als sie zur Garantie zu schicken? Deckt das überhaupt die Garantie weil ich irgendwo gelesen habe dass Touchscreens Verschleißteile sind und so von der Garantie ausgeschlossen sind, stimmt das?
Ich hab meinen Normalen DSLite damals nach 8 Monaten zu Real zurückgebracht weil der Touchscreen beim Speilen kaum n och Reagiert hat, sie haben ihn eingeschickt und 4 Wochen Später bekam ich einen Neuen. Alles von der Garantie abgedeckt. Keine ahnung ob sich da in den Letzten 2 Jahren was geändert hat.
Noch eine Frage: Wird es irgendwelche Probleme mit der Gantie geben, da mein Bruder eine Flashcard benutzt hat? Rein theoretisch könnten die das ja in der Logile sehen.

EDIT: Ich habe nun doch vor den Touchscreen selbst zu reparieren, dürfte ja nicht schwieriger sein als bei einem DSi wo ich schonmal das Touchpanel gewechselt habe, oder? Ist der 3DS in etwa genauso aufgebaut wie ein DSi?
Referenz-URLs