KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Fragen (Neuling)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich mir eine PS3 kaufen möchte, habe ich hier im Forum nach informationen gesucht betreffend jailbreak, CFW usw..
Ich habe vieles gefunden, allerdings habe ich es nicht ganz verstanden wie das ganze abläuft.

Wenn ich mir eine neue Slim kaufe, hat diese ja eine neue Fw drauf. (3.7x). Aber man kann ja nur bis max. 3.55 jailbreaken?

Wäre es also möglich von 3.7x irgendwie zurück zu 3.55 zu gehen und dann einen jailbreak durchführen? Also downgraden?

Ist es auch mit jailbreak möglich online zu zocken ohne dass Sony die Konsole bannt?

Danke im Voraus
man kann die 3.41, 3.55 jailbreaken. Es wäre möglich downzugraden, doch dafür brauchst du einen sogenannten "Dongle" den du in deiner PS3 einlöten musst. Auf 3.55 kann man nicht online spielen. Bei den neuen PS3 ist es so, dass man nicht weit downgraden kann, wenn man es doch tut, brickt die PS3
Die ganz neuen Versionen der PS3 kannste schonmal vergessen weil du eine Konsole nur soweit downgraden kannst wie die Firmeware war womit se ausgeliefert war sprich hast du dir eine Konsole gekauft bei der als erste Firmeware die 3.55 installiert war kannste bis zur 3.55 downgraden würdeste auf 3.41 gehen würde sie bricken und wie schon gesagt worden alles was höher is als 3.55 brauchste ein Tennsy ++ Board was du einlöten musst oder nen E3-Flasher oder ein einen Progskeet Modchip auf gut Deutsch bei allen drei möglichkeiten musste deine PS3 öffnen und du kannst mit den 3 hier genannten möglichkeiten eben auch nur ne Konsole downgraden die als du se gekauft hast mit mindestens der Firmeware 3.55 ausgeliefert worden ist. Achja und Online spielen kannste mit Jailbreack vergessen weil du für PSN immer auf die aktuellste Firmeware sein musst und das Sony Konsolen gebannt hat ist mir zumindestens nicht bekannt.
Aha, schade.

D.h. wenn ich mir eine neue Slim kaufe, muss ich einfach NIE updaten bis man die 3.7x jailbreaken kann.

Danke für die schnelle Antwort!!
sofern die slim mit ner Firmeware höher wie 3.55 ausgeliefert wird andernfalls kannste dir das downgraden eh sparen

41house27 :
Aha, schade.

D.h. wenn ich mir eine neue Slim kaufe, muss ich einfach NIE updaten bis man die 3.7x jailbreaken kann.

Danke für die schnelle Antwort!!


Genau.

Referenz-URLs