KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [DEMO] Jumping Rectangle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
Ich arbeite im Moment an einem 2d Side-Scroller Spiel. Es handelt sich um einen Rechteck, der liegen, stehen und springen kann, um Wände auszuweichen. Man muss das Ziel erreichen und soviele Münzen wie möglich holen.

Screenshot zum Spiel:

(Blaues Rechteck: Spieler (80x40), Graue Blöcke: Wände (40x40), Hellgraue Blöcke: Münzen (40x40))

Ich hätte gerne coole Bilder für dieses Spiel. Wäre toll, wenn ihr die Grafiken einzeln, und zusammen als Testbild für mich kreiertBig Grin:D Ihr könnt die Grafiken hier im Forum posten und ich werde schlussendlich die Besten nehmenSmile

Dankeschön!
TN
Sehen die Wände und der Boden gleich aus?
Ja, aus gleichem MaterialSmile
echt cooles spiel tn pack doch bilder aus dem forum ein
Total Noob is back Wink

Total_Noob :
Ja, aus gleichem MaterialSmile


Kann man auvh Wand und Boden getrennt machen oder muss beides gleich sein?

Beides sollte gleich seinSmile Denn schliesslich muss ich damit einen Map machen Smile Es muss nicht realistisch sein, so retro/comic style wäre genial Smile
Coole Idee aber ich fände cool wenn du es schaffen würdest eine Art Mensch anstatt eines Blockes als Spieler einzufügen.
Guck dir mal dieses Spiel an.
Das wünsche ich mir schon seit Jahren für die PSP.

Run! für iOS:

http://www.youtube.com/watch?v=pQVv4uv0xLA
WARNUNG!

Extrem spartanische und unprofessionelle Sprites incoming!
-> http://www.multiupload.com/JB6ALM3C56
Dafür alles 100% selbst gemacht und daher ohne Copyright Probleme verwendbar.
Das Problem mit dem Spieler ist, das die Hit detection ja wohl für die ganzen 40x80 pixel arbeitet oder?
Wenn aber die Sprite Rechts, Unten oder Oben nicht bis an den Rand des Bildes ragt könnte das in frustrierten Todes a la "Ich hab die Wand doch garnet getroffen! Kack Game!" enden.
Das ist der Grund dafür das mein Figürchen so ein affiges Schild in der Hand hält.
Die Wall-Sprites sind übrigens 100% über, unter und nebeneinander setbar - Das Bild ergänzt sich selbst. Wie gesagt nichts geiles, aber besser als nichts Big Grin
Danke, aber so habs ich mir nicht vorgestelltSmile Ich möchte keine Figur, nur ein RechteckSmile
1. Vorschau mit etwas runderen Blöcken:


2. Vorschau mit engeren Blöcken:


Ein Mix aus beidem wäre natürlich ideal, könnte dir die Sprites machen, sag nur bescheid, wenn du Interesse hast.

Die Coins und eigentlich alles kann ich natürlich ändern, sag nur bescheid, wie du es haben willst^^

Und ja, ich bin unkreativ und darum sieht der Klotz aus wie ein blauer SMB Smile

Downloadlink:
http://www.multiupload.com/VKA5F6TPLN
Man sieht das geil ausBig Grin

EDIT:

Sieht so aus, wenn das Ding liegt^^:
http://www.IMG-Teufel.de/img_pic00095d0a4c86bmp.bmp.jpg.html

Sieht schon sehr cool ausSmile Münzen und Steine sehen top aus, man könnte den Spieler evt. noch besser machenSmile

Du kannst gerne das Spiel testenWink

EDIT 2:
Kann noch jemand Sounds machen?Smile

Total_Noob :
Man sieht das geil ausBig Grin

EDIT:

Sieht so aus, wenn das Ding liegt^^:
http://www.IMG-Teufel.de/img_pic00095d0a4c86bmp.bmp.jpg.html

Sieht schon sehr cool ausSmile Münzen und Steine sehen top aus, man könnte den Spieler evt. noch besser machenSmile

Du kannst gerne das Spiel testenWink


Ich kann dir den Spieler auch gerne mal in "geduckter" Form machen, wenn du 2 Grafiken für die Spieler in kauf nimmst Tongue

Ja, genau! Anstatt im Liegeposition den Spieler fett/breit machenSmile^^

Total_Noob :
Ja, genau! Anstatt im Liegeposition den Spieler fett/breit machenSmile^^


So ungefär? Hatte die .psd Dateien leider nicht mehr, ich Idiot....

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs