KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaufentscheidung Skyrim oder Dark Souls
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho,

sowas wie einen Kaufentscheidungsthread habe ich nicht gefunden, daher mach ich mal einen Thread auf ^^
Ich kann mich nicht entscheiden welches Rollenspiel ich mir holen soll.
Skyrim oder Dark Souls. Ich habe keinen einzigen der vorgänger gespielt, von daher weiss ich nicht ganz genau was mich erwartet. Nur eines weiss ich, Skyrim hat ne Story und Dark Souls ist arschschwer.
Ich stehe auf Spiele wie Ninja Gaiden oder God of War also welches lohnt sich für mich mehr?

MfG

Sem
Allgemein würde ich dir Skyrim empfehlen. Jedoch denke ich, dass Darksoul mehr zu dir passt, da es einen etwas besseren Kampfsystem besitzt.

Edit: Naja der Kampfsystem ist etwas zu kompliziert um es komplett zu erklären. Aber kurz gefasst:
Die Trigger sind deine Hände und du kannst verschiedenen Zaubersprüche drauflegen.
Skyrim ist also wie jedes andere RPG ohne groß nachzudenken bekloppt draufdreschen?
ne ist es nicht..du kannst ja später noch zauber wirken. das game ist open world.. lese doch einfach mal testberichte von beiden spielen.


ich selbst besitze es auch und kann es nur empfehlen. mfg

MyKey

Ich empfehle Skyrim ich liebe das Spiel (als eigentlicher Hasser der Elderscrollsreihe).
BTW: Die Egoansicht kannst du auch wegmachen (im Third Person Modus finde ich es persönlich auch viel besser).
Bei Skyrim kannst du einfach viel mehr machen.Außerdem kannst du das Spiel (selbst wenn du willst) nicht durchspielen da viele Drachen und auch Quest´s(!) zufällig generiert werden (außer natürlich die Gescrippteten Quest´s (womit ich die normalen Side und Hauptquest´s meine ) Wink).

Edit:Nein da ist nix mit Draufkloppen ect. .
Wenn du nicht anständig blockst und auf die Schwächen der Gegner achtest denn bist du verloren.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch fair (SEHR SCHWER = SEHR SCHWER und SEHR LEICHT ist denn eben auch SEHR LEICHT ^^).
Beide sind EPIC Big Grin
Na das hilft ja jetzt echt weiter xD
Wie sieht es eigentlich mit dem Skill System aus?
Beide sind saugeil, aber im Moment sitze ich an Dark Souls und kann nur sagen, wenn du ne Herausforderung willst dann spiel Dark Souls Smile
Referenz-URLs